Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gibt es noch Märzmamas 2014,die in keiner gruppe sind?

Gibt es noch Märzmamas 2014,die in keiner gruppe sind?

4. September 2013 um 13:31

ich suche noch andere mamas,die im märz 2014 mama werden?

ich selbst bekomme im märz mein 2. kind.Mein sohn ist fast 20 Monate alt.

ich würde mich über eure Antworten freuen.

liebe grüße

Mehr lesen

4. September 2013 um 21:05


Hallo ja ich bekomme nach langem hibbeln endlich mein erstes baby im marz lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 8:05

12+4
Mein Et wäre der 16.03. Ist dann unser zweites kind unser Sohn ist 14 Monate alt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 8:21


Guten morgen

Ich bin zwar noch in einer märzgruppe, schreibe dort aber nicht mehr mit die Gruppe ist einfach zu groß und es schreiben nur 4/5 Mädels untereinander und die anderen werden ignoriert

Ich werde im März zum ersten mal Mami voraussichtlicher et ist 20.3., war gestern nach 4 langen Wochen endlich wieder beim Fa, baby war total aktiv und hat ordentlich gezappelt hab zwei Bildchen bekommen, auf einem zeigt es und den Mittelfinger jetzt schon frech hihih

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 8:22

Ach ja
Bin heute 12 0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 8:30

Wie schön
das ihr geantworet habt bin leider mit dem handy online und antworte deshalb jetzt einfach so.

wie alt seit ihr denn und woher kommt ihr? und was macht ihr so?

ich war noch gar nicht beim frauenarzt,ich werde mir das mal für nächste woche vornehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 9:35

So jetzt mit laptop
@Mimi, wie lange habt ihr denn geübt?

@Poci, war eurer 2. Kind ein Wunschkind?

@sarokas, dann müssten wir ja ungefähr gleich weit sein, ich habe es mir nur im internet ausgrechnet mit dem ET,weil wie gesagt war ich ja noch nicht beim Arzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 10:16

.
@Jejo2012: das ja cool warst noch gar nicht beim fa? Das hätte ich ja niemals ausgehalten muss aber dazu sagen das ich letztes jahr im september eine ELSS hatte und da war jetzt die angst wieder gross das es wieder an der falsche. Stelle ist .. Aber es ist ja gott sei dank alles super

Ich bin zur zeit auch nur übers handy online..

Kurz zu mir

Ich heisse Sara, bin 26 jahre alt wohne in Cuxhaven geboren aber in Portugal bin verheiratet, bin als kauffrau für bürokommunikation beschäftig ( sehr interessant ) hatte im september 2012 eine ELSS und werde nun endlich im März mami

Habt ihr beschwerden? Wie erging es euch in den ersten 12 wochen?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 12:53

@jejo
Ja ein Wunschkind ist such das zweite

Bin 28 Jahre alt normalerweise arbeite ich als Bademeisterin u seit juli 2011 verheiratet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 14:26

...
@ poci, ich habe auch die ausbildung zur fachangestellten für bäderbetriebe angefangen,aber nach einem jahr habe ich gemerkt das es nicht so meins ist. jetzt mache ich mein abi.

ich habe keine beschwerden, die 12 wochen sind so schnell vergangen,habs gar nicht gemerkt.in der ersten schwangerschaft habe ich alles viel mehr wahrgenommen irendwie.
hast du beschwerden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 14:44

Huhu
Da alle März Gruppen geachlossen oder zu voll sind hoffe ich, dass ich mich euch noch anschließen kann

Ich bin 19 Jahre alt, wohne in Mittelhessen und bin in der 14 SSW . ET ist der 08.03.14

Bei der Frauenärztin waren bis jetzt alle Untersuchungen super, "mein Baby ist sehr aktiv und als am tanzen" sagte meine Ärztin

Freue mich auf Feedbacks Ps: bin meistens nur über die App online (die leider auf meinen handy oft abstürzt), und kann deshalb dauern, bis ich zurück schreibe..

Glg an alle werdenden März Mamis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 18:35


@ jejo : bei mir ging es ab der 6 ssw los mit erbrechen und übelkeit, hält leider auch noch an zwar nicht mehr sooo schlimm aber ab ubd an kommt leider trotzdem alles raus hab inzwischenauch schon 7 kg abgenommen, was bei mir nicht soooo schlimm war da ich eh ein paar kilos zuviel hab aber sonst geht es uns gut ab und an bauchschmerzen aber soll ja normal sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 19:57

Hallo
ich würde mich sehr freuen, wenn in dieser märzgruppe noch ein platz für mich übrig ist. ich bin 34 jahre alt und bekomme ende märz mein 2. kind. mein sohn ist gerade 12 monate alt.
liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 20:58

Wie schön es wird langsam voll
Hallo ihr lieben bald werdenden mamis

Ich habe 2 jahre geübt hatte ubergewicht also pco habe dann knapp 30 kg angenommen und dann hat es geklappt bin jetz 24 und bin seit 5 jahren verheiratet mit mrinem schatz und jetz erwarten wir unser erstes baby bin 14ssw morgen 15ssw et ist 7.3.2014 ))

Ich hatte sehr viele beschwerden ;( wie z.b ubelkeit sodbrennen und ganz schlimm magenprobleme nur ubelkeit ist weg sodbrennen hab ich noch ist ja auszuhalten aber wenn mein magen anfangt das ganz schlimm scharf oder gewurzzt kann ich garnich mehr essen

Kennt das jemand von euch mit dem magen?? Gibts tipps oder tabletten dafür?

Und was mscht ihr beim sodbrennen??

Und wie lang habt ihr geubt?

Sieht man bei euch das ihr svhwanger seit?

Und habt ihr auch unterleibziehen so ein druck ? Sry fur den langen text vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 21:04

@jejo
Woher kommst du?

@mimi
Habe immer si ein Übelkeits Gefühl u mir ist immer schwummrig.habe von weleda Tabletten bekommen u hilft.
Hab such schon n bauch u nix zugenommen u dieses ziehen kenn ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2013 um 21:48
In Antwort auf zlota_12531010

@jejo
Woher kommst du?

@mimi
Habe immer si ein Übelkeits Gefühl u mir ist immer schwummrig.habe von weleda Tabletten bekommen u hilft.
Hab such schon n bauch u nix zugenommen u dieses ziehen kenn ich


@poci,ich habe anfangs abgenommen jetz habe ich am bauch zugenommen hab jetz fast 3 kg zugenommen ich denke auch das es bei mir nach der diat dazukommt das ich schneller zunehme, weil seit ich dchwanger bin mache ich keine diat mehr also ich ess jetz nicht nur dickzeug aber achte hdlt nicht mehr so wie bei der diat drauf wenn ich bock auf schoki habe ess ich auch ein stuck

Und schummerig habe ich auch noch wenig meistens habe ich angst das ich wieder magenschmerzen bekomme erbrochen habe ich nie nur magen

Das ziehm soll wohl normal sein oder ? Dehnt sich wohl alles und dann zieht es aber man macht sich ja immer seine gedanken :mrgreen

Vlg:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2013 um 9:50

Hallo ihr Lieben
Hallo zusammen,
Toll dass hier keine geschlossene Gruppe ist.
Ich werde Ende März soweit sein. Bin 28 Jahre alt. Habe mit der Pille aufgehört und wurde sofort schwanger.
Große Beschwerden hab ich (Gott sei dank bis jetzt) nicht wirklich. Es war mir bis jetzt vielleicht 5x schlecht, dieses Ziehen hab ich auch immer und öfter mal Kopfweh. Ganz am Anfang hatte ich einen grässlichen Geschmack, der ging aber zum Glück nach 2 Wochen wieder weg.
Habe heute Nachmittag wieder Termin. Bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass alles in Ordnung ist! Geht's euch auch so, dass ihr euch ständig sorgt?
Ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2013 um 9:51
In Antwort auf leigh_11916130

Hallo ihr Lieben
Hallo zusammen,
Toll dass hier keine geschlossene Gruppe ist.
Ich werde Ende März soweit sein. Bin 28 Jahre alt. Habe mit der Pille aufgehört und wurde sofort schwanger.
Große Beschwerden hab ich (Gott sei dank bis jetzt) nicht wirklich. Es war mir bis jetzt vielleicht 5x schlecht, dieses Ziehen hab ich auch immer und öfter mal Kopfweh. Ganz am Anfang hatte ich einen grässlichen Geschmack, der ging aber zum Glück nach 2 Wochen wieder weg.
Habe heute Nachmittag wieder Termin. Bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass alles in Ordnung ist! Geht's euch auch so, dass ihr euch ständig sorgt?
Ganz liebe Grüße

Achja
Bin jetzt 11 + 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2013 um 10:27


schön das sich jetzt doch soviele melden

@dariaanna Herzlich Willkommen bin auch meistens nur übers handy online, da kann man immer schlecht auf alle eingehen

@muttervaterkind, auch dir herzlich willkommen, umso mehr umso besser

@mimi, wow 30 kilo abgenommen, echt respekt, ich wollte auch gern abnehmen,aber dann wurde ich schwanger aber nach der schwangerschaft werde ich es durchziehen, danach möchte ich keine kinder mehr haben, ich werde mich gleich bei der geburt mit sterilisieren lassen.
ziehen habe ich auch öfter (jetzt grad auch wieder)
in der ersten schwangerschaft habe ich renni genommen gegen sodbrennen, das war wirklich gut.

@poci, ich komme aus sachsen-anhalt ( magddeburg) und du?

@wuermel, ich komme irgendwie gar nicht dazu mir mal sorgen zu machen,bin immer in gang, habe jetzt am dienstag den ersten frauenarzt termin, bin aber schon sehr gespannt,dann weiß ich auch endlich genau wie weit ich bin


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2013 um 11:31

12 +5
@wuermerl
Diesen komischen Geschmack habe ich immer wieder mal. In der ersten ss hatte ich oft u lange das Gefühl zu verdursten. Komisch ich weiss war aber so.

@jejo
Ich komme aus ba wü. Arbeite schon hmm 9jahre im Hallenbad.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2013 um 14:45

Darf ich auch mit machen??
Is für mich noch ein Plätzchen frei??
Bin jetzt 12+5 mit ET 15 . märz. ..

@ saroska hab dich bei Märzherzen schon vermisst, aber wie du sagst es schreiben immer die selben und auf andere wird nicht eingegangen!!! Ist dir immer noch so übel? ?

@all wie schauts mit den Bäuchlein aus???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2013 um 15:03


@ Sahaara: deswegen hab ich irgendwann aufgehört dort zu schreiben hast du nicht sogar selbst die gruppe gegründet

Die übelkeit ist gott sei dank besser, zwar ist mir ab und an noch schlecht aber erbrechen musdte ich jetzt schon ganze 4 tage nicht es kann nur besser werden wie schaut es bei dir aus?

Bauch sieht man noch nicht, hatte vorher schon speckbauch meine cousine aus Portugal hat mit das erste body geschickt total süss nur meine oma war dann total enttäuscht weil sie mit das erste geschenk geben wollte

Wie gehts euch anderen? Ist das wetter bei euch auch so schön? Bei uns ja nur leider hab ich nichts von weil ich arbeiten muss

Schöne grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2013 um 15:19

Zusätzliche "Vitamine"?!
Hallo ihr Lieben

Wer hat Erfahrungen gesammelt, bzw nimmt zusätzliche Präperate ( Tabletten, Kapseln) zur Förderung der Vitalstoffe (Folsäure, Jod, Calcium etc) für das Baby? Ich habe letztens mich informiert, und es gibt beispielsweise Tabletten von Centrum Materna ( allerdings muss ich sagen, preismäßig sehr teuer..)Nun habe ich im Rosmann von Doppelherz ein Päckchen ( 30 Kapseln, 2x Täglich, 5) gefunden. "Vitalstoffe für Schwangere und Mütter".. Was sagt ihr dazu? Glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2013 um 15:51

Huhu
ich bin zwar schon in einer gruppe, aber ich schreib viel und gern und würd mich euch auch anschließen, wenn ich darf

ich bin dani, bin 24 und hab schon einen Sohn, der 2 jahre und 4 monate alt ist. Krümel 2 soll am 8.3. zur welt kommen, bin also heute 13+6ssw

beschwerden hab ich eigentlich keine, außer man zählt extreme müdigkeit und stimmungsschwankungen dazu

zu den zusätzlichen vitaminen.
schon während meiner ausbildung haben wir gelernt, dass es eigentlich unsinnig ist, sich mit vitaminpräperaten vollzustopfen, da man sich auch einfach nur ausgewogen ernähren kann. man kann durch obst und gemüse ect genug vitamine aufnehmen und so präperate würden einfach nur wieder ausgeschieden werden.
ich nehme zusätzlich einfach nur das folio, weil es in der nahrung nicht ausreichend vorhanden ist.

also macht euch nicht verrückt

lg dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2013 um 16:34
In Antwort auf belle_12056458

Huhu
ich bin zwar schon in einer gruppe, aber ich schreib viel und gern und würd mich euch auch anschließen, wenn ich darf

ich bin dani, bin 24 und hab schon einen Sohn, der 2 jahre und 4 monate alt ist. Krümel 2 soll am 8.3. zur welt kommen, bin also heute 13+6ssw

beschwerden hab ich eigentlich keine, außer man zählt extreme müdigkeit und stimmungsschwankungen dazu

zu den zusätzlichen vitaminen.
schon während meiner ausbildung haben wir gelernt, dass es eigentlich unsinnig ist, sich mit vitaminpräperaten vollzustopfen, da man sich auch einfach nur ausgewogen ernähren kann. man kann durch obst und gemüse ect genug vitamine aufnehmen und so präperate würden einfach nur wieder ausgeschieden werden.
ich nehme zusätzlich einfach nur das folio, weil es in der nahrung nicht ausreichend vorhanden ist.

also macht euch nicht verrückt

lg dani

@ aliceimwunderland4
Huhu Danke für deine Antwort Allerdings muss ich nachfragen, was "Folio" ist.. Dein ET ist am 08.03, meiner auch Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2013 um 16:36

Zurück vom Arzt
Hallo zusammen,

hatte heute Nachmittag den lang ersehnten FA-Termin. Endlich hab ich einen Mutterpass und dem Würmerl geht's prächtig.
Es hat sogar gewunken.
Bin völlig aus dem Häuschen.
Dann wurde wieder Blut abgenommen und der Titer-Test gestartet. Arbeite im Kindergarten und befürchte, dass ich nicht mehr arbeiten gehen darf...
Denn beim letzen Blutabnehmen kam heraus, dass ich auf Röteln negativ bin. Obwohl geimpft!!! Kann scheinbar vorkommen.
Aber allein die Vorstellung bis März daheim zu sitzen ist irgendwie nicht so meins...
Arbeitet sonst noch jemand im Kiga?

Ich nehm Vitaverlan ein. Beinhaltet Folsäure, Vitamine und Jod. Da wir in einer sehr Jodarmen Gegend wohnen (Allgäu).

Sorry, viel Text.
Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2013 um 17:01
In Antwort auf ahuva_12061594

@ aliceimwunderland4
Huhu Danke für deine Antwort Allerdings muss ich nachfragen, was "Folio" ist.. Dein ET ist am 08.03, meiner auch Lg

Folio ist
folsäure

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2013 um 17:04

Wuermerl
schön, dass es deinem kleinen so gut geht

das mit dem titer ist natürlich doof, aber ja, so etwas gibt es. sind umgangssprachlich diese "Impfversager".

Im Kiga arbeite ich nicht, ich war vor der Geburt meines sohnes Kinderkrankenschwester und nun, anfang des Jahres, habe ich den Kurs zur Tagesmutter gemacht, damit ich wenigstens etwas beisteuere, nachdem das mit dem arbeiten gehen ja leider nicht klappt wegen den schichten meines freundes.
allerdings bin ich jetzt am überlegen, ob ich kinder nehme oder warte bis nach der geburt, eben wegen dem infektionsrisiko ect.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2013 um 17:07
In Antwort auf belle_12056458

Folio ist
folsäure

Ahso okay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2013 um 7:54

Morgen 14.ssw
Ich hatte am Dienstag meinen FA Termin, mit NFM und war alles soweit ok. Den Blutbefund bekomme ich aber erst....
Hat wer von euch die NFM gemacht??

@wuermerl toll dass alles in Ordnung ist!! Ich find es auch so süß wenn sie sich bewegen, hüpfen usw.

@dariaanna ich nehme pregnavit, aber nehm es nicht sooo streng, wenn ich mal vergesse is auch nicht so schlimm.
Das hat mir mein FA empfohlen und er meinte auch, wenn ich mich sehr gut ernähre ist es aber nicht notwendig.
Aber leider geht das nicht immer ganz gesund...

@sarokas ja, hab ich, aber mittlerweile schreiben sowieso immer nur die selben... Und es ist schade wenn sich keiner für dich interessiert
4 Tage sind mal der Anfang... Wirst sehen, das wird besser!!!
Ich hab ja Gott sei dank nicht mit Übelkeit zu kämpfen!
Mein Bauch sieht eher aus als hätt ich mir etwas raufgefressen.... Obwohl ich seit Anfang eher abgenommen hab.

Wir haben traumhaftes Wetter!! Endlich nochmal die kurze Hose auspacken wer weiß wie oft das noch geht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2013 um 11:38

Huhu
nfm
hab ich nicht gemacht. ist mir einfach zu wenig aussagekräftig und wage.
ich nehm mein kind so an, wie es kommt. ich würd, selbst wenn mein fa morgen sagt, ihr kind ist behindert, warum auch immer, nichts dagegen tun, ich bin nicht gott.
also macht es für mich keinen unterschied

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2013 um 16:13

Hallo!!!
Wo sind denn alle??
So ruhig hier..... Wie geht's euch und was gibt es neues???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2013 um 16:24
In Antwort auf kyrill_12652458

Hallo!!!
Wo sind denn alle??
So ruhig hier..... Wie geht's euch und was gibt es neues???

Huhu
Stimmt, ist echt ganz schön ruhig hier geworden, obwohla es meiner Meinung nach ziemlich interessant begonnen hat..

Ich muss bis nächste Woche Dienstag mich zur nächsten Untersuchung noch gedulden Freue mich wieder meinen Krümelchen anhand des US zu sehen.. Vielleicht habe ich Glück und erfahren was es wird

Glg Daria-Anna (15 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2013 um 17:26

Kurze Rückmeldung
Hallo ihr Lieben.

Wie schaut's bei euch aus? Wie geht's euch so?
Habe heute schon meine Ergebnisse von der Titer-Bestimmung bekommen... Und weiß nicht was ich davon halten soll...
Denn es ist so gut wie sicher, dass ich jetzt ein Beschäftigungsverbot bekomm. Mündlich habe ich es schon, schriftlich muss es jetzt nur noch vom Betriebsarzt kommen.
Irgendwie bin ich ganz froh, dass ich und mein Würmerl nicht den Gefahren, irgendeiner Ansteckung von den Kids im Kiga, ausgesetzt werden. Aber auf der anderen Seite graust es mir von 7 Monaten (im Winter) zu Hause zu sitzen... Versteht ihr was ich meine?
Sind jetzt auch so blöde Immunitätsschwächen wie Röteln und Masern.

Sonst geht's mir recht gut. Ein bisschen Ziehen hier und da.
Gestern war mir etwas schlecht. Aber ging recht schnell wieder.

Grüße Würmerl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2013 um 20:24

14.ssw
@ dariaanna: ich muss noch drei lange Wochen warten...
Ich hoffe du erfährst was es wird
Was würdet ihr euch wünschen???

@ wuermerl: was ist Titer Bestimmung??
Hat das was mit Bluttest und damit ob du eine Kinderkrankheit schon mal hattest zu tun
Ich hab jetzt auch mein Blutergebnisse bekommen:
Wegen Röteln und Windpocken Brauch ich mir keine sorgen machen.... Aber toxoplasmose war negativ!
Ich kann dich gut verstehen, kann mir nicht vorstellen gar nicht mehr arbeiten gehen zu dürfen!!
Wenn es "nur" das ziehen ist, is ja gut, dann wächst das zwergi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2013 um 21:25
In Antwort auf kyrill_12652458

14.ssw
@ dariaanna: ich muss noch drei lange Wochen warten...
Ich hoffe du erfährst was es wird
Was würdet ihr euch wünschen???

@ wuermerl: was ist Titer Bestimmung??
Hat das was mit Bluttest und damit ob du eine Kinderkrankheit schon mal hattest zu tun
Ich hab jetzt auch mein Blutergebnisse bekommen:
Wegen Röteln und Windpocken Brauch ich mir keine sorgen machen.... Aber toxoplasmose war negativ!
Ich kann dich gut verstehen, kann mir nicht vorstellen gar nicht mehr arbeiten gehen zu dürfen!!
Wenn es "nur" das ziehen ist, is ja gut, dann wächst das zwergi

@sahaara26
Ja ich und mein Partner sind schon ganz aus dem Häuschien Bei uns ist es so, wie (ich vermute), auch bei vielen anderen Paaren ist: Er wünscht sich einen Jungen, und ich ein Mädchen Letztendlich zählt die Gesundheit und das wohlbefinden des Babys

Du hast geschrieben, dass du Toxoplasmose negativ bist.. Hast du eine Katze/Kater zuhause?! Ich muss auf meine Ergebnisse bis Dienstag warten, und habe Angst, eventuell meine Katze abgeben zu müssen..Zur Thematik Fleisch esse ich nur Putenfleisch..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2013 um 21:44
In Antwort auf ahuva_12061594

@sahaara26
Ja ich und mein Partner sind schon ganz aus dem Häuschien Bei uns ist es so, wie (ich vermute), auch bei vielen anderen Paaren ist: Er wünscht sich einen Jungen, und ich ein Mädchen Letztendlich zählt die Gesundheit und das wohlbefinden des Babys

Du hast geschrieben, dass du Toxoplasmose negativ bist.. Hast du eine Katze/Kater zuhause?! Ich muss auf meine Ergebnisse bis Dienstag warten, und habe Angst, eventuell meine Katze abgeben zu müssen..Zur Thematik Fleisch esse ich nur Putenfleisch..

Dariaanna
Mein freund hat fest behauptet, er hätte beim letzten US schon gesehen das es ein junge wird ich müsste es auch gar nicht wissen was es wird, hauptsache gesund!!!

Mein Arzt hat gemeint, mit katzenkot und rohen fleisch soll ich aufpassen. .. katzen haben wir nur drausen und beim streicheln denk ich mor eigentlich nichts. ..
Würdest du deine katzen hergeben??? Ich hab gehört es reicht wenn man nur nicht das klo sauber macht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2013 um 22:22
In Antwort auf kyrill_12652458

Dariaanna
Mein freund hat fest behauptet, er hätte beim letzten US schon gesehen das es ein junge wird ich müsste es auch gar nicht wissen was es wird, hauptsache gesund!!!

Mein Arzt hat gemeint, mit katzenkot und rohen fleisch soll ich aufpassen. .. katzen haben wir nur drausen und beim streicheln denk ich mor eigentlich nichts. ..
Würdest du deine katzen hergeben??? Ich hab gehört es reicht wenn man nur nicht das klo sauber macht.

Also..
mein Freund macht das Katzenklo sauber, da ich informiert wurde, dass es gefährlich für Schwangere ist..
Der Vorteil bei euch ist ja, dass die Katzen zum Größten Teil draußen sind, ich habe eine Hauskatze (Maine Coon), die sind sehr anhänglich, und legen sich gerne mal ins Bett, und verliert sehr viel Fell (jeden Tag Staubsaugen ist für mich Alltag)..Davor hat es mir nichts ausgemacht, jedoch seit ich weiß, dass ich schwanger bin, meide ich den Kontakt zu ihr ..
Ich möchte sie ungern abgeben, aber das Baby und die Gesundheit geht vor..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 9:10

Neu
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier, aber kann mich der Gruppe der voraussichtlichen Märzkinder anschließen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 9:39


hallo mädels!

ich wollte mal nachfragen ob ihr noch mitschreiberinnen aufnehmt?

bin 23 jahre alt, komme aus niederösterreich und mein voraussichtlichet entbindungstermin ist der 30.03.2014. bin somit jetzt in der 12. ssw und hab morgen meinen nächsten fa termin. es wird mein erster zwerg. ansonsten hab ich eine 3 jährige old english bulldoggendame namens lola bei mir zu hause.

würde mich sehr freuen, wenn ich mich euch anschließen dürfte um sich etwas austauschen zu können.

lg kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 9:40

Titer
Hallo ihr Lieben.

@sahaara: ja, das ist ein Bluttest. Ich bin Erzieherin und arbeite in einem Kiga. Seit einigen Jahren muss man, sobald man sagt dass man schwanger ist, sich auf jegliche Krankheiten bzw. auf die Antikörper testen.
Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich Beschäftigungsverbot bekomme. Denn ich bin gegen alles geimpft worden...
Allerdings hab ich zu wenig Antikörper wie es vorgeschrieben ist. Sogar Ringelröteln und Cytomegalie bin ich immun. Nur eben nicht Masern und Röteln.

Zum Geschlechtswunsch ist es bei mir genauso wie bei dariaanna.
Ich würde gern ein Mädl haben und mein Männe natürlich nen Bub. Aber die Hauptsache ist wirklich, dass alles gut geht und e gesund wird! Alles andere ist zweitrangig!

Schönen Tag euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 15:58
In Antwort auf zlota_12531010

@jejo
Woher kommst du?

@mimi
Habe immer si ein Übelkeits Gefühl u mir ist immer schwummrig.habe von weleda Tabletten bekommen u hilft.
Hab such schon n bauch u nix zugenommen u dieses ziehen kenn ich

Ich mal wieder
kann grad nicht auf alles eingehen,mache ich heute abend. ich war jetzt auch endlich beim arzt

bin 12+1 heute. alles soweit gut.et ist der 25.3.14

wir wünschen uns beide ein mädchen,einen kleinen prinzen haben wir ja schon aber klar hauptsache gesund,ist ja klar


bis heute abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 16:15

Hi!
@wuermerl jetzt kenn ich mich aus.... Das ist aber blöd
Echt schade wenn man gerne arbeitet und auch kann und dann darf man nicht!! Aber lieber nichts riskieren oder??

@dariaanna weißt du ob du schon mal toxoplasmose hattest?? Weil wenn ja, solltest du ja immun sein.
Ich finde auch das deine und die Gesundheit des Babys am wichtigsten ist, so schwer es auch fällt... Aber ich glaube die Ansteckung ist in der frühschwangerschaft am gefährlichsten!

@tattoomami Hallo!!! Endlich mal wer aus Österreich
Bin auch aus NÖ.... Darf ich fragen woher genau??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 19:55

Platz für mich
Hallo ich bin eine junge Mutti und bin mit meinem 2 Krümel schwanger mein sohn ist 9 Monate habt ihr Platz für mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 21:22

@sahaara
ich komm aus dem bezirk baden und du? ja österreicherinnen trifft man selten da im forum und dann noch aus dem selben bundesland ist richtig toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 22:43

Hallo
Hallo ich heiß nina und bin 22 Jahre alt vllt ist hier ja noch ein platz für mich würde mich freuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 23:45
In Antwort auf kyrill_12652458

Hi!
@wuermerl jetzt kenn ich mich aus.... Das ist aber blöd
Echt schade wenn man gerne arbeitet und auch kann und dann darf man nicht!! Aber lieber nichts riskieren oder??

@dariaanna weißt du ob du schon mal toxoplasmose hattest?? Weil wenn ja, solltest du ja immun sein.
Ich finde auch das deine und die Gesundheit des Babys am wichtigsten ist, so schwer es auch fällt... Aber ich glaube die Ansteckung ist in der frühschwangerschaft am gefährlichsten!

@tattoomami Hallo!!! Endlich mal wer aus Österreich
Bin auch aus NÖ.... Darf ich fragen woher genau??

@sahaara26
bis jetzt hatte ich keine Toxoplasmose gehabt, da bin ich mir ganz sicher..Aus den Grund habe ich schon bammel Ich bin auf jeden Fall gespannt, was nächste Woche Dienstag an Ergebnissen rauskommt ..Habe auch gehört, dass die Ansteckung während der Frühschwangerschaft am riskantesten ist.. Habe vor 2 Wochen eine Nackentransparenzmessung machen lassen, da waren jedoch alle Werte (Nt Messung, Herzrhythmus, Nasenbein etc..) optimal.. Ich hoffe,alles wird gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2013 um 23:52

Hallo Mädels.
Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, ab wann ihr euch eine Hebamme aufsucht? Oder gibt es schon welche unter euch, die eine haben? Und sonst geht es euch gut? Freue mich auf Feedbacks

Lg Dariaanna (15+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 0:13

Huhu
auch mal wieder was von mir

ich such mir gar keine hebamme, vielleicht eine zur nachsorge, aber wohl eher nicht.
ich bin ja kinderkrankenschwester und hab auf ner wochenbett gearbeitet und mich würds nur stöhren, wenn die sich bei mir zu sehr einmischt und mir reinredet.

bin heute 14+5 ich freu mich über jeden tag, der mich näher in richtung märz bringt.
bei 17+6 ist der nächste Ultraschall, ich hoffe, der/die mini zeigt sich schön breitbeinig. ich bin ja so gespannt, was es wird. Wir wollen ja nur zwei kinder und ein mädel zu unserem sohn wäre schon was tolles
aber männlein wünscht sich so sehr einen zweiten sohn... ich bin einfach nur gespannt und hoffe, man erkennts.
das outing unserer großen hatten wir ja schon in der 14ssw.

so, ich geh jetzt ins bett, männlein ist in der arbeit... blöde nachtschicht.

liebe grüße alice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2013 um 0:31
In Antwort auf belle_12056458

Huhu
auch mal wieder was von mir

ich such mir gar keine hebamme, vielleicht eine zur nachsorge, aber wohl eher nicht.
ich bin ja kinderkrankenschwester und hab auf ner wochenbett gearbeitet und mich würds nur stöhren, wenn die sich bei mir zu sehr einmischt und mir reinredet.

bin heute 14+5 ich freu mich über jeden tag, der mich näher in richtung märz bringt.
bei 17+6 ist der nächste Ultraschall, ich hoffe, der/die mini zeigt sich schön breitbeinig. ich bin ja so gespannt, was es wird. Wir wollen ja nur zwei kinder und ein mädel zu unserem sohn wäre schon was tolles
aber männlein wünscht sich so sehr einen zweiten sohn... ich bin einfach nur gespannt und hoffe, man erkennts.
das outing unserer großen hatten wir ja schon in der 14ssw.

so, ich geh jetzt ins bett, männlein ist in der arbeit... blöde nachtschicht.

liebe grüße alice

Hallo Alice
Da du von Beruf aus Kinderkrankenschwester bist, ist es natürlich nicht ganz erforderlich sind eine Hebamme aufzusuchen (hast ja Wissen und Erfahrung zum Thema Schwangerschaft und Kinder).
Da ich schon immer in der Gastronomie gearbeitet habe, und es meine Erste Schwangerschaft ist, ist es mir schon wichtig Informationen und Hilfestellung zu bekommen (:

Ich drücke dir die Daumen, dass du ein Outing zu deinen nächsten Termin kriegst
Mein nächster Termin ist nächste Woche Dienstag, da hoffe ich auch auf eine evtl. Outing

Mein Männlein hat auch Nachtschicht, muss auch alleine ins Bettchen

Glg Dariaanna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram