Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / GIbt es Hoffnung?

GIbt es Hoffnung?

20. Mai 2014 um 17:03 Letzte Antwort: 21. Mai 2014 um 19:42

Hallo ihr lieben,
ich weiß das es sehr viele Forenbeiträge zu dem Thema "Kann es sein das ich evtl Schwanger bin" gibt (habe mich da etwas durchgelesen)

Der Grund warum ich hier jetzt diesen Beitrag schreibe ist das ich einfach niemanden habe mit dem ich wirklich jetzt meine Sorgen teilen kann.

Mein Mann ist ein ehem. Krebspatient und hat bald seine 5 Jahre rum und gilt damit als "geheilt". Das letzte Spermiogramm ist ca 2 Jahre her und war logischerweise mit dem Ergebnis 0 Spermien vorhanden. Allerdings hat der Doc gemeint, dass es eine 50/50 Chance gibt wieder Zeugungsfähig zu werden, allerdings kann man ein neues Spermiogramm erst in diesem Jahr wieder machen lassen.

Nun meine aktuelle Sorge:
Mein Zyklus kommt manchmal durcheinander, dh, das die Monatsblutung auch mal 1-2 Tage später oder früher kommt.
Ich mache mir keine HOFFNUNGEN Schwanger zu sein oder zu werden, aber meine Monatsblutung ist heute schon 6 Tage über NMT. Ich spinne mal kurz etwas herum: Sollte der Fall sein das zufälliger Weise eine SSW entstanden wäre, würde ich mich Rechnerisch in der 10 Woche befinden.
Anzeichen gibt es, klar ABER ich weiß auch das man sich vieles Einbilden kann. Natürlich hat man ein kleinen funken Hoffnung, aber den Gedanken an eigene Kinder habe ich durch die Erkrankung einfach aufgegeben.
Ich weiß das man einen Test machen sollte, aber die angst einfach nur zu Spinnen und Enttäuscht zu werden ist viel zu groß, deswegen auch nicht zum FA.

Bin etwas durch den Wind und vllt gibt es ja jemanden der in einer ähnlichen Situation steckt

Mehr lesen

20. Mai 2014 um 17:32

Danke für deine Antwort
Natürlich ist ein Kinderwunsch da und wir haben uns über alternativen auch schon sehr oft Unterhalten und haben genug "was wäre wenn..." Situationen egal in welche Richtung auch besprochen. Es ist alles nur verwirrend und blöd wenn man niemanden hat mit dem man darüber reden kann

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
20. Mai 2014 um 19:27

Ich weiß
... das es im text was doof geschildert ist aber wir hatten nach der letzten mens keinen gv da mein mann auf einer Fortbildung gewesen ist also von der Rechnung her würde es dann so passen

aber danke für das daumen drücken

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2014 um 11:28

Ich hab heute morgen getestet
es hat mir einfach keine ruhe gelassen!
Und er war POSITIV 3+

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2014 um 11:38
In Antwort auf marit_12438008

Ich hab heute morgen getestet
es hat mir einfach keine ruhe gelassen!
Und er war POSITIV 3+

Glückwunsch freut mich
Dann habich noch hoffnung

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2014 um 14:12

Herzlicuen Glückwunsch
Es gibt kein falsch positiv

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2014 um 14:27

Glückwunsch
Mensch, das ist doch wunderbar! Ein Geschenk des Himmels und ein tolles Wunder!

Wie geht es dir?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2014 um 15:15

Danke!!
Die Smileys waren eher weil ich schon überrascht oder schockiert bin? Aber im positiven habe nie damit gerechnet

natürlich freue ich mich riiiiiiesig und habe direkt einen Termin gemacht kann es aber irgendwie nicht fassen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2014 um 18:04
In Antwort auf marit_12438008

Danke!!
Die Smileys waren eher weil ich schon überrascht oder schockiert bin? Aber im positiven habe nie damit gerechnet

natürlich freue ich mich riiiiiiesig und habe direkt einen Termin gemacht kann es aber irgendwie nicht fassen

Wahnsinn!!!
Glückwunsch zu Eurem kleinen Wunder!!! Freu mich grad total!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2014 um 18:29

Ich hab hier nur still mitgelesen..
Weil ich so eine Situation noch nicht hatte.. Ich grattuliere Euch von Herzen zu eurem kleinen Wunder und wünsche eine wunderschöne Kugelzeit.. genießt euer glück

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Mai 2014 um 19:42

Herzlichen Glückwunsch
Habe nur grad zufällig hier gelesen und möchte dir einfach gratulieren.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram