Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Gibt es hier Zwillingsmamas?

31. Dezember 2014 um 11:39 Letzte Antwort: 1. Januar 2015 um 7:50

Habe gestern erfahren das ich Zwillinge bekomme würde mich gerne austauschen und andere Erfahrungen lesen. Da ich ein Sohn habe, interessiert es mich ob es da später in der Schwangerschaft Unterschiede gibt. Ab wann hat man bei euch einen Bauch gesehen? Ach ich hab noch so viele Fragen wäre schön wenn jemand da ist und Lust hätte . Liebe Grüße

Mehr lesen

31. Dezember 2014 um 16:41


schieb

Gefällt mir

31. Dezember 2014 um 16:46
In Antwort auf


schieb

Ja ich...
Bekomme zwei Jungs, sind meine ersten Kids.
Nix nachgeholfen oder so....
Bin jetzt 26.SSW
Und du?
Ersten Schock gut verdaut?!

Gefällt mir

31. Dezember 2014 um 16:51
In Antwort auf

Ja ich...
Bekomme zwei Jungs, sind meine ersten Kids.
Nix nachgeholfen oder so....
Bin jetzt 26.SSW
Und du?
Ersten Schock gut verdaut?!


Jaa ich war tatsächlich ziemlich sprachlos und hätte damit gar nicht gerechnet. ist auch nicht nach geholfen, bin jetzt bei 6+2. sind es bei dir auch zweieiige?

Gefällt mir

31. Dezember 2014 um 17:01
In Antwort auf


Jaa ich war tatsächlich ziemlich sprachlos und hätte damit gar nicht gerechnet. ist auch nicht nach geholfen, bin jetzt bei 6+2. sind es bei dir auch zweieiige?

Zu 90 % Ja
Aber das kann man nie ganz genau sagen.
Auch wenn das viele Ärzte behaupten -es geht nicht.
Wenn dich das Thema interessiert,Belese dich mal bei Wikipedia,da ist das gut erklärt.
Meine sind dizygot diaminot, also zwei Fruchthöhlen zwei Placenten.
Müsste ja bei dir auch so sein.
Ich habe bis jetzt eine Traumhafte SS
Keine Beschwerden,nix
Auch nur 7,5 Kilo zugenommen
Also es muss nix komplizierter sein oder so als bei nem Einling

Gefällt mir

31. Dezember 2014 um 17:36


Ich werde wohl auch eine Zwillingsmama 2015. Ich bin in der 14. SSW und die Kinder sind wahrscheinlich zweieiig, da sie zwei Fruchthöhlen und zwei Plazentas haben und die Trennwand zwischen ihnen im frühen Stadium sehr dick war (aber das kann man am Ende ja ohnehin erst nach der Geburt feststellen, wenn man nicht gerade ein Pärchen bekommt).

Noch wissen wir nicht, was es wird, aber wir freuen uns über beide Geschlechter. Derzeit haben wir schon 2 Jungs zu Hause von 2,5 und 4,5 Jahren und eigentlich wollten wir "nur" noch eine Nummer 3 . Aber wie es im Leben so ist: Unverhofft kommt oft und nach anfänglichem Schock freuen wir uns sehr über die Zwerge.

Wir hoffen noch immer, dass alles gut verläuft, denn ich hatte bzw. habe immer noch mit Blutungen zu kämpfen. Zu Anfang ein Hämatom und seit 3 Wochen ungeklärte Blutungen Keiner weiß, woher sie kommen, aber den Kleinen geht es bislang sehr gut. Die NFM verlief auch unauffällig und es sieht soweit alles "normal" und gut aus.

Leider habe ich in dieser Schwangerschaft sehr mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, das kenne ich so von den anderen Schwangerschaften gar nicht. Ich bin sehr erschöpft und mein Kreislauf spinnt, aber so lange es den Kindern gut geht, ist das schon ok. Das ist ja kein Dauerzustand, spätestens im Juni/Juli wird das Geschichte sein . Bis jetzt habe ich 4,5 kg abgenommen, mal sehen, wie es weiter geht...

Ich werde auch dieses Mal einen Kaiserschnitt bekommen, da ich schon zwei hinter mir habe (der erste war ein Not-Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand und beim zweiten hat der Kopf nicht durchs Becken gepasst). Da wird bei Zwillingen dieses Mal sicher nicht lange gefackelt. Ich stelle mich auch schon darauf ein, dass ich spätestens bei 37+0 einen Kaiserschnitt bekomme. Das Risiko einer Gebärmutterruptur in den letzten Wochen ist durch die beiden Kaiserschnitte und die Zwillinge, die ja dann doch einen größeren Druck ausüben, als nur ein Kind, einfach zu hoch.

Ich hoffe, euch allen geht es in euren Schwangerschaften gut!

Gefällt mir

31. Dezember 2014 um 19:02

@caysky
Hast du denn schon einen großen Bauch? bei meiner ersten Schwangerschaft sah es schon so aus als würde ich Zwillinge bekommen sageslaut: ja deine angst kann ich gut verstehen, wenn man nicht genau weiß wo es herkommt. ich hatte mir gesagt das zwei kinder reichen.

Gefällt mir

31. Dezember 2014 um 21:33

Hallo
Ich bin in der 17. ssw mit Zwillingen
Ist meine erste Schwangerschaft.
Bis jetzt gehts mir ganz gut, bin ab 1.1 im Berufsverbot. Mein Bauch fängt jetzt langsam an zu wachsen.
Wünsch dir alles gute.,,

Gefällt mir

1. Januar 2015 um 7:50

@babyhasenpups
Nein ich habe überhaupt keinen großen Bauch.
Im Gegenteil.
Ich bin aber auch sehr groß (180 cm) da verteilt sich das ganz gut. Umfang ist Z.Zt. 93 cm
Die beiden wiegen schon fast 800 g jeder

Gefällt mir