Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gibt es hier Schwangere in Pflegeberufen?

Gibt es hier Schwangere in Pflegeberufen?

25. März 2011 um 22:16 Letzte Antwort: 2. April 2011 um 10:10

Was genau arbeitet ihr und arbeitet ihr immer noch oder seid ihr Freigestellt?

Frage weil ich schwerst Behinderte pflege und meine Freundin ist gerade schwanger und hat das auch beruflich gemacht.
Sie wurde sofort Freigestellt sobald sie es bekannt gab.
Möchte nun auch bald das 2. aber eigentlich nicht mit dem Arbeiten aufhören bis zum MuSchu.

Wie ist es bei euch?

LG

Mehr lesen

25. März 2011 um 23:16

...
Ich bin erzieherin und arbeite(te) in einem wohnheim für behinderte erwachsene
Ich wurde zuerst versetzt weil ich in meiner gruppe mit fremdaggressiven psychos zu tun hatte
Kam dann in ne pflegegruppe u dann kamen üble ss beschwerden (konnte den geruch auf dieser pflegegruppe seis von pflegeprodukten oder körperausscheidungen nicht mehr ertragen) daraufhin war ich fast 5 wochen krank geschrieben
Bei ner blutuntersuchung wurde festgestellt dass ich nicht gegen cmv immun bin - daraufhin sprach dann der ag ein bv aus

Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden u bin froh drum - wenn nämlich was passiert (in der pflege) dankts dir keiner!!

Lg
Jana mit krümel in der 21. Ssw

Gefällt mir
25. März 2011 um 23:22

Hi
bin KS und habe lange lange Jahre auf der Neuro gearbeitet,seit ich schwanger bin habe ich mich k schreiben lassen,da mir ständig übel war und meine Vorgesetzte eh ein Problem mit schwangeren hat(sie selber hatte 3 FGs und ist kinderlos)...bei uns sind zudem viele hirnorganisch veränderte und aggressive Patienten sowie diverse MRSA-Pat,habe seit der 12ssw ein BV und das ist auch gut so!
Hatte mal eine Kollegin,der in der SS in den Bauch getreten wurde und dadurch ihre Zwillinge verlor,es sagt keiner Danke!
Denk an dich!

LG Babyblues-25 ssw

Gefällt mir
26. März 2011 um 7:53

Hallo
ersteinmal müsste dein immunschutz beim betriebsartz geprüft werden.