Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Gibt es hier Mehrfachmamis?

Gibt es hier Mehrfachmamis?

16. November 2014 um 13:15 Letzte Antwort: 17. November 2014 um 17:47

Hallo .

Meine Frage steht schon oben gibt es hier auch Mamas mit mehr als 3 Kinder?
Habe selbst 3 Kinder und sind hin und her gerissen ob unsere Familie noch größer werden soll.
Wäre interresant sich mit anderen zu unterhalten.

Lg

Mehr lesen

16. November 2014 um 13:25

Hier
Ich habe 4 Kinder (14, knapp 5, 3 1/2, knapp 2) und bin mit dem 5. schwanger (26. SSW).

Gefällt mir
16. November 2014 um 14:25

11+4
Letztlich kommt es darauf an, wie eure Situation ist.

Ich kenne liebevolle Familien mit 8 Kindern, bei denen hat Jedes schuldenfrei ein Studium beendet und ich kenne Familien, die sowohl finanziell als auch nervlich mit einem Kind überfordert sind.

Denn auch wenn es immer heißt "Beim Kinderwunsch sollte es nicht ums Geld gehen", empfinde ich das dennoch als enorm wichtig. Mir geht es dabei nicht um den Urlaub auf Ibiza, das Pony für jedes Kind oder das eigene 20m Zimmer, sondern um die Grundsicherung.

Vernünftige Kleidung, Verpflegung und Klassenfahrten sind jedoch für die soziale Entwicklung sehr wichtig. Und grade letztere können gerne mal 200-300 kosten! Bei uns gab es jedes Jahr eine davon, wesshalb meine Familie von Klasse 6-13 nicht in den Urlaub konnte (ich bin Einzelkind und meine Eltern haben nicht schlecht verdient, aber irgendwo gab es auch bei uns Grenzen)

Letztlich gibt es egoistische Geschwisterkinder und soziale Einzelkinder. Ob du nun 3 oder 4 oder 5 Kinder hast ist doch egal, solange du stolz behaupten kannst, dass es keinem an irgendetwas Entscheides fehlt.

Gefällt mir
16. November 2014 um 15:05

Grunsicherung ist gegeben
Danke für die Antwort
Klar du hast recht die Grundsicherung ist bei uns gesichert.
Hatten einegntlich die Familienplanung abgeschlossen.
Dennoch wurde ich trotz Spirale schwanger, dieses aber nicht weiter ging. Seit diesem Erlerbnis verfolgt mich dieser gedanke nochmals mutter zu werden.
Meine 3 Kids sind (10;8,6 Jahre alt).
Wäre schon ein Nachzügler.
Lg

Gefällt mir
16. November 2014 um 15:08
In Antwort auf minna_12379278

Hier
Ich habe 4 Kinder (14, knapp 5, 3 1/2, knapp 2) und bin mit dem 5. schwanger (26. SSW).

Wow
Toll, wolltst du immer viele Kinder?
Bei uns auf dem Dorf ist es halt so dies meisten haben 2 Kinder da wird man schon bei 3 doof angeschaut.
Wir sind auch 4 Kinder gewesen. Habe es oben ja schon geschrieben das Herz sagt jaaa der Kopf sagt manchmal was machst du da.

Gefällt mir
16. November 2014 um 16:43

11+4
Ach, mein Onkel ist 16 Jahre jünger als meine Mutter, DER ist ein Nachzügler

So wie du eure Situation schilderst, spricht nix dagegen. Blöde Kommentare gibt es immer, egal wo man ist und welche Entscheidungen man im Leben trifft.

Aber bedenke, dass dieses Kind deinen Verlust nicht mildern kann. Wenn, dann wünsch dir ein Weiteres um seiner Selbst und nicht als Trostpreis.

Liebe Grüße,
Lovely

Gefällt mir
16. November 2014 um 17:25

Ich auch
Habe auch 4 Kids (fast 17,fast 12,6 und 2 Jahre) und bin nun auch mit dem 5ten schwanger in der 6 Woche.Beziehen kein Geld vom Staat arbeiten beide haben unser eigenes Haus aber bekommen trotzdem dumme Sprüche und Ratschläge zu hören!!Lg

Gefällt mir
16. November 2014 um 19:27

Hi
ach das liest sich ja nett hier. ich habe zwei kinder 5 und 9 und bin in der 12+3 Ssw. wir haben ein haus und genug platz, arbeiten beide, kommen gut ueber die runden, trotzdem war die ueberlegung zum dritten kind da. nicht nur wieder von vorne anzufangen, allgemeine aengste halt. ich finde familien mit 3,4 kindern viel lustiger, als immer diese 2 Kind, hund, haus haushalte im neubaugebiet. bitte nicht persoenlich nehmen. nicht so ernst gemeint. kurze frage an euch... welche autos habt ihr so? wir brauchen jetzt ne 7 sitzer. lg

Gefällt mir
16. November 2014 um 19:28
In Antwort auf kari_12735050

Ich auch
Habe auch 4 Kids (fast 17,fast 12,6 und 2 Jahre) und bin nun auch mit dem 5ten schwanger in der 6 Woche.Beziehen kein Geld vom Staat arbeiten beide haben unser eigenes Haus aber bekommen trotzdem dumme Sprüche und Ratschläge zu hören!!Lg

Genau
Ja die Leute können unr reden.
Bei uns auch arbeite auch haben ein eigenes Geschäft und Haus. Man frägt sich doch immer ob alles richtig ist.
Ich denke es gibt immer ein Sinn im Leben und jeder tut das was er für richtig hält.
Lg

Gefällt mir
17. November 2014 um 12:33
In Antwort auf bertsk_12349575

Wow
Toll, wolltst du immer viele Kinder?
Bei uns auf dem Dorf ist es halt so dies meisten haben 2 Kinder da wird man schon bei 3 doof angeschaut.
Wir sind auch 4 Kinder gewesen. Habe es oben ja schon geschrieben das Herz sagt jaaa der Kopf sagt manchmal was machst du da.

Hallo ihr lieben
Unsere Familienplanung war auch schon abgeschlossen nach dem 5.Kind. Aber nunhaben wir vor 9 Wochen unser 6.tes Kind bekommen Leben auch in nem Dorf... Wenn der Partnerschaft einverstanden ist steht einem 4.ten Kind finde ich nix im Weg. Die Nachbarn würden mich nicht interessieren da es dein bzw euer Leben ist und eure Entscheidung wieviele Kinder ihr haben möchtet!!!

Bis jetzt bekomme ich aber nur Respekt genannt von Müttern aus dem Kiga. Trotzdem wollen wir umziehen. Finanziell spricht dem nichts dagegen aber es findet sich nichts in der passenden Größe hier in der Umgebung
Viel Glück bei der Entscheidung
LG Soraya

Gefällt mir
17. November 2014 um 16:16
In Antwort auf an0N_1195234699z

Hi
ach das liest sich ja nett hier. ich habe zwei kinder 5 und 9 und bin in der 12+3 Ssw. wir haben ein haus und genug platz, arbeiten beide, kommen gut ueber die runden, trotzdem war die ueberlegung zum dritten kind da. nicht nur wieder von vorne anzufangen, allgemeine aengste halt. ich finde familien mit 3,4 kindern viel lustiger, als immer diese 2 Kind, hund, haus haushalte im neubaugebiet. bitte nicht persoenlich nehmen. nicht so ernst gemeint. kurze frage an euch... welche autos habt ihr so? wir brauchen jetzt ne 7 sitzer. lg

Hi
danke für deine netten Worte.
Wir fahren schon ein VW T5 Platz haben wir genug.

Gefällt mir
17. November 2014 um 16:19

Danke
für dein Beitrag.
Du hast recht, bei mir ist es ao das Herz sagt ja.
Werde auch im Dez meine Spirale ziehen lassen mus eh raus. Habe halt das gefühl wenn jetzt nicht dann nimmer, denn der Altersunterschioed wird nicht kleiner.Werde nächstes Jahr 30. Bin damals sehr jung Mutti geworden und habe immer noch den gleichen Mann

Gefällt mir
17. November 2014 um 17:47

Huhu
ich habe 4 kids und Nr. 5 kommt im mai

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers