Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Gibt es hier Mamas die mehr als 4 Kinder haben?

Gibt es hier Mamas die mehr als 4 Kinder haben?

2. Juli 2007 um 14:35 Letzte Antwort: 1. August 2007 um 21:30

Hallo,

ich bekomme mein 5 tes Kind
Nicht geplant , aber doch gewollt
Ein bisschen Angst habe ich schon vor den Leuten , es wurde schon immer merkwürdig geschaut wenn wir sagten wir haben 4 Kinder und nun das , eigentlich war die Familienplanung abgeschlossen , der Sterilisationstermin meines Mannes stand im kommenden Monat bevor , wie das Leben so spielt.
Die 1 Frage der Mitmenschen lautete immer arbeitet ihr Mann denn wenigsten , ja er arbeitet , ich auch , bin selbständig , danach waren sie dann etwas beruhigter
Wie geht ihr damit um?
Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht und vor allem wie kontert man dann irgendwann?
Erfreut war ich über die Reaktion meiner Mutter , wo ich wirklich dachte sie reißt mir den Kopf ab , da meine Eltern für max. ein Kind plädieren , alles nur um das Materielle geht und Reisen "das wichtigste"im leben zu sein scheint.
Sie kam anschließend nach meiner Beichte am Telefon mit den ersten Babysöckchen zu uns .
Genug geplappert , wie ist es nun bei euch?

Lieben Gruß

Mehr lesen

2. Juli 2007 um 14:47

Hallo,
ich bekomme mein erstes Kind. Aber eine Freundin von mir bekommt jetzt mit 42 ihr 7.! War auch nicht geplant, sie ist trotz Sterilisation nochmal schwanger geworden.
Ich find's aber sehr schön, wenn man viele Kinder hat, ich hab selbst noch 3 Schwestern und mein Freund hat auch 3 Geschwister. Es gibt doch nichts schöneres, oder?!
Wünsch Dir noch alles Gute mit deinen Kleinen. Und lass Dich von anderen nicht blöd anmachen. Schließlich sind unsere Kinder die Zukunft Deutschlands/Europas/der Welt

Gefällt mir
2. Juli 2007 um 15:03
In Antwort auf shari_12341152

Hallo,