Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gibt es hier frauen die nach ausschabung

Gibt es hier frauen die nach ausschabung

17. August 2007 um 11:10

wieder schwanger sind? und alles in ordnung ist? ich hatte meine gestern und habe angst....

Mehr lesen

17. August 2007 um 11:21

Hoffe
es geht Dir gut! (soweit man davon sprechen kann)

Mach Dir keine Sorgen! Du wirst mit Sicherheit wieder schwanger. Versuch den Kopf frei zu kriegen und jetzt bloß keinen Stresssex! Nichts geht mit Quälerei!!!!!

Fühl dich geherzelt, gedrückt und einen ganz dicken Happen Mut und Kraft schick ich Dir rüber!

KOPF HOCH! Hört sich blöd an...aber wenn der gute alte Mann da oben uns nicht zu Muttis macht dann ist er schön bescheuert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 11:25

Hallo
erstmal fühl dich gedrückt.

Ich hatte im Februar einen Abbruch wegen einer Trisomie 18, jetz bin ich wieder in der 15SSW, und soweit man sieht ist alles in bester ordnung.
Wir haben allerdings auch die drei Monate gewartet die mann uns gesagt hat, da ich meinen kleinen ja "normal" zur Welt gebracht habe und danach noch eine AS hatte. Dann hats allerdings auch sofort funktioniert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 11:31

Ich hatte
meine erste Ausschabung am 6.Dezember 2006 und ca. 7 Monate später wurde ich wieder Schwanger und erwarte jetzt Zwillinge. Mach dir keine Sorgen wird alles gut. Ich wünsch dir viel viel Glück.

Lg wunsch5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 11:35

Wie
geht's dir? Ich hab gestern den ganzen Tag an dich gedacht. Wenn es dir möglich ist, dann gönn' dir 1-2 Tage Verwöhnprogramm für Körper und Seele.

Ich hab einige Frauen im Bekanntenkreis, die eine FG mit Ausschabung hinter sich haben und alle haben anschließend tolle Kinder zur Welt gebracht.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut. Die Angst ist völlig normal. Laß sie zu, aber nicht überhand gewinnen. Ich fieber mit und drück ganz fest die Daumen und ich freu' mich schon zu hören "es hat wieder geklappt!"-und das wird es bestimmt

Alles Liebe und Gute
Zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 12:19

Danke für
eure worte... ich hoffe noch immer sehr irgendwann einmal mama zu werden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 15:37

Hallo
habe eben deinen traurigen betrag gelesen und möchte auch was dazu schreiben.
ich hatte am 22.12.06 eine as und bin nun wieder schwanger und bin in der 12.ssw.

also du siehst wie bei so vielen hier das es wieder klappen kann.

trauern ist wichtig und gut, bedenke nur daran das männer anders trauern, also sei nicht traurig wenn sie "komisch" reagieren.

gruß happy

ps: alles gute, es wird wieder klappen, ganz sicher, nur laß deinem körper etwas zeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 16:15

Ihr macht mir wirklich mut!
ja, es war meine erste fehlgeburt.
und @happygirlmagic, mein mann ist toll!!! er trauert mit mir und verhält sich wie im bilderbuch! da kann ich nicht klagen!
ich dachte halt immer, du bist zwar 36, aber kerngesund, was soll also schiefgehen...aber der arzt sagte mir, daß das alles egal ist, es passiert auch ganz jungen frauen, es ist einfach ein schutzmechanismus der natur..etwas ist nicht in ordnung, ok, dann darf es nicht sein. hart aber vielleicht auch besser so! ich bin eine starke frau, ich stehe das durch, wie ihr auch! habt ihr 3 monate gewartet bis ihr wieder mit üben begonnen habt???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 16:18
In Antwort auf sidony_12105208

Ihr macht mir wirklich mut!
ja, es war meine erste fehlgeburt.
und @happygirlmagic, mein mann ist toll!!! er trauert mit mir und verhält sich wie im bilderbuch! da kann ich nicht klagen!
ich dachte halt immer, du bist zwar 36, aber kerngesund, was soll also schiefgehen...aber der arzt sagte mir, daß das alles egal ist, es passiert auch ganz jungen frauen, es ist einfach ein schutzmechanismus der natur..etwas ist nicht in ordnung, ok, dann darf es nicht sein. hart aber vielleicht auch besser so! ich bin eine starke frau, ich stehe das durch, wie ihr auch! habt ihr 3 monate gewartet bis ihr wieder mit üben begonnen habt???

Ich habe..
.. bis zur ersten Regel gewartet so ca. 5 wochen nach der ausschabung und dann habe ich wieder angefangen mit üben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 16:23
In Antwort auf kiku_11917856

Ich habe..
.. bis zur ersten Regel gewartet so ca. 5 wochen nach der ausschabung und dann habe ich wieder angefangen mit üben.

Und bist du jetzt
wieder schwanger?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 16:44
In Antwort auf sidony_12105208

Ihr macht mir wirklich mut!
ja, es war meine erste fehlgeburt.
und @happygirlmagic, mein mann ist toll!!! er trauert mit mir und verhält sich wie im bilderbuch! da kann ich nicht klagen!
ich dachte halt immer, du bist zwar 36, aber kerngesund, was soll also schiefgehen...aber der arzt sagte mir, daß das alles egal ist, es passiert auch ganz jungen frauen, es ist einfach ein schutzmechanismus der natur..etwas ist nicht in ordnung, ok, dann darf es nicht sein. hart aber vielleicht auch besser so! ich bin eine starke frau, ich stehe das durch, wie ihr auch! habt ihr 3 monate gewartet bis ihr wieder mit üben begonnen habt???

Hallo,
ich hatte letzten Winter eine FG mit Ausschabung. Mir haben alle Ärzte geraten 3 Monate auf die nächste Zeugung zu warten. Die Trauer und die Gewissheit ich darf die nächsten drei Monate gar nicht erst probieren wieder schwanger zu werden haben mich gleichermaßen belastet. Meine Freundin ist gleich darauf wieder schwanger geworden. Ich würde auch nicht mehr 3 Monate warten. Eigentlich habe ich die FG erst durch die neue SS überwunden. Jetzt habe ich mich mit meinem Schicksal wieder versöhnt und bin wieder ausgeglichen und glücklich.

Ich wünsche dir und deinem Mann auch viel Kraft diese Zeit zu überstehen. Beim nächsten Mal klappt es dafür ganz bestimmt!
lg
d

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 17:54

Hallo!
Auch ich hatte eine Ausschabung in der 9. SSW und bin nun wieder schwanger (22+6). Wie du siehst hat sich das alles nicht negativ auf eine weitere Schwangerschaft ausgeübt. Nach der AS haben wir 2 Zyklen gewartet. Im ersten Zyklus wäre ich auch noch gar nicht bereit gewesen. Dann meinte eine bekannte Hebamme, dass ich mal lieber noch warten soll. So baut sich wieder alles schön auf und der Körper ist auch fit. Und ich finde es auch ok ein bißchen zu warten. Meist zeigt dir dein Körper schon wann du wieder bereit bist. Eine neue Schwangerschaft ist natürlich eine riesen Freude, aber auch eine seelische Belastung, weil man die schlechte Vorerfahrung gemacht hat.

Ich wünsche dir ganz viel Glück. Erhol dich gut und dann wirst auch du bald wieder schwanger sein und dein ersehntes Baby bekommen.
LG, dm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 18:56
In Antwort auf sidony_12105208

Und bist du jetzt
wieder schwanger?

Ja
mit zwillingen bin in der 16ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 19:54

Eure erfahrungen
helfen mir wirklich sehr! ich habe zwar trotzdem angst, daß es vielleicht nie etwas für mich wird mit dem mama werden, bin ja auch schon 36... aber ich werde jetzt mal meine nächste periode abwarten, dann ende september fliege ich mit meinem freund meinen bruder, der in der karibik lebt besuchen. vielleicht gibt es dann ein karibik kind! wir werden uns nicht entmutigen lassen! wir geben nicht auf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2010 um 12:23
In Antwort auf sidony_12105208

Eure erfahrungen
helfen mir wirklich sehr! ich habe zwar trotzdem angst, daß es vielleicht nie etwas für mich wird mit dem mama werden, bin ja auch schon 36... aber ich werde jetzt mal meine nächste periode abwarten, dann ende september fliege ich mit meinem freund meinen bruder, der in der karibik lebt besuchen. vielleicht gibt es dann ein karibik kind! wir werden uns nicht entmutigen lassen! wir geben nicht auf!

Mein Leid
Hallo meine name ist sabrina ich habe am 7.3.2010 im akh erfahren das mein baby tot im bauch ist und das schon 1 wochen ohman ich war fertig mit der welt die holten das baby raus ich fühle mich schrecklich ,ich denke immer dran und wünsche mir so sehr ein baby .Habe bereits einen 3 jährigen sohn .Mein baby wurde mir in der 14ssw Ausgescharbt heul

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2010 um 12:28
In Antwort auf kiku_11917856

Ja
mit zwillingen bin in der 16ssw

Ich
Ich probiere es auch jetzt wieder schwanger zu werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2010 um 12:31

Danke
danke euch für eure worte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper