Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gibt es Frauen, die keine Wehen bekommen können?

Gibt es Frauen, die keine Wehen bekommen können?

4. Juni 2009 um 9:06 Letzte Antwort: 4. Juni 2009 um 15:26

Hallo,
ich frage dies, weil ich heute ET+12 bin und mein Mann meinte es könnte ja vielleicht sein, dass ich gar keine Wehen bekommen könnte. Gibt es sowas tatsächlich? Ich habe auch totale Angst vor einer Einleitung.
Lieben Gruß
Kathrin

Mehr lesen

4. Juni 2009 um 9:09

Genau das selbe hab ich mir auch überlegt und genau das selbe hat mich mein Freund auch gefragt

Bin heute ET+8, werde allerdings bei ET+10 also am Samstag eingeleitet hab tierische Ansgt vorm einleiten und noch größer ist meine Angst das das doch ein Kaiserschnitt gemacht werden muss und das dann unter Vollnarkose passiert hab voll panik vor Vollnarkosen!!!

Hab heute mittag Termin beim FA mal sehen was der spricht!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Juni 2009 um 10:56

Also
mein kleiner kam ET+14 .es wurde eingeleitet.länger als 14 tage wartet man nicht. die eileitung dauerte zwar lan und ich hatte dann 18 stunden wehen bis der kleine kam aber es war nicht schlimm! ich denke es hat viel mit der einstellung zu tun mit der du daran gehst. und eine einleitung endet auch nicht immer mit KS. im KH sgaten sie mir bei 40 einleitungen hätten sie einen KS.lg

4. Juni 2009 um 11:03

Hi zusammen!
Ich bin zwar "erst" ET+5, aber ich habe auch schon Angst, dass eingeleitet werden muss.... Noch mehr Angst habe ich vor nem KS, weil ich die Nachwirkungen viel schlimmer finde, als bei einer Spontangeburt. Außerdem will ich nicht so lang im KH bleiben...

Trinke gerade auf Anweisung meiner FÄ den Wehencocktail... Wie schnell wirkt das Zeug denn???

LG und weiterhin gutes Durchhaltevermögen!!!

4. Juni 2009 um 11:04
In Antwort auf gulzar_12294021

Hi zusammen!
Ich bin zwar "erst" ET+5, aber ich habe auch schon Angst, dass eingeleitet werden muss.... Noch mehr Angst habe ich vor nem KS, weil ich die Nachwirkungen viel schlimmer finde, als bei einer Spontangeburt. Außerdem will ich nicht so lang im KH bleiben...

Trinke gerade auf Anweisung meiner FÄ den Wehencocktail... Wie schnell wirkt das Zeug denn???

LG und weiterhin gutes Durchhaltevermögen!!!

Ist
denn eine hebamme bei dir? das zeug kann starke plötzliche wehen auslösen die das kind sehr stressen können. bei mir hat er jedoch gar nichts bewirkt.lg

4. Juni 2009 um 11:11
In Antwort auf jutte_12903145

Ist
denn eine hebamme bei dir? das zeug kann starke plötzliche wehen auslösen die das kind sehr stressen können. bei mir hat er jedoch gar nichts bewirkt.lg

Nö....
Die FÄ hat gesagt, ich soll das trinken...

4. Juni 2009 um 11:17

Nö....
Die FÄ hat gesagt, ich soll das trinken...

Komisch
normalerweise darf man das nur unter ärztlicher aufsicht oder unter aufsicht einer hebamme machen.

hier das steht im internet dazu.

Der Rizinuscocktail sollte auf keinen Fall ohne fachkundigen Rat und Begleitung einer Hebamme eingenommen werden, da er manchmal gar nicht indiziert ist und manchmal in Dosierung und Zusammensetzung abgewandelt werden muss. Bei Überdosierung, falscher Anwendung oder Zusammensetzung können Komplikationen auftreten.

4. Juni 2009 um 11:26

Komisch
normalerweise darf man das nur unter ärztlicher aufsicht oder unter aufsicht einer hebamme machen.

hier das steht im internet dazu.

Der Rizinuscocktail sollte auf keinen Fall ohne fachkundigen Rat und Begleitung einer Hebamme eingenommen werden, da er manchmal gar nicht indiziert ist und manchmal in Dosierung und Zusammensetzung abgewandelt werden muss. Bei Überdosierung, falscher Anwendung oder Zusammensetzung können Komplikationen auftreten.

Hab ich jetzt auch gelesen....
Bis jetzt merke ich noch nix.

4. Juni 2009 um 11:28

Hab ich jetzt auch gelesen....
Bis jetzt merke ich noch nix.

Wieviel
rizinusöl hast du denn genommen?

4. Juni 2009 um 15:26

Wieviel
rizinusöl hast du denn genommen?

Wie es im Rezept stand...
2 EL

Durchfall habe ich bisher keinen. Schlecht ist mir auch nicht. Aber seit einer Stunde habe ich Schmerzen im unteren Rückenbereich und oberhalb des Schambereichs. Hoffentlich sind das Wehen

Frühere Diskussionen
4 Antworten 4
|
4. Juni 2009 um 14:11
5 Antworten 5
|
4. Juni 2009 um 13:20
2 Antworten 2
|
4. Juni 2009 um 12:39
2 Antworten 2