Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Gibt es falsch positiv?

4. August 2015 um 9:32 Letzte Antwort: 4. August 2015 um 14:53

Hallo,

Ich habe heute positiv getestet und war dann auch bei der FA um es zu bestätigen lassen, da ich schon mal eine Fehlgeburt hatte. Aber sie meinte der Test war falsch positiv.

Kennt jemand sowas?

Mehr lesen

4. August 2015 um 11:06

Eog nicht
wenn es ne 2. Linie gab gibt es eigentlich immer einen Grund dafür entweder ne schwangerschaft oder ne Krankheit. das gilt aber nur innerhalb des angegeben Zeit Fensters im bei packen meist sind das n ca 10 min glaube ich. leider soäpielt aber auch manchmal der Körper einen Streich und man sieht etwas was nicht da ist (dazu muss es aber ne echt Hauch dünne Linie sein) theoretisch führt auch eine scheinschwangerschaft zu einer positiven liene hat man mir gesagt würde an deiner stelle noch mal testen die tage uns wenn der wieder positiv ist mal zu nem anderen Fa gehen und des nachschauen lassen ob und was der Grund dafür ist. Hat er es anhand eine Ultraschall gesagt dem da kanns sein das es noch so früh ist das man nichts sieht

Gefällt mir
4. August 2015 um 11:16

Ja gibt es
Bei mir war es mal so das es gleich positiv angezeigt hat ich aber nicht schwanger War auch sonst War alles bei in ordnung. Meine Ärztin konnte sich das auch nicht erklären

Gefällt mir
4. August 2015 um 11:25

@32anke
hat dein Fa damals n komplett Check gemacht? den das gibt es eigentlich nicht außer bei einer Marke ss test die sollen aber sogar schon mit Wasser positiv werden testamed oder so ansonsten ist das so extrem selten das es sehr sehr unwahrscheinlich ist meist ist dann irgendein wert nicht in Ordnung den heutzutage sind die zu 99 % zuverlässig oder wenn man noch Rest hcg nach einer Geburt oder einer FG im lut hat

Gefällt mir
4. August 2015 um 11:46
In Antwort auf manya_11984018

@32anke
hat dein Fa damals n komplett Check gemacht? den das gibt es eigentlich nicht außer bei einer Marke ss test die sollen aber sogar schon mit Wasser positiv werden testamed oder so ansonsten ist das so extrem selten das es sehr sehr unwahrscheinlich ist meist ist dann irgendein wert nicht in Ordnung den heutzutage sind die zu 99 % zuverlässig oder wenn man noch Rest hcg nach einer Geburt oder einer FG im lut hat


Meine Fehlgeburt war am 1. Mai 2015 da war ich wegen Blutungen im KH war aber ein natürlicher Abort in der 7 ssw.
Und heute habe ich einmal mit Farcelle und einmal mit Testamed positiv getestet 2x. Und mein Frauenarzt hat ein Ultraschall gemacht und da war noch nix zusehen und meinte das der Test falsch positiv ist. Sie meinte ich soll noch 2 Wochen warten. Am Smastag müsste ich meine Periode bekommen.

Gefällt mir
4. August 2015 um 12:46

..
Dankeschön für eure Hilfe.
Ja, er meinte ja soll 2 Wochen warten und das werde ich auch tun. Ich werde am Samstag nochmal Testen.

Lg

Gefällt mir
4. August 2015 um 13:02

Sorry aber was ist das für ein fa
4 Tage vor derbperiode kann man ja mal noch überhaupt nichts im US sehen des heißt nicht das er falsch positiv ist sry aber ich würde demnächst mal so in 6 Wochen wenn du dann deine tage immer noch nicht hattest zu nem anderen Fa gehen

Gefällt mir
4. August 2015 um 14:17
In Antwort auf manya_11984018

@32anke
hat dein Fa damals n komplett Check gemacht? den das gibt es eigentlich nicht außer bei einer Marke ss test die sollen aber sogar schon mit Wasser positiv werden testamed oder so ansonsten ist das so extrem selten das es sehr sehr unwahrscheinlich ist meist ist dann irgendein wert nicht in Ordnung den heutzutage sind die zu 99 % zuverlässig oder wenn man noch Rest hcg nach einer Geburt oder einer FG im lut hat

Chrissy
Ja sonst War alles in Ordnung . Den test habe ich immer genommen schob bei meinen 2 anderen Kindern War immer zuverlässig. War auch nur das eine mal so warum kann ich nicht sagen

Gefällt mir
4. August 2015 um 14:19

Danke
Für eure netten Antworten. Ich werde Samstag nochmal Testen und dann zu einer andern Frauenärztin wechseln hab sogar schon eine.

Gefällt mir
4. August 2015 um 14:53
In Antwort auf manya_11984018

Sorry aber was ist das für ein fa
4 Tage vor derbperiode kann man ja mal noch überhaupt nichts im US sehen des heißt nicht das er falsch positiv ist sry aber ich würde demnächst mal so in 6 Wochen wenn du dann deine tage immer noch nicht hattest zu nem anderen Fa gehen

Sry 2 wochen
War ein Tipp Fehler

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers