Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gibt es ein Hausmittel, wie man nach Absetzen der Pille schneller Periode bekommt?

Gibt es ein Hausmittel, wie man nach Absetzen der Pille schneller Periode bekommt?

9. Oktober 2007 um 14:06

Hallo Ihr,

ich habe vor 2 1/2 Monaten die Pille abgesetzt und danach die Abbruchblutung bekommen. Seither aber hatte ich keine Periode mehr. Gibt es irgendwelche Hausmittel, Tips, wie ich schneller zu einem regelmäßigen Zyklus komme? Kann mir jemand helfen bzw. gibt es Gleichgesinnte? Ich war auch schon beim FA, die hat gemeint, ich solle mich bis Ende des Jahres gedulden.

Mehr lesen

9. Oktober 2007 um 14:23

Hi
also mönchspfeffer ist pflanzlich und für die regulierung des Zyklus. Vielleicht hilft es dir ja und so weit ich weis, brauchst du dazu kein Rezept...

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2007 um 14:30
In Antwort auf divya_11944837

Hi
also mönchspfeffer ist pflanzlich und für die regulierung des Zyklus. Vielleicht hilft es dir ja und so weit ich weis, brauchst du dazu kein Rezept...

Viel Glück

Schon 82 Tage abgesetzt und keine Blutung!Automatisch auch kein Eisprung?
Hallo Scorpiana,

mein Mann und ich wünschen uns schon sehr ein Kind, würde auch perfekt passen. Die Einnahme von Mönchspfeffer hab ich auf eigene Faust vor 2 Wochen begonnen. Hab aber vorher mit Schrecken gelesen, dass Mönchspfeffer den Zyklus noch mehr verschiebt und man das nicht nehmen soll. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Ging/ oder gehts Dir ähnlich? Hätte mir nicht vorgestellt, dass ich mich mal so auf meine Tage freuen würde. Bedeutet das eigentlich auch, dass ich keinen Eisprung hab, wenn ich keine Blutung hab?
LG

9. Oktober 2007 um 15:24
In Antwort auf irhne_12111236

Schon 82 Tage abgesetzt und keine Blutung!Automatisch auch kein Eisprung?
Hallo Scorpiana,

mein Mann und ich wünschen uns schon sehr ein Kind, würde auch perfekt passen. Die Einnahme von Mönchspfeffer hab ich auf eigene Faust vor 2 Wochen begonnen. Hab aber vorher mit Schrecken gelesen, dass Mönchspfeffer den Zyklus noch mehr verschiebt und man das nicht nehmen soll. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus. Ging/ oder gehts Dir ähnlich? Hätte mir nicht vorgestellt, dass ich mich mal so auf meine Tage freuen würde. Bedeutet das eigentlich auch, dass ich keinen Eisprung hab, wenn ich keine Blutung hab?
LG

...
also ich bin mir fast sicher, dass der eisprung auch ohne blutung stattfinden kann...
Ich bin noch nicht in der gleichen situation wie du, musste mich erst impfen lassen und muss jetzt noch warten....

10. Oktober 2007 um 21:54

Heiltee
Hallo lilly1407,
ich habe gelesen, dass es einen fruchtbarkeitsfördernden, entgiftenden Heiltee gibt, der angeblich die restlichen "Pillenhormone" aus dem Körper spülen soll, wenn man die Pille abgesetzt hat.
Schau' mal nach im "Frauenheilbuch" von Heide Fischer im Nymphenburger Verlag.
Ich probiere es gerade aus, habe aber noch keinen Erfahrungsbericht...

11. Oktober 2007 um 16:16
In Antwort auf lilo_12967202

Heiltee
Hallo lilly1407,
ich habe gelesen, dass es einen fruchtbarkeitsfördernden, entgiftenden Heiltee gibt, der angeblich die restlichen "Pillenhormone" aus dem Körper spülen soll, wenn man die Pille abgesetzt hat.

Hallo Mädels,
vielen Dank für die Tipps. Setzt man sich den Tee selber zusammen? Ich such mal nach dem Tee..
Liebe Grüße
Lilly

Hallo Scorpiana,
das mit der Röteln-Impfung hab ich auch schon hinter mir. Ich hoffe, Du kannst bald loslegen.
Liebe Grüße

11. Oktober 2007 um 17:37
In Antwort auf divya_11944837

...
also ich bin mir fast sicher, dass der eisprung auch ohne blutung stattfinden kann...
Ich bin noch nicht in der gleichen situation wie du, musste mich erst impfen lassen und muss jetzt noch warten....

Kein ES ohne Blutung
Also wenn man einen Eisprung hat, dann hat man nach 2 Wochen ca. seine Blutung, es sei denn, man ist schwanger. So bin ich zumindest informiert... Ohne Blutung auch kein Eisprung. Andersherum geht es schon, man kann seine Mens haben, ohne einen ES gehabt zu haben.
LG Karen

11. Oktober 2007 um 20:12
In Antwort auf irhne_12111236

Hallo Mädels,
vielen Dank für die Tipps. Setzt man sich den Tee selber zusammen? Ich such mal nach dem Tee..
Liebe Grüße
Lilly

Hallo Scorpiana,
das mit der Röteln-Impfung hab ich auch schon hinter mir. Ich hoffe, Du kannst bald loslegen.
Liebe Grüße

...Tee
Hallo liebe Lilly,

einfach mit dem Rezept in die Apotheke gehen, die mischen Dir den Tee zusammen. Du musst dann einfach nur fleissig trinken

Ich wünsche Dir sehr, dass die Mens bald einsetzt - denke aber, dass Dein FA Recht hat und Du Dich bis zum Ende des Jahres gedulden musst. Dauert eben bis sich alles langsam wieder auf natürlichem Wege eingependelt hat...*seufz*

Würde auch am liebsten morgen schon schwanger sein

Liebe Grüße,
Sophie

19. Oktober 2007 um 12:33
In Antwort auf lilo_12967202

Heiltee
Hallo lilly1407,

Tee???
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem, dass ich vor 3 Monaten meine Pille Petibelle abgesetzt habe. Kurz danach hatte ich die Abbruchsblutung und seit dem nichts mehr.
Mein FA sagte auch zu mir ich soll einfach noch abwarten... war dann noch bei einer Heilpraktikerin, die meinte es ist wirklich nicht unüblich das es länger dauert bis die mens wieder kommt. Habe von ihr pflanzl. Tabletten "Cefanorm" sind gegen Regelstörungen, bekommen.

Was für einen Tee habt ihr Euch geholt?

LG

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook