Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewissheit eisprung

Gewissheit eisprung

15. August 2007 um 12:01 Letzte Antwort: 16. August 2007 um 18:03

hallo ! ich teste mit persona (ovutest) meinen eisprung und fast jeden zyklus am 14.+15.Tag ! doch... woher weiss ich, dass die auch wirklich springen? welche anzeichen sprachen dann weiter dafür? ziehen oder starke schmerzen, wie lange? wie weiss ich es gewiss? mit ultraschall sah ich ein reifer follikel, aber eben... findet auch ein ES statt? auf welche Anzeichen soll ich schauen?
danke euch, liebe Grüsse lauraaurora ÜZ 5

Mehr lesen

15. August 2007 um 18:55

Wirklich
Gewissheit hast du nur, wenn du Basaltemperatur und Zervixschleim beobachtest und dir das Wissen aneignest diese korrekt auszuwerten. Empfehlenswert hierzu wäre das Buch Natürlich und Sicher, da steht alles drin, was du zu dem Thema wissen musst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2007 um 9:04
In Antwort auf schnecke92

Wirklich
Gewissheit hast du nur, wenn du Basaltemperatur und Zervixschleim beobachtest und dir das Wissen aneignest diese korrekt auszuwerten. Empfehlenswert hierzu wäre das Buch Natürlich und Sicher, da steht alles drin, was du zu dem Thema wissen musst.

Danke dir!
die Tempi messe ich, und genau einen Tag vor dem Persona-Symbol ES geht die Tempi stakr runter und dann am nächsten Tag sehr hoch! das ist jeden Zyklus gleich! aber Zervixschleim? bei mir unregelmässig, an den Tagen vor ES-Symbol schon flüssiger aber nie so extrem spinnbar oder so. aber nach dem ES bin ich wirklich trocken sind das eindeutige Zeichen? zum Ovu-test dazu?
dankle für den buchtipp,
viele grüsse LA

16. August 2007 um 18:03
In Antwort auf deidra_12516035

Danke dir!
die Tempi messe ich, und genau einen Tag vor dem Persona-Symbol ES geht die Tempi stakr runter und dann am nächsten Tag sehr hoch! das ist jeden Zyklus gleich! aber Zervixschleim? bei mir unregelmässig, an den Tagen vor ES-Symbol schon flüssiger aber nie so extrem spinnbar oder so. aber nach dem ES bin ich wirklich trocken sind das eindeutige Zeichen? zum Ovu-test dazu?
dankle für den buchtipp,
viele grüsse LA

Wenn
du den Zervixschleim-Umschwung in Verbindung mit der Temp nach den Regeln auswertest, kannst du dir 100%ig sicher sein.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram