Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtzunahme in 19. ssw zu gering???

Gewichtzunahme in 19. ssw zu gering???

5. Februar 2008 um 17:17

hallo ihr lieben,

sagt mal, wie viel kg habt ihr in der 19. ssw so zugenommen? ich war heut beim arzt und der meinte, dass mein gewicht zu wünschen übrig lässt. ich habe - ohne dass ich zwischendurch abgenommen hab - grad mal 1 kg zugenommen, bin jetzt bei 64,7 kg.

dem wichtel geht es aber gut, ist zeitgerecht entwickelt, ich mache mir aber sorgen, dass die geringe gewichtszunahme ein schlechtes zeichen ist.

bin daher für vergleiche dankbar...

DANKE
kiki

Mehr lesen

5. Februar 2008 um 17:25

...
"Normal" ist in der 19.Woche eine Gewichtszunahme von ca. 4 kg, meinte mein FA auch. Ich selbst hab in der SS mit meinem Sohn in der 19.Woche 3,5 kg zugenommen. Mal sehen wie viel es diesmal werden, bist jetzt sind es 2 kg, bin in der 16.Woche.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 17:30

Mach dir keine sorgen...
ich mein, immerhin wiegst du ja 64,7kg. Wie gross bist du denn?
Ausserdem bist du erst in der 19ssw, du hast noch genügend zeit um an gewicht zuzulegen)

Gruss Joanna, 18+2 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 17:41

Blick in den Mutterpass:
20.SSW, +2.7 kg
Wenn Dein Kind im US gut aussieht, ist doch alles prima. Dafür gibt's das schließlich! Ist ja nicht wie bei unseren Müttern, die echt Probleme bekommen ahben, wenn sie in der Schwangerschaft nicht ordentlich dick geworden sind...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 17:44

Ist doch ok!
Ich bin in der 33.SSW und habe 2kg zugenommen.
Start mit 64kg bei 171m

Lg

Laura (33.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2008 um 18:59
In Antwort auf kristin2007

...
"Normal" ist in der 19.Woche eine Gewichtszunahme von ca. 4 kg, meinte mein FA auch. Ich selbst hab in der SS mit meinem Sohn in der 19.Woche 3,5 kg zugenommen. Mal sehen wie viel es diesmal werden, bist jetzt sind es 2 kg, bin in der 16.Woche.

LG

Bin heute 25+1
und habe mit bisher 5-6 kg zugenommen. Das schwankt immer bissl je nachdem wie gut meine Verdauung ist. Klingt blöd, aber das kennt ihr sicherlich alle. Bin mit 48,0 gestartet. Meine kleine hat auch eine zeitgerechte Entwicklung. Ich denke mir eben, alles was ich jetzt "drauffresse" unnötig wohlgemerkt muss nachher wieder mühselig runter. Meine Freundin hat insgesamt 9 kg zugenommen und hatte danach noch 5 kg mehr. Die andere hat 23 kg angefressen. Das ist bei der einen so bei der anderen so.

LG Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper