Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtszunahme, wieviel

Gewichtszunahme, wieviel

13. März 2007 um 15:38

habt ihr den zugenohmen bis jetzt...

ich bin immer noch ein wenig irritiert oder besser gesagt mich beschäftigt wieviel ich noch zunehmen werde...

bisher hab ich ca. 10 Kilo zugenohmen und bin ab Donnerstag in der 24 SSW...

wie war das bei euch, habt ihr am Schluss noch viel zugenohmen oder normalisiert sich das alles wieder...

mein Doc hat gemeint ich darf nicht bis zur (ich bin 183cm gross) 100 schaffen aber 89 hab ich jetzt schon, gut in den letzten 5 MOnaten nur 5 Kilo...
aber wie gehts weiter...

ein wenig ratlos...

Kate + Anna (inside)

Mehr lesen

13. März 2007 um 15:50

Hallo Kate
ich bin 1,70 groß, hatte immer so um die 63 kg.
Nun bin ich in der 26. Woche und hab bereits 12 kg zugenommen. Aber meine alten Hosen passen noch über Beine und Po und im Gesicht seh ich auch aus, wie immer - es können also nur Bauch und Oberweite gewachsen sein!
Die Kilos kamen erst in der letzten Zeit drauf. Sonst hatte jeden Monat etwa 1 bis 1,5 kg mehr drauf und plötzlich waren es 5 kg mehr!!! Der Arzt hat mich ermahnt: ich solle etwas aufpassen, dass es nicht so weiter geht - aber was soll ich machen, ich hab in meiner Ernährung nichts verändert und, wie gesagt, Beine und Po haben sich nicht verändert

Naja, ich kenne Frauen, die haben in der Schwangerschaft 24 kg zugenommen und hatten keine Beschwerden - ich mach mir da jetzt keinen großen Kopf und lass den Arzt reden

Liebe Grüße
Maziwa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2007 um 15:57

Hey
Ich bin jetzt 27+6SSW und wiege auch schon fast 75KG ohne Kleider. Hatte vorher 61KG bei einer GRöße von 1,66m.
Weis nicht ob meine Hebamme nächste Woche b eim Termin was sagt,aber an meiner Ernährung habe ich so gut wie nichts verändert. Habe aber an den Oberschenkeln an der Hüfte und am Po zugenommen(außer Bauch und Brüste). Hoffe das ich das nach der Entbindung auch wieder einigermaßen schnell abtrainiert bekomme. Werden ich stillen habe das schon mit der Hebamme besprochen, dann kann ich direkt nach der Geburt anfangen gegeen die Pfunde was zu unternehmen.

LG Nicole+Samuel-Elias

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2007 um 16:05

Letzter Monat ist am Schlimmsten....
Hi,

wieviel Du zunehmen darfst kommt an Dein Ausgangsgewicht an. Wenn Du fuer Deine Groesse ein Normalgewicht hast, darfst Du so ca 15kg zunehmen.
Ich bin mitlerweile in der 39.SSW und muss zugeben dass ich die letzten drei Wochen mehr zugenommen habe, als die vorherigen Monate (18kg insgesamt). Hat wohl mit dem Gewicht und Groesse des Wuermchens zu tun.
Mein Arzt meinte aber auch das mein Gewicht vollkommen in Ordnung ist, und ich nach der Geburt keine Probleme haben werde, wieder auf mein Anfangsgewicht zurueck zukommen.

LG
spring07mommy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2007 um 16:10

Bin ab morgen
in der 25 SSW und habe 5-6kg zugenommen. Das ist meine dritte Schwangerschaft und bei den ersten war es auch so am Anfang, aber zum Schluss hatte ich auch 18kg bei der ersten SS und bei der zweiten 16gk. Bei mir kommt alles immer zum Schluss. Aber das ist bei jedem anders. Du bist gross und dann darf man auch mehr zunehmen. Ich bin 167cm und sollte nicht mehr als 80kg erreichen.
Allgemein sagt man, dass man in den letzten Monaten am meisten zunimmt, weil dann auch das Kind am größten ist. Ich versuche mich gesund (viel Obst, Gemüse eher weniger) zu ernähren und trinke viel. Bewegung schadet auch nicht.
Ich seh das alles allgeimein nicht so eng ausser es geht auf die Gesundheit.

wünsch dir noch eine schöne SS.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2007 um 16:11
In Antwort auf enya_12505712

Letzter Monat ist am Schlimmsten....
Hi,

wieviel Du zunehmen darfst kommt an Dein Ausgangsgewicht an. Wenn Du fuer Deine Groesse ein Normalgewicht hast, darfst Du so ca 15kg zunehmen.
Ich bin mitlerweile in der 39.SSW und muss zugeben dass ich die letzten drei Wochen mehr zugenommen habe, als die vorherigen Monate (18kg insgesamt). Hat wohl mit dem Gewicht und Groesse des Wuermchens zu tun.
Mein Arzt meinte aber auch das mein Gewicht vollkommen in Ordnung ist, und ich nach der Geburt keine Probleme haben werde, wieder auf mein Anfangsgewicht zurueck zukommen.

LG
spring07mommy

Hi Ihr...
ich hab grad bei eltern.de gelesen, das man in dem letzten Schwangerschaftsdrittel nochmal 6 Kilo zunehmen wird... das wären dann 16 Kilo insgesamt... das wäre okay... denk ich mal, wenn es dabei bleibt...

Ich mag nämlich nach der Schwangerschaft nicht dick sein... (das ich nicht gleich wieder schlank bin, ist auch klar )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2007 um 16:40

Hallo Kate
Bin jetzt 27+1 und wiege 63kg. Bin 159cm groß und habe mit 52kg angefangen. Bisher 11kg zugenommen. Mein Arzt sagt, er ist sehr zufrieden mit meinem Gewicht und ich hoffe nun, dass es die letzten 3 Monate nicht mehr so viel kg werden. Bisher waren es alle 4 Wochen ca. 2kg. Ich denke, wenn es so bleibt und ich am Schluss so 17kg zugenommen habe reicht das auch. Hoffe allerdings, dass es nicht mehr werden als 15kg weil ich das zusätzliche Gewicht schon merke.

Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße Alex & Lilly 27+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. März 2007 um 16:56
In Antwort auf inis_12668521

Hallo Kate
ich bin 1,70 groß, hatte immer so um die 63 kg.
Nun bin ich in der 26. Woche und hab bereits 12 kg zugenommen. Aber meine alten Hosen passen noch über Beine und Po und im Gesicht seh ich auch aus, wie immer - es können also nur Bauch und Oberweite gewachsen sein!
Die Kilos kamen erst in der letzten Zeit drauf. Sonst hatte jeden Monat etwa 1 bis 1,5 kg mehr drauf und plötzlich waren es 5 kg mehr!!! Der Arzt hat mich ermahnt: ich solle etwas aufpassen, dass es nicht so weiter geht - aber was soll ich machen, ich hab in meiner Ernährung nichts verändert und, wie gesagt, Beine und Po haben sich nicht verändert

Naja, ich kenne Frauen, die haben in der Schwangerschaft 24 kg zugenommen und hatten keine Beschwerden - ich mach mir da jetzt keinen großen Kopf und lass den Arzt reden

Liebe Grüße
Maziwa

Hm ...
ich bin jetzt in der 24.SSW und habe erst 3kg!!! zugenommen. Ist das nicht zu wenig, wenn ich Euch so höre?

LG Dani
23+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club