Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtszunahme (wieder mal )

Gewichtszunahme (wieder mal )

20. April 2010 um 8:15

Hallo,
das Thema wurde wahrscheinlich schon 1 Mio. mal durchdiskutiert, aber ich bin gerade etwas geschockt. Ich war gestern beim Gyn und habe in 4 Wochen 4 kg zugenommen! Insgesamt sind es jetzt fast 7 kg in der 22. SSW. Er fand das alles ok und wahrscheinlich sollte ich mir keine große Gedanken machen. Ist die Zunahme denn bei euch auch so schubweise? Ich habe das Gefühl, dass der Bauch in den letzten 3, 4 Wochen riesig geworden ist. Ich hoffe, das geht jetzt nicht so bis zum Ende weiter?

Mehr lesen

20. April 2010 um 8:28

Yuppp
also am anfang hab ich wenig zugenommen, nun nehme ich seit der 33SSW 1 - 1 1/2 kg die Woche zu.

Aber das ganz normal einige nehmen früh zu und dann stopt es andere am schluss und wieder andere kontinuierlich.

Mach dir keinen kopf darüber sonst mach schwanger sein keinen Spaß

ich bin froh endlich zuzunehmen den so weiß ich das meine kleine auch rund und gesund wird.

lg Martina 39 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 8:37

Schönen guten Morgen!
Also ich bin jetzt in der 31.ssw und habe mitlerweile 19kg zugenommen....
Es erschreckt mich nicht besonders, da ich fast nur Bauch zugenommen hab.
Zumindest merken aussenstehende nix an Gesicht, Händen oder Beinen....
Ich hab am Anfang recht viel zugenommen und hatte dann zwischen der 17 und 24ssw Stillstand. Und plötzlich gings wieder rasant....Die Gewichtszunahme gestaltet sich bei mir garantiert schubweise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 9:34

Der Thread hätte von mir sein können
Komme gerade aus der Dusche und habe mich gewogen. Ich dachte ich trau meinen Augen nicht. Habe jetzt genau wie du 7 KG drauf und bin in der 21 SSW. Habe mich 3x gewogen weil ich es nicht glauben konnte. Am Anfang hatte ich bis ca der 15 SSW so 2,5 KG zugenommen und die letzten Wochen geht es so rasant nach oben, das ich mir auch voll die Gedanken mache.
Vor allem weil ich keine Fressatacken habe oder Schokolade vernichte .
Da fragt man sich dann schon wo auf einmal die ganzen Kilos herkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 9:37

so unterschiedlich....
da sieht man wieder mal wie unterschiedlich die Zunahme und auch das Gefühl dafür ist....
Also ich bin jetzt in der 30. SSW und habe ca. 10 Kilo mehr drauf. Ich finde es total viel und habe Angst, dass ich nochmal so viel zunehme, was ich nicht hoffe....
Aber gut - wie viele sagen, ist ja für einen guten Zweck und manche Kilos kann man auch gar nicht beeinflussen...
ALLES LIEBE! Elke & Maximilian im Bauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 9:38


Huhu ihr,

macht euch mal keinen Kopf! Zum Ende der Schwangerschaft wird es nochmal etwas mehr, wenn ihr Wasser bekommt, aber das geht alles ganz fix wieder weg.

Ich hatte 22 kg (!!!) zugenommen und kurz nach der Geburt waren schon 15 kg wieder weg. Inzwischen (knapp 5 Monate) ist alles wieder weg.

Alles gute für euch! Genießt eure Schwangerschaft jeden einzelnen Tag.
Die Zeit kommt nie wieder und geht so unendlich schnell vorbei

Ganz liebe Grüße
Susanne mit Celine (*27.11.2009)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 10:56

Hi
Ich hab in der Zeit von der 17. bis zur 32. SSW enorm zugenommen! Dachte auch, wenn das so weiter geht, dann hab ich am Ende der SS 25kg Plus! Jetzt gehts wieder!
Bin jetzt in der 38.SSW und hab genau 15kg mehr drauf. Hoffe, dass nicht mehr allzuviel dazu kommt!

Lis
38.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 11:03

Hallihallo,
bin jetzt bei 20 + 3, also 21. SSW und habe auch schon 7 kg drauf . In den letzten 4 Wochen (16. - 20. Woche) hab ich 4 kg zugenommen - also jede Woche ein Kilo...

Der FA hat gemeint, dass wir das nächstes Mal noch mal besprechen - könnte sein, dass Baby einen Wachstumsschub hatte und ich deshalb so viel auf einmal zugenommen habe...

Bedenklich sei das nicht.

Gut, ich war noch nie eine Elfe - war schon immer eher mollig, aber nicht total dick. Trotzdem komisch. Aber wenns dem Baby gut geht, was soll man machen, ne?

Deine Sorge, dass das bis zum Ende so weiter gehen könnte, teile ich auf jeden Fall. Das macht mir auch so ein bissle Bauchschmerzen...

LG, Steffi mit Babygirl inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 15:00

....
ich bin jetzt 28+1 und habe 12-13 kg mehr drauf auch schubweise, mal waren paar wochen wo nichts kam und dann mal ganz viel in kurzer zeit ich denke es wird jetzt noch mehr werden, zumal man bei den warmen temperaturen schneller wasser bekommt... müssen wir leider durch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. April 2010 um 15:13

...
Ich war anfangs froh, überhaupt nicht zuzunehmen. Bis zur 15 Woche kein Gramm. Bin jetzt gerade in der 19. SSW angekommen und haben nun 3 kg mehr, was ja nicht die Welt ist. Aber so unregelmäßig kann das sein. Und der Bauch ist in den letzten 2 Wochen um das doppelte gewachsen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest