Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtszunahme , ständig Hunger

Gewichtszunahme , ständig Hunger

5. April um 14:56 Letzte Antwort: 6. April um 9:30

Hallo ihr Lieben,

mich beschäftigt gerade meine Gewichtszunahme sehr. 
Habe mich vor der Schwangerschaft mal im Fitnessstudio gewogen da ich keine  Waage habe und da war ich bei 52 kg.
3 Wochen später beim Frauenarzt  55,1 kg wieder 2 Wochen später 55,9. Und dann wieder 2 Wochen später also jetzt in 11+2 58,9 kg 😱 alle Messungen waren vormittags bis auf die letzte die war nachmittags (weiß nicht ob das wichtig ist zu sagen) jedenfalls sind das 7 kg in der 12 ssw. Das ist doch viel zu viel ...ich habe schon mehr gegessen da ich einen unersättlichen Hunger habe und mir dann auch nicht mehr ganz so schlecht ist...ich habe immer das Gefühl ich verhunger obwohl ich vor 2h erst gegessen hatte .
Hab einen bauchumfang von 80cm. Davor weiß ich nicht. Hab leider total Vergessen  beim Arzt zu fragen weil ich als Notfall da war, aber jetzt macht mir das total Angst....wenn das so weiter geht im 2 Wochen Rythmus komm ich ja an die 30 kg gesamt. Wie war das so bei euch? Was macht ihr gegen den Hunger? Kann auch nicht alles essen weil fast alles einfach ekelig ist...langsam verzweifle ich. 

lg

Mehr lesen

6. April um 9:30

Hast du vielleicht Probleme mit Wasser-Einlagerungen?
Ich trage schon seit der 10. Woche deswegen Trombose-Socken, weil meine Beine so viel Schwerere geworden sind.
Ich glaube nicht, dass es nur "fett" ist, was du zugenommen hast (das kind wird es auch noch nicht sein) - es ist viel, aber bei meiner Mutter waren es immer so an die 10kg wasser. 

Gefällt mir