Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtszunahme..ist das noch normal?

Gewichtszunahme..ist das noch normal?

1. Juli 2012 um 20:22

Huhu
ich habe folgende frage bin in der 16 ssw. und ich habe bis jetzt 7 kilo zugenommen mal ehrlich das ist doch der wahnsinn ich esse normal aber eben regelmäßig was ich sonst schon allein durch meine arbeit nie machen konnte aber ich fress nicht sinnlos in mich rein und trotzdem wird das immer mehr und mehr..ich hatte nie auch nur eien tag mit übelkeit zu kämpfen und musste mich immer mal einige woche schonen und nur auf der couch liegen ..nun ist die frage gibt es unter euch auch einige die auch shcon so ordentlich zugelegt hatten?was haben die ärzte gesagt?

LG

Mehr lesen

1. Juli 2012 um 20:31

Also ich
war nie schlank wog bei 1,73 68kg also ok wür dich sagen ich fühl mich wohl nur eben der blick auf die waage wenn ich dann im inet lese das manche in der 16 woche erst 2 kilo mehr hatten wird das schlechte gewissen noch größer -.- morgen hab ich n arzttermin ich werde die ärztin dann mal fragen wasser ist es denk ich nicht also jedenfalls merk ich nichts mir passt auch noch alles von meinen sachen mal sehen was der FÄ morgen sagt

Gefällt mir

1. Juli 2012 um 20:46

Also
Wenn dir deine Sachen noch alle passen, hast du dir mit Sicherheit keine 7kg einfach nur angefuttert! Vielleicht hast du ja gerade enorme Gewichtsschankungen, bei dem Wetter trinkt man ja auch gerne viel, vielleicht macht die Flüssigkeit einiges aus. Keine Ahnung, was genau es ist - aber jedenfalls kein pures Fett
Ich bin ähnlich weit wie du und wiege ca. 3kg mehr. Aber meine normalen Hosen passen mir allesamt nicht mehr

Gefällt mir

1. Juli 2012 um 20:57


hallo
Ich bin nun in der 17 ssw und hab auch schon 5,5 kg zugenommen...
Bin 175 cm gross und mit 60kg gestartet und nun bin ich auch schon 65,5 kg schwer...
Also ich denke es gibt Schwangere die am Anfang der Ss mehr zulegen und andere Frauen dann später ...

lg

Gefällt mir

1. Juli 2012 um 21:03

Das
klingt ja ganz beruhigend es sind schon manchmal ganz schöne schwankungen so von 1,5 kilo weniger und dann wieder mehr heute eben waren es 7 kilo naja ich red morgen nochmal mit der ärztin ich mein an norm werte im netz kann mansich nie halten will ich auch nciht möcht nur nicht deswegen diabetes oder so kriegen o.O aber danke für eure antworten =)

Gefällt mir

1. Juli 2012 um 21:14

Und
was hat deine äzrtin gesagt ?

Gefällt mir

1. Juli 2012 um 21:43

Bin jetzt ET+4
und habe bereits knapp über 20 Kilo zugenommen. In den letzten Wochen habe ich jedoch sehr viel Wasser eingelagert.
In der 16 SSW waren es bereits 5 Kilo Gewichtszunahme.
Der Arzt hat bisher auch nichts negatives gesagt. Ich bin mal gespannt, wie lange es nach der Geburt dauert, bis die Kilos wieder weg sind.

Aber wenn du dich normal und gesund ernährst, dann machst du ja nichts falsch. Die einen nehmen mehr zu und die anderen weniger.

LG

Mamareike1986

Gefällt mir

1. Juli 2012 um 21:44

Hey
Is alles normal!ich hatte glaub Bis zur 16ssw 12,5 Kilo zugenommen.hab auch ganz normal gegessen....aber durch das bv was ich von Anfang an bekommen hatte,hatte ich mehr Ruhe und auch Zeit regelmässig zu essen.dann war mal Ruhe mit den Zunehmen.hab Grad mal in vier Wochen ein Kilo zugenommen.dann kam wieder ein Schub wieder vier Kilo mehr.nun hab ich wieder stillstandfa meinte sei alles normal...solange wie du dich gesund ernährst und ausgewogen.alles gute!LG Tina mit Eva inside 33ssw

Gefällt mir

23. Juli 2012 um 11:33

Bin
jetzt in SSW 18 und hab auch schon 4 Kilo zugenommen. Ich esse nicht mehr, aber regelmäßig, laufe weiterhin noch 4 die Woche zwischen 1h und 1,5 h.
meine Ärztin meinte heute, dass f. die erste Hälfte der Schwangerschaft rd. 4 kg normal sind und ich mich in Sachen essen etwas zurücknehmen muss. Sie hat mir natürlich auch gleich Angst gemacht, dass ich 30 kg zu nehmen werde.

Gefällt mir

23. Juli 2012 um 11:44

Bin
15.ssw und hab Bus jetzt auch 6,5 kg zu genommen aber Nach der Geburt geht das alles wieder runter

Gefällt mir

23. Juli 2012 um 11:59

Ja..
das kenne ich.. bin nun in der 27. Woche und hab 13 kilo drauf. Bei der ersten waren es insgesamt 26 Kilo mehr und diesmal werde ich das wohl auch wieder schaffen.... Nix zu machen. Geht aber alles wieder weg

Gefällt mir

23. Juli 2012 um 12:29

Ich kenne beides
Bei meiner 1 SS war ich kurz vor der geburt bei 30 kg und meine Tochter kahm auch mit 4590gr auf die welt.
Jetzt bei meiner 2 SS bin ich in der 18 SSW und ich war am Anfang bei 70kg und jetzt bei 66 also 4kg abgenommen..
Ich kann mir das so erklären, dass ich in der 1 SS fast nur fleisch und nudeln ect gegessen habe..jetzt kann ich fast kein Fleisch essen und dafür viel salat und Gemüse und mehrmals täglich kleine Portionen.

Gefällt mir

23. Juli 2012 um 12:51

Ich bekomm gleich die Krise . . . SEI DOCH FROH DARÜBER
Wenn ich sowas lese bekomme ich leicht die Krise Ich würde mich glücklich schätzen wenn ich mal ordentlich zunehmen würde Ich bin in der 19. Ssw Woche und habe bis jetzt nur 1 kg Zugenommen . . . Ich hab sogar vor meiner Schwangerschaft mehr gewogen und jetzt komme ich nicht einmal mal an mein Startgewicht(70kg bei ner Größe von 1.76m ) ran zurzeit wiege ich nur 65 kg und das ist eindeutig zu wenig und ich vermisse meine schönen Kurven die ich vor der Schwangerschaft hatte ,nix is davon mehr übrig außer pures Schlanksein und nen winzigen Babybauch und So sollte eigentlich nach meiner Meinung keine Schwangere aussehen . . . . Ich bin jetzt sogar auf extrem kcal reiche Nahrung aufgestiegen und esse jetzt oft Spät abends Warm,deftig(Auch Tagsüber) und leider weniger Gesund damit ich endlich mal zunehme . . Aber nix passiert außer ein Mageren Kilo mehr . . Und wenn ich mich mal gesund ernähren will nehme ich wieder ab also muss ich es leider sein lassen

Also schätze dich bitte glücklich das du mit Normaler Nahrung zunehmen kannst

Gefällt mir

23. Juli 2012 um 13:43

Ach weißt du,
das ist sooo unterschiedlich: Die eine nimmt am Anfang ganz viel zu, die andere eher am Schluss, manche gar nichts, die andere 40 Kilo usw.. Kommt halt auch auf deine Größe und dein Anfangsgewicht an...

Ich hab auch in den ersten 8 Wochen schon 5 kg draufgelegt (bevor die Gewichtsmessung bei meiner Ärztin dran war...) und brauchte ganz früh schon Umstandshosen, Dafür kam im mittleren Schwangerschaftsdrittel fast nichts, aber nochmal am Ende. Meine Ärztin fand mein Gewicht immer ok, auch wenn es am Ende dreistellig war, bei einer Körperlänge von 176cm...

Achte halt weiterhin auf deine Ernährung, gesund und ausgewogen, dann wird das schon nicht zu viel am Ende. Kannst ja auch sicherlich weiterhin Sport betreiben, schwimmen zB ist toll für Schwangere

Gefällt mir

25. Juli 2012 um 17:04
In Antwort auf bubble2012

Ich bekomm gleich die Krise . . . SEI DOCH FROH DARÜBER
Wenn ich sowas lese bekomme ich leicht die Krise Ich würde mich glücklich schätzen wenn ich mal ordentlich zunehmen würde Ich bin in der 19. Ssw Woche und habe bis jetzt nur 1 kg Zugenommen . . . Ich hab sogar vor meiner Schwangerschaft mehr gewogen und jetzt komme ich nicht einmal mal an mein Startgewicht(70kg bei ner Größe von 1.76m ) ran zurzeit wiege ich nur 65 kg und das ist eindeutig zu wenig und ich vermisse meine schönen Kurven die ich vor der Schwangerschaft hatte ,nix is davon mehr übrig außer pures Schlanksein und nen winzigen Babybauch und So sollte eigentlich nach meiner Meinung keine Schwangere aussehen . . . . Ich bin jetzt sogar auf extrem kcal reiche Nahrung aufgestiegen und esse jetzt oft Spät abends Warm,deftig(Auch Tagsüber) und leider weniger Gesund damit ich endlich mal zunehme . . Aber nix passiert außer ein Mageren Kilo mehr . . Und wenn ich mich mal gesund ernähren will nehme ich wieder ab also muss ich es leider sein lassen

Also schätze dich bitte glücklich das du mit Normaler Nahrung zunehmen kannst

Das
hast du falsch verstandn um gottes willen ich bin keine die da sitz und heult weil da mehr auf der waage steht es war einfach nur ne frage obs fürs baby ode rmich ungesund werden kann ist nun mal meine erste schwangerschaft deswegn hab ich gefragt
ich vermisse weder meinen flachen bauch noch sonst was ich bin schwanegr und da gehört das dazu und ich bin stolz drauf das war einfach ne frage...find s auch krass was manche in einigen foren schreiben die in der ss fasten wollen und so um gottes willen sowas mach ich nicht
war wirklich nur informativ

Gefällt mir

25. Juli 2012 um 17:11

Hey
Das kommt mir bekannt vor... Bleib entspannt ich hab innerhalb der ersten 25 wochen 10 kilo zu genommen... Das meiste davon wirklich am anfang... Seit einigen wochen stagniert mein gewicht obbwohl mein bauch und das baby wächst... Also das verwächst sich dann

Bin jetzt in der 33. Ssw mit 11 kilo mehr und dachte am anfang auch oh gott ich werde 30 kilo zunehmen... Das wird schon genieß die ss und lass dir dein essen wie immer schmecken...

Lg und alles gute

Gefällt mir

6. September 2012 um 16:33

Ja, das kenne ich...
bei mir sind es nun 17 Kilo in der 33.ssw tendenz steigend..
Habe anfangs auch gejammert und versucht dagegen an zugehen. Ist Veranlagung bei einigen.
Wenn dein Körper sagt er will das, dann tut er das auch.
Habe bei meiner ersten Schwangerschaft 26 Kilo draf gehabt.
Ging jedoch alles von allein wieder runter deshalb versuche ich mir nicht so dolle mein Köpfchen zu zerbrechen und meide die Waage und den Spiegel.
9 Monate geht das Gewicht rauf und neun Monate wieder runter. Also ernähre dich gesund und versuche dich damit anzufreunden.

LG Martina

Gefällt mir

6. September 2012 um 16:39

Huhu
bin in der 29 ssw und hab 11 kilo zugenomm und ess vollkommen normal .... das wird normal sein

Gefällt mir

6. September 2012 um 16:46

Ich kenn da mehrere Fälle
Also meine Nachbarin hat vielleicht grad mal 2 Kilo zugenommen, meint sie zumindest (sie ist aber auch eher füllig), meine Schwester 26! (ist aber auch ziemlich dürr), ich bin jetzt in der 25. Woche und bei mir sinds bisher etwa 4-5 kg... Kann mich den Vorrednern nur anschließen, das kann sehr unterschiedlich sein, wie du siehst!

Gefällt mir

6. September 2012 um 16:46

Hey
Bin in der 29. SSW und hab 12 kg mehr. Mach dir keinen Kopf... Ist halt so... Gibt schlimmeres

Gefällt mir

6. September 2012 um 17:00

Ich bin ...
momentan auch total verwirrt mit meinem gewicht... bis zur 17. woche hab ich absolut nichts zugenommen ... und bei der letzten untersuchung in der 21. hatt eich 7 kilo mehr... und jetzt 2 wochen später hab ich wieder 3 kilo mehr...
ich verstehs einfach nicht.. ich esse nicht mehr als vorher.. teilweise sogar weniger ... ess keine pizza mehr (allgemein fastfood) ... ich bin am verzweifeln hab auch schon mehrere tage meinen blutzucker ueberwacht da ist aber auch nichts auffaelliges.....

Gefällt mir

7. September 2012 um 7:57

Trächtige Elefantenkuh
......ich glaube nach der Definition habe ich gesucht ich bin nur 165cm und stehe auch bereits bei 73 kg
ich bin aktuell in 25+3 und habe seit gut einem Monat nichts mehr zugenommen. liegt aber wohl daran, dass ich sehr viel bewegung mache, extrem viel obst und gemüse esse.
ich habe mal gelesen, dass man in der Schwangerschaft schauten sollte, dass man sein ca. 2000 kalorien zu sich nimmt. wenn ich wirklich meine 2000 täglich essen würde, wäre ich schon mehr wal als elefantenkuh

Gefällt mir

9. September 2012 um 23:39
In Antwort auf claudias34

Trächtige Elefantenkuh
......ich glaube nach der Definition habe ich gesucht ich bin nur 165cm und stehe auch bereits bei 73 kg
ich bin aktuell in 25+3 und habe seit gut einem Monat nichts mehr zugenommen. liegt aber wohl daran, dass ich sehr viel bewegung mache, extrem viel obst und gemüse esse.
ich habe mal gelesen, dass man in der Schwangerschaft schauten sollte, dass man sein ca. 2000 kalorien zu sich nimmt. wenn ich wirklich meine 2000 täglich essen würde, wäre ich schon mehr wal als elefantenkuh

. . .
73 kg ??? Krass !! Ich bin ca. 1,75m Groß ,ab morgen 26.Ssw Woche und komme nicht einmal annähernd an die 70 kg marke ran wiege gerade mal 67 kg . . .

Gefällt mir

10. September 2012 um 1:56

Hey
ich bin auch nur 1,68m groß! hab vorher 54kg gewogen und jetzt in der 25ssw wiege ich 63,2 kg! hab jeden monat 1 kg zugenommen! nur jetzt zuletzt ein sprung gehabt von 59,1 auf 63,2 kg...scheint aber normal zu sein

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen