Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtszunahme in der ss, 17 ssw, nicht zugenommen

Gewichtszunahme in der ss, 17 ssw, nicht zugenommen

12. August 2004 um 10:46

hallo an alle,
jetzt habe ich mal wieder eine Frage:
Ich bin heute in der 17. SSW. Habe bisher noch nichts zugenommen. Kein Gramm. Ich hatte vor der SS schon ein gutes Gweicht von 89kg. Man sagt, das Baby holt sich, was es braucht. Ich mache keinerlei Diät, esse auch nicht mehr als zuvor. (Übelkeit) Wem erging es ähnlich?
Mache mir doch ein bißchen Sorgen um den kleinen Knirps in mir.
Dankeschön schon jetzt
Magda

Mehr lesen

12. August 2004 um 10:51

Hallo Magda
Was sagt der Azrt? Bewegt sich das Kleine? Dann geht es ihm bestimmt gut. Ich mutmasse jetzt mal dass der Körper genug Reserven hat, bzw. das Baby eben von den Reserven zehrt, so dass Dein Körper das an Gewicht "verliert" was das Baby zunimmt. Ich will nichts steiff behaupten, aber ich denke so könnte es sein.

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. August 2004 um 10:57
In Antwort auf niu_12253528

Hallo Magda
Was sagt der Azrt? Bewegt sich das Kleine? Dann geht es ihm bestimmt gut. Ich mutmasse jetzt mal dass der Körper genug Reserven hat, bzw. das Baby eben von den Reserven zehrt, so dass Dein Körper das an Gewicht "verliert" was das Baby zunimmt. Ich will nichts steiff behaupten, aber ich denke so könnte es sein.

Naja,
vor 3 1/2 Wochen war US, das Kind hat sich zwar nicht bewegt, aber das Herz schlug gut. Es ist etwas kleiner, aber sonst ist alles intakt. Ich habe bereits zwei Kinder (Jungs), und die waren immer über dem Durchschnitt.
Der nächste US ist ja erst in 5 Wochen dran. Mal sehen. Am Montag kommt meine Hebamme, mal sehen, was sie sagt.
Danke für Deine Antwort
Magda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2004 um 11:02

Hallo Magda,
Freu Dich drüber!

Ich war mit meinen Zwillingen schwanger, hab bis zum 5.Monat abgenommen, obwohl ich mit 65kg nicht so füllig bin. Und mehr Gewicht als vor der SS hab ich erst im 7. Monat gehabt. Aber dann hab ich richtig zugelegt und die restlichen 10 kg aufgebaut. Und bei der Geburt 4 Wochen vor Termin haben beide Kinder 2500 g gehabt, also ganz normal .

LG

Igelbaby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2004 um 12:09

Eine Freundin
hat in der gesamten SS nur 4 kg zugenommen.
Dem Kind ging und geht es gut.
Am meisten nimmt man ab 6. Monat zu - zumindest wars bei mir so.
Also keine Sorge, hauptsache das Kind wächst.
LG
Manuela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2004 um 14:21

17.SSW 2Kilo bisher abgenommen
Hi ihr, keine Panik, freut beuch doch!
Ich bin jetzt in der 17. SSW und passe noch wunderbar in meine sachen rein, habe am Anfang wegen Übelkeit und co sogar abgenommen, obwohl ich nicht übergewichtig bin. Ich freue mich darüber, denn der Bauch wird kommen und wir alle werden froh sein, wenn er wieder weg ist, also genießen wir doch die unbeschwerte Zeit,Ich hab übrigens gelesen, dass die kilos am anfang der SS gefährlich sind, die zum ende hin sollen dagegen leicht und schnell wieder verschwinden. Gruß, Ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club