Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtszunahme in der Schwangerschaft und staendig Hunger

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft und staendig Hunger

3. Mai 2011 um 19:37 Letzte Antwort: 3. Mai 2011 um 20:00

Huhu,

ich bin in der 18. Woche schwanger und habe 5 kg zugenommen. Ich glaube das ist etwas viel, oder?
Mich haben auch schon einige angesprochen, ob ich nicht schon im 5. Monat waere... super....
ich war noch nie uebergewichtig vielleicht fallen die 5 kg mehr deshalb so auf?
wieviel waere denn bei der ssw normal? ich weiss dass ja jeder koerper anders ist, aber das wuerde mich mal interessieren...

und ich glaube ich esse teilweise schon etwas zu viel...was macht man denn gegen richtig fiese hungerattacken?

freue mich ueber antworten....

Mehr lesen

3. Mai 2011 um 19:46


hi, danke fuer deine antwort.
ich muss mir wohl die eine oder andere suende verkneifen aber ansonsten werde ich einfach weiter essen.

wie zaehlt man das denn mit den monaten? bei woche 16 faengt doch erst der 4. monat an, oder???
sorry fuer die frage, aber das ist mir wirklich neu....

lg

Gefällt mir
3. Mai 2011 um 19:54


Heey

Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen!
Mein normal Gewicht ist 48Kilo (1,66) & ich wiege jetzt 65Kilo & bin in der 32.SSW - am donnerstag 33.
Ich hatte auch am Anfang bis vor 2 Wochen stäändig hunger & habe den ganzen Kühlschrank leer geräumt
Ich habe wirklich sehr gut gegessen & dann nach ner stunde hatte ich wieder Hunger

Ich habe auch Wassereinlagerungen, da kommt auch nochmal kilos oben drauf. & ich habe in 4Wochen 4Kilo zugenommen! Ich fühl mich wie ein fettes Schwein
Dabei hab ich voll den kleinen Bauch.

Es heißt ja, schlanke Frauen nehmen in der Schwangerschaft mehr zu.
& achja, der 5.Monat beginnt mit der 17.SSW

LG Nelly + Isabella Jolie inside (32.SSW)

Gefällt mir
3. Mai 2011 um 20:00

Ich bin in der 23. ssw
Also 6. Monat
ich habe auch schon 6,5 kilo drauf.
Hatte vorher nie Probleme mit zunehmen.
Startgewicht 52 Kilo bei 1,60
Ich denke mein Körper macht schon das Richtige! Ich schaue einfach darauf dass ich mich ausgewogen ernähre und ein paar Sünden sind erlaubt, wir sind ja auch schwanger oder? Solange man sich nicht jeden Tag von Tonnenweise Fast Food und Süssigkeiten ernährt ist doch alles Ok!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers