Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft

3. Juni 2013 um 7:55 Letzte Antwort: 3. Juni 2013 um 19:21

Guten Morgen!

Ein leidiges Thema: Gewichtszunahme in der Schwangerschaft!

An alle werdenden Mamis, die zugenommen haben!! Wieviel habt Ihr bis zur 24. Ssw zugenommen und wie seid Ihr in die Schwangerschaft gestartet?

Ich bin bei einer Größe von 1,70 m mit 59 kg gestartet und habe bisher genau 5 kg zugenommen (24 Ssw).

Ist das oke? Ist das zu viel? Meine Gyn sagt nicht wirklich was dazu. Will aber auch nicht 20 kg zunehmen bis zum Ende... Ich denke mal, dass man doch zum Ende hin am meisten zunimmt oder???

LG

Mehr lesen

3. Juni 2013 um 8:36

.
Ich hatte bei selben ausgangswerten ca. 6kg zugenommen. Der Arzt hat da nichts zu gesagt. Auf 20kg wie so nen auf bmi basierender Rechner gesagt hat hab ich aber auch keine Lust

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2013 um 8:39


Ich bin 1,76 und bin mit 53 Kg gestartet und habe bis zur 24 Ssw 4 Kg zugenommen und jetzt bin ich seit heute in der 35 Woche und hab mich auf die Waage gestellt und die hat gesagt ich wiege jetzt 64 Kg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2013 um 11:18


Ich bin bei einer Größe von 166cm mit 57kg gestartet, bis zur 24.ssw waren es +4kg und heute bei ssw 32 bin ich bei insg +8kg.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2013 um 14:13

Hallo
Deine Zunahme sieht ja toll aus! Bin neidisch!

Grösse 1.64

1. SS Start 53 kg / 24. SSW + 6 kg / Total + 15 kg
2. SS Start 52 kg / 24. SSW + 12 kg / Total + 18 kg
3. SS Start 55 kg / 15. SSW + 5 kg

Emma 16+1

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2013 um 16:43

Es kommt hier wirklich sehr auf das Ausgangsgewicht an...
Sprich deinen FA doch einfach mal darauf an.
Jemand, der bereits anfangs zuviel hat, sollte nicht allzu viel zunehmen. Jemand mit Untergewicht darf wiederum mehr. Kommt aber auch darauf an, ob man z.B. Wassereinlagerungen hat...
Ich bin bei 1,68 mit 64kg gestartet und habe bis jetzt (fast 35. SSW) 11kg zugenommen. Meine FA sagte, dass sei absolut ok. Habe aber ganz leicht Wasser in den Füßen/Beinen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2013 um 18:25

.
Ich denke nicht das 5Kg bis zur 24Ssw viel sind.

Ich bin damals mit 1,56m und 55Kg gestartet und am ende(36+5Ssw) habe ich 89Kg gewogen, habe also 34Kg zugenommen. In der 24Ssw hatte ich schon 20Kg mehr als zu anfang der Ss, ich hatte aber eine Ss Diabetes die zu spät erkannt wurde.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Juni 2013 um 19:21

Hatte schon etwas übergewicht...
habe bis jetzt an die 10 Kg zugenommen!!!
Laut Arzt okay....
Lg SAndra*Leon 30+3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest