Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - bei jeder SS mehr?

10. Januar 2011 um 14:40 Letzte Antwort: 10. Januar 2011 um 19:07

Glaubt ihr, dass man mit jeder weiteren Schwangerschaft mehr zunimmt? In meiner ersten SS habe ich nur 10 Kilo zugenommen, in der zweiten 18 Kilo. Beide Kinder wogen knapp 4 Kilo. Zwischen den beiden lagen allerdings 7 Jahre, vielleicht habe ich auch wegen des Alters mehr zugenommen, keine Ahnung. Muß ich bei der dritten SS mit noch mehr rechnen? Wie war das bei euch?

Mehr lesen

10. Januar 2011 um 14:54

Hallo
also ich kann das nicht bestätigen

hab in meiner ersten ss 21 kg zugenommen hatte aber auch ständig hunger und ständig was zum essen in der hand

jetzt in der zweiten ss hate ich 10 kg mehr drauf, kommt daher das ich überhaupt kein hunger hab ess erst mittag das erste mal was uns steh früh um halb sechs auf, hab kein heißhunger nichts

komisch irgendwie bin aber froh drüber das ich nicht schon wieder so viel zu nehme.

lg nicole 38ssw

Gefällt mir

10. Januar 2011 um 15:13

Bei mir hoffentlich nicht
In meiner ersten ss hab ich gute 30 kg mehr gehabt.
Nun bin ich nach 5 jahren wieder schwanger und hab bis jetzt vielleicht 1-2 kg zugenommen. Hoffe es geht nicht über 10 kg!!!

Lg romi 18ssw

Gefällt mir

10. Januar 2011 um 19:05

Danke, für eure Erfahrungen,
ich denke bis 12 Kilo finde ich persönlich ok, aber meine 18 Kilo waren mir definitiv zu viel

Gefällt mir

10. Januar 2011 um 19:07

Ne
1 ss : 20 kg
2 ss : 20 kg
3 ss : 12 kg
4 ss : 18 kg

und jetzt bin ich bei 33+1 und habe genau 10 kg zugenommen (hatte heute FA termin deswegen weiss ich es so genau )
und die kleine wird am 10.02 geholt...denke es kommen höchstens noch 4 kg dazu...also werde ich in dieser ss auf ca 14 kg kommen....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers