Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtszunahme in der 17 ssw ?

Gewichtszunahme in der 17 ssw ?

20. Februar 2008 um 11:14 Letzte Antwort: 20. Februar 2008 um 11:58

Hi,... wieviel habt ihr zugenommen?
bei mir sind es mittlerweile 5 kg, und ich fresse net.
Weiss auch nicht, bin so langsam verzweifelt.

LG eve 17 ssw ;O)

Mehr lesen

20. Februar 2008 um 11:20

Bei mir...
also ich bin auch in der 17. SSW und habe schon 7 kg zugenommen, wäre auch froh wenn es noch net ganz so viel wären; meine Freundin hatte in der 19. SSW 6 kg zugenommen aber sie ist auch von Natur aus schon schmaler gebaut als ich und bei Ihr setzt das alles nicht ganz so an denke das das auch mit dem Körperbau zusammenhängt.

LG Janine 17. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2008 um 11:25

Bei mir
Hallo

ich habe bis jetzt 2,2 Kilo zugenommen, bin auch in der 17ten SSW.

Liebe Grüsse
Manu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2008 um 11:28

Überall unterschiedlich...
Hi! Also bei mir ist es auch total merkwürdig... Hier mal meine Gewichtzunahme...
4.5.SSW - 54,4kg ( Körpergewicht )
9.SSW - 53,8kg
12.SSW - 55,0kg
15.SSW - 53,8kg

Ich muss auch sagen- ich lag letzte Woche im Krankenhaus- hab nix hinter bekommen. Mein Kreislauf war total im Keller ect... Aber ich habe bei meiner Frauenärztin gestern gelesen, dass es vollkommen normal ist, da der Körper jetzt schon Fettpölsterchen(für die Wärme im Bauch und fürs spätere Stillen) anlegt. Also alles total normal. Ich hab auch nen feines Buch- da steht, dass man in diesem Trimester um die 8kg zulegt.(Schwangerschaft wird ja in 3Trimester eingeteilt-wir sind jetzt im 2.)
Das Buch kann ich nur empfehlen! Hab ich von Amazon.de und heißt ,,Schwangerschaft und Geburt" von Katharina Mahrenholtz und Dawn Parisi vom SANSSOUCI VERLAG
Haffe konnte euch etwas beruhigen
Liebe Grüße
Nicole 15+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2008 um 11:38
In Antwort auf tria_12284639

Bei mir...
also ich bin auch in der 17. SSW und habe schon 7 kg zugenommen, wäre auch froh wenn es noch net ganz so viel wären; meine Freundin hatte in der 19. SSW 6 kg zugenommen aber sie ist auch von Natur aus schon schmaler gebaut als ich und bei Ihr setzt das alles nicht ganz so an denke das das auch mit dem Körperbau zusammenhängt.

LG Janine 17. SSW

Hi, danke fürs aufmuntern *lächel*
ja das stimmt, bin auch vor der ss nicht die dünnste gewesen , was war dein ausgangsgewicht ? meins 78 kg .


und wann ist dein ET ??

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2008 um 11:47
In Antwort auf lale_12876248

Hi, danke fürs aufmuntern *lächel*
ja das stimmt, bin auch vor der ss nicht die dünnste gewesen , was war dein ausgangsgewicht ? meins 78 kg .


und wann ist dein ET ??

Lg

Bei mir...
Mein Ausgangsgewicht waren ca 53kg und der ET ist laut Rechner 03.08.2008, aber da sich der Eisprung verschoben hatte sagt die Ärztin 13.08.2008
Lg
Nicole 15+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2008 um 11:55
In Antwort auf lale_12876248

Hi, danke fürs aufmuntern *lächel*
ja das stimmt, bin auch vor der ss nicht die dünnste gewesen , was war dein ausgangsgewicht ? meins 78 kg .


und wann ist dein ET ??

Lg

@ evelyn
meines waren 69 kg; ET bei mir ist der 03.08.2008

meine andere freundin hatte 18 kg in der gesamten ss zugenommen das ist aber noch relativ wenig habe auch schon von leuten gelesen die 30 kg zugenommen haben hoffe das es nicht ganz so viel werden...

wann hast du denn et?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2008 um 11:58

Achje ...
das musste aber wirklicht nicht! Du bist SCHWANGER und es gibt zwar zig Richtwerte, aber wieviel man zunimmt, ist von Person zu Person unterschiedlich. Mach Dich nicht verrueckt! Ich hatte die ersten 5 kg schon nach den ersten drei Monaten drauf! Bei manchen gehts eben schnell, bei anderen eher nicht! Liege jetzt bei ca. 10kg in 27. SSW., Du siehst also, nach den ersten 5kg ist des mit dem Zunehmen langsamer vorangegangen.

Kopf hoch und alles liebe

Cheers (27 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook