Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

15. Oktober 2012 um 17:14

Wie viel ist normal bzw gesund pro Woche bzw pro Monat? Ich bin in der 27. Ssw und habe in den letzten 2 Wochen 1,6 kg zugenommen. Ist das ok? Insgesamt habe ich bisher ... 5 kg zugenommen.

Dann noch eine frage zur ss Diabetes. Ich habe dn Test vor 2 Wochen gemacht bekommen. Es war alles in Ordnung. Mein Problem ist, dass ih den ganzen Tag Super starken Heißhunger auf Schokolade habe ud diesem Heißhunger meistens nachgebe Obst etc. Stillt meine lust auf Süßes nicht. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit trotzdem
Noch eine ss Diabetes zu bekommen?
Lg
Mamilein + babyboy inside

Mehr lesen

15. Oktober 2012 um 17:23


Es kommt zwar auch immer aufs Startgewicht an aber 5kg sind so oder so nicht viel. Dein FA würde es dir sonst auch sagen wenn es zu viel wäre. Und wenn du Schoki essen willst dann mach das! Nichts ist schlimmer als ne Schwangere auf Schoko entzug und ich glaub nicht das es ne ss Diabetes auslösen könnte. Habe in meiner ss nie auf Schoki verzichtet und dabei zwar auch fast 20kg zugenommen (Startgewicht 58kg) und nun sind nur noch 6kg zu viel drauf mein kleiner ist aber auch erst 20 Tage jung.
Genieß deine ss und ess worauf du lust hast!!!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 17:26

Oh Mann, wie macht ihr das
Ich bin in der 11. Ssw und hab schon 4 Kg mehr drauf!!!
War in der letzten SS auch schon so - obwohl ich jetzt nicht wie verrückt futter!
Also ich bekomm die Kilos wieder runter (letzte SS waren es ja auch über 20 Kg), aber ich finde es total hart, wie unterschiedlich das sein kann! Es gibt ja sogar Frauen, die haben sogar 4 Kg um die Zeit verloren!

Versucht ihr euch zusammenzureissen oder habt ihr keinen Appetit? Will nicht mehr so viel zunehmen......total anstrengend gewesen am Ende der SS!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 17:27


Bei mir alles genauso wie bei dir .... nur der Heißhunger ist bei Kuchen, Keksen und Torten höher, als bei Schoki

aber ich versuch jetzt schon seit ein paar Tagen nicht so oft nachzugeben... glaub jetzt nicht dass ich noch eine ss Diabetes entwickeln werd, aber ich denk halt, dass das die Pfunde sind, die dann wirklich lange kleben bleiben

Liebe Grüße

Ela + Mausi 27 + 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 17:30

Ok
Super! Meine Hebamme meinte dass Zu viel Süß essen die sa Diabetes begünstigen könnte aber anscheinend ist das nicht der einzigste Faktor.

Ich esse auch ganz normal. Heißhunger auf Schokolade hatte ich schon vor der ss. Das einzigste was ich mache ist, dass ich mehr Vollkorn Produkte esse als vorher. Kaufe Vollkornnudeln statt normale Nudeln und greife beim Bäcker statt zu weizenbroetchen eher zu vollkornbroetchen. Das ist aber das einzigste. 5 Portionen Obst und gemuese am Tag schaffe vh nicht da ich vorher auch nie der obstfan war...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
einige Fragen bzgl ELSS
Von: mamilein2013
neu
28. Januar 2017 um 16:29
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook