Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

23. Juni 2009 um 18:29 Letzte Antwort: 23. Juni 2009 um 18:57

komme mal wieder von der FÄ und sie meint immer ich soll auf mein Gewicht besser aufpassen.

aber ich esse nicht extrem viel, normal und trinke auch normal, jedoch scheide ich nix aus, ist normal das ich ne woche nicht auf toilette muss um gro zumachen.

ist das normal? gibts förderndes was man essen darf?

LG Nicole 16+5

Mehr lesen

23. Juni 2009 um 18:35

Hmm...
Du solltest viel trinken, mindestens 3 Liter täglich mit wenig Zucker. Ansonsten haben mir immer eingelegte Pflaumen geholfen, die ich abends gegessen habe oder getrocknete Aprikosen. Außerdem nehme ich jeden Abend eine Brausetabl. Magnesium, davon muss man auch gehörig zum Klo.

1x die Woche auf die Toilette??? Da hätte ich das Gefühl, platzen zu müssen!
Alle 2 Tage sollte das Mindeste sein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juni 2009 um 18:48
In Antwort auf loreto_12740097

Hmm...
Du solltest viel trinken, mindestens 3 Liter täglich mit wenig Zucker. Ansonsten haben mir immer eingelegte Pflaumen geholfen, die ich abends gegessen habe oder getrocknete Aprikosen. Außerdem nehme ich jeden Abend eine Brausetabl. Magnesium, davon muss man auch gehörig zum Klo.

1x die Woche auf die Toilette??? Da hätte ich das Gefühl, platzen zu müssen!
Alle 2 Tage sollte das Mindeste sein!

...
trinken tue ich schon sehr viel, tee... 2 -3 liter mal etwas mehr mal etwas weniger, mache normal frühstück, mit semmel, mittag was warmes und abend brot... mit viel obst und gemüse

ich bin mir nicht bewusst was zu essen was vestopfungen verursacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juni 2009 um 18:57

Huhu!
Solltest du wirklich verstopft sein, hilft z.B. Feigensirup. Ist harmlos und doch wirksam!
Bin auch ab und zu verstopft, seitdem ich ss bin, und stelle meine Ernährung nun einfach Tag für Tag langsam um. Und mir hilft es.
Naja, also: Faserreich und fettarm essen, viel trinken und auf stopfende Nahrungsmittel wie Schokolade, Kakao etc. verzichten..
Statt Weissbrot/Semmel z.B. Vollkornmüsli ohne Zucker mit Joghurt und frischen Früchten.

Alles Gute!

Andrea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club