Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtszunahme...

Gewichtszunahme...

19. November 2008 um 20:34

Hallöchen...

mich würde mal interessieren, wieviel ihr pro ssw zugenommen habt??

Bin nä Woche Do im 6.ten monat und hab so gute 2 Kilo zugenommen....



mach mir da jetzte keine grossen Gedanken... Schliesslich ists ja wichtig, wies dem baby geht...
Und ihr gehts gut..^^

Liegst letztlich wirklich an der Ernährung?? Darf ja wg meiner Lebensmittelallergie auch net den Gelüsten nachgeben...
Hatte ich gemacht, einmal..Und war direkt mit Atemnot (Allergisches Asthma) im KH... :/


Würde mich aber freuen, mich mit anderen auszutauschen....

GLG

Mehr lesen

19. November 2008 um 20:45

Mein leidens Thema Nr.1
Hab in meiner ersten Schwangerschaft 26 Kilo zugenommen.
Und nun bin ich in der 36ssw und hab auch schon 21 Kiloe mehr drauf

Hoffe bekomme das hinterher auch so gut weg wie bei meinem Großen.

Lg,Julia

Gefällt mir

19. November 2008 um 20:52


Habe am Anfang der SS kaum zugenommen. Ab 7. Monat stetig. Zum Schluss waren es 30 kg. Seither sind 3 Jahre vergangen, abgenommen hab ich nur 20 Kilo .

LG

Gefällt mir

19. November 2008 um 20:53

..
Und ab wann habt ihr zugenommen??? Immer stetig oder ab einer gewissen ssw erst???

Hattet ihr viel Wasser vlt????


Bäh, ich frag viel, was???


Gefällt mir

19. November 2008 um 20:56

Bin in der 27+0ssw
und habe 10kg zugenommen . im sechsten monat hatte ich 5kg zugenommen aber auch nur weil ich jeden tag eine flasche punika getrunken habe und viel schokolade gegessen habe!jetzt trinke ich viel tee und esse viel obst!kann ja nicht so weiter gehen
lg sabine

Gefällt mir

19. November 2008 um 21:00
In Antwort auf dievero80

..
Und ab wann habt ihr zugenommen??? Immer stetig oder ab einer gewissen ssw erst???

Hattet ihr viel Wasser vlt????


Bäh, ich frag viel, was???


Stimmt, da war ja noch was...
... Wassereinlagerungen geschätzte 10 kg (laut FA). Bin aber auch direkt über den Sommer gegangen.

Mach Dir nicht soviel Gedanken. Wichtig ist, daß Du gesund und reichhaltig ißt.

Gefällt mir

19. November 2008 um 21:24

Hy!
Also ich habe bis jetzt 7 Kilo zugenommen und bin jetzt in der 27 ssw.

Ich kann dir nicht sagen obs an der Ernährung liegt aber ich denk schon *g*

glg

Gefällt mir

20. November 2008 um 8:51

Bin jetzt 24. woche
und habe so ca. 3,5 kilo zugenommen. Hält sich noch in Grenzen, wird aber bestimmt noch einiges kommen.

LG

GB

Gefällt mir

20. November 2008 um 12:11


Wahnsinn, wie unterschiedlich das sein kann


also, kann ich ja noch hoffen.. xD ... Vlt ist die ganze Geschichte ja auch genetisch bedingt.....
??


Und ich kann mir echt gut vorstellen, das die Ernährung da eine grosse Rolle spielt....



Dürft ihr denn alles essen?? Und habt ihr auch schon diese ,,Gelüste,,??

Die hab ich nämlich nicht so wirklich bei mir entdeckt..... Naja, dürfte ich eh nicht essen... xD

Und was meint ihr......nimmt man eig mehr zu, wenns ein Junge wird???


Also, die kleine soll am 19.03.2009 auf die Welt kommen....bzw, 10 Tage früher...Da ich aus gesundheitlichen Gründen leider einen KS machen muss

Wisst ihr schon, wie ihr entbinden wollt??????????



GLG....

Gefällt mir

20. November 2008 um 12:32

Bin ab morgen...
...40.ssw und habe insgesamt 14 kg zugenommen. Interessant war, dass so zwischen der 30. und der 35. SSW das Gewicht ziemlich sprunghaft stieg und ich seit der 35. ssw gar nicht mehr zugenommen habe. Finden aber weder Arzt noch Hebi besorgniserrend. Jetzt möchte ich allerdings endlich Kind, Bauch und Kilos loshaben....

glg! Estrella ET-8

Gefällt mir

20. November 2008 um 12:39
In Antwort auf dievero80


Wahnsinn, wie unterschiedlich das sein kann


also, kann ich ja noch hoffen.. xD ... Vlt ist die ganze Geschichte ja auch genetisch bedingt.....
??


Und ich kann mir echt gut vorstellen, das die Ernährung da eine grosse Rolle spielt....



Dürft ihr denn alles essen?? Und habt ihr auch schon diese ,,Gelüste,,??

Die hab ich nämlich nicht so wirklich bei mir entdeckt..... Naja, dürfte ich eh nicht essen... xD

Und was meint ihr......nimmt man eig mehr zu, wenns ein Junge wird???


Also, die kleine soll am 19.03.2009 auf die Welt kommen....bzw, 10 Tage früher...Da ich aus gesundheitlichen Gründen leider einen KS machen muss

Wisst ihr schon, wie ihr entbinden wollt??????????



GLG....

...
also anfangsgewicht: 86,8kg
14ssw hatte ich 2,5kg abgenommen (84,2kg)
18ssw wieder 1,1kg abgenommen (83,1kg)
22ssw hatte ich leider 4,5kg zugenommen (87,6kg)
26ssw hatte ich wieder 3,6kg zugenommen (91,2kg)
30ssw hatte ich nun 2kg mehr(93,2kg)
32ssw hab ich nur 900gramm zugenommen(94,1kg)

also habe ich bis jetzt gerademal 7,3kg zugenommen...
die kleine wiegt nun um die 2kg

mfg maci 33ssw Sophia-Laila inside

Gefällt mir

20. November 2008 um 12:56

22Kg
Hallo,
ich hatte bei 41+3 genau 22kg mehr......

Zu beginn hatte ich auch sehr wenig zu genommen..... so ab der 32. SSW gings dann rapide nach oben. War aber auch viel Wasser! Hatte nach der Geburt direkt 8 Kg wieder weg.... und jetzt 6 Wochen später hängen nur noch 2 Kg auf den Hüften.

Habe alles in der SS gegessen.....

Frage doch mal deinen FA wg. Ernährung.

Lg Tamina mit Timon 6 Wochen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen