Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

28. Juni 2006 um 12:41 Letzte Antwort: 28. Juni 2006 um 13:31

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an Euch, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe bis zur 25. SW 4,8 kg zugenommen und jetzt habe ich 1,3 kg abgenommen (30. SW) ist das normal. Ich esse eigentlich ganz normal (viel Fisch, Quark, Joghurt, Obst usw.) und trinke viel. Das Baby ist laut Ärztin 35 cm groß und 1100 g schwer. Im voraus vielen Dank.

Mehr lesen

28. Juni 2006 um 13:01

Hallo Melanie,
also ich bin in der 31.SSW und mein Gewicht ist seit drei Wochen konstant, obwohl ich auch gucke, dass ich genug esse. Mein FA hat gestern aber nicht gesagt, dass das nicht gut wäre. Solange es Deinem Krümel gut geht, ist doch alles in Ordnung. Ich bin jetzt in der 31.Woche und unser Kurzer ist 40cm groß und wiegt 1400Gramm, da mache ich mir auch schon wieder Gedanken, weil viele schon schwerer sind, aber solange alle sin der Norm ist brauchen wir uns da wohl wirklich nicht stressen. Mein Fa sagte, dass er wohl eher etwas leichter werden wird, als so ein Brummer zu werden, aber das ist für die Geburt ja auch angenhemer. Mach Dir wegen Deinem gewicht keine Sorgen, bei mir schwankt es auch. Solange Du ausrechend und ausgewogen ist ist das vollig okay.
Liebe Grüße, Solero

Gefällt mir
28. Juni 2006 um 13:29
In Antwort auf solvej_12725592

Hallo Melanie,
also ich bin in der 31.SSW und mein Gewicht ist seit drei Wochen konstant, obwohl ich auch gucke, dass ich genug esse. Mein FA hat gestern aber nicht gesagt, dass das nicht gut wäre. Solange es Deinem Krümel gut geht, ist doch alles in Ordnung. Ich bin jetzt in der 31.Woche und unser Kurzer ist 40cm groß und wiegt 1400Gramm, da mache ich mir auch schon wieder Gedanken, weil viele schon schwerer sind, aber solange alle sin der Norm ist brauchen wir uns da wohl wirklich nicht stressen. Mein Fa sagte, dass er wohl eher etwas leichter werden wird, als so ein Brummer zu werden, aber das ist für die Geburt ja auch angenhemer. Mach Dir wegen Deinem gewicht keine Sorgen, bei mir schwankt es auch. Solange Du ausrechend und ausgewogen ist ist das vollig okay.
Liebe Grüße, Solero

Hmmmm
ihr seid 30 ssw oder 31 ssw und eure kinder wiegen so wenig???
Mein Kleiner wog in der 31 SSW auch nur 1310 Gramm und die Ärztin meinte es sei eindeutig zu wenig, er ist untergewichtig und wird wahrscheinlich nicht richtig versorgt da meine Gebärmutter nicht so richtig durchblutet wird.

Wieso ist das bei euch normal mit dem gewicht und mein kleiner muss ggf per Notkaiserschnitt geholt werden?



Gruß Nathalie

Gefällt mir
28. Juni 2006 um 13:31

Hallo Melanie!
Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, solang du nicht hungerst und es dir gut geht, geht es deinem Baby bestimmt auch gut!
Ich habe auch erst 4kg zugenommen und unser Krümel wiegt schon 2235g und ich bin erst in der 31SSW... Wird ein kräftiges Kind hat der Doc. gesagt...
Jeder fragt, wo ich Krümel versteckt halte!
Ich wünsche dir alles, alles Gute weiterhin

LG Cinderella

Gefällt mir