Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtszunahme durch absetzen der Pille???

Gewichtszunahme durch absetzen der Pille???

21. Juli 2007 um 10:25 Letzte Antwort: 25. Juli 2007 um 8:25

Hallo,

ich habe vor ca. 3 Wochen die Pille abgesetzt. (Juhu, ich bin total happy weil ich schon länger den Wunsch hatte aber mein Schatz wollte noch warten. So, nach langen reden ist er endlich auch soweit. hi hi) Aber ich habe das Gefühl das ich seit dem immer mehr zunehme. Ich esse kaum noch was meist nur Obst und Gemüse und abends mal ne Stulle.

Kann das denn sein, das man sofort zunimmt wenn man die Pille absetzt?

Ich hab erst im August nen Termin beim Frauenarzt, wo ich sie dann mit Fragen durchlöchern kann. grins ich kenn mich halt noch nicht so gut aus.

Liebe Grüße
Jossi

Mehr lesen

21. Juli 2007 um 10:38

Mmhh
also bei mir war es umgekehrt. ich habe abgenommen als ich sie abgesetzt habe (was ich nicht wollte). welche pille hast du denn genommen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2007 um 10:41
In Antwort auf isbel_12525329

Mmhh
also bei mir war es umgekehrt. ich habe abgenommen als ich sie abgesetzt habe (was ich nicht wollte). welche pille hast du denn genommen?

Hey
Minisiston heißt die.

Na das wäre ja super gewesen wenn ich auch dadurch abgenommen hätte.

21. Juli 2007 um 11:01
In Antwort auf lys_12311790

Hey
Minisiston heißt die.

Na das wäre ja super gewesen wenn ich auch dadurch abgenommen hätte.

Ich
hatte auch eine mit sehr hohem östrogen gehalt, eben weil ich zunehmen wollte. und nach absetzen war es umgekehrt naja, es ist immer so wie man es nicht will.
schau doch mal bei google, da findest meist eine antwort auf deine fragen

21. Juli 2007 um 11:26

Ich
hatte auch eine mit sehr hohem östrogen gehalt, eben weil ich zunehmen wollte. und nach absetzen war es umgekehrt naja, es ist immer so wie man es nicht will.
schau doch mal bei google, da findest meist eine antwort auf deine fragen

Hmmm...
die meisten berichten von gewichtsabnahme. ich goggle nacher zu hause noch ein bißchen ( bin grad auf arbeit

achso und pickel hab ich auch total doll bekommen, vor allem auf dem rücken, hatte nie probleme mit pickel. ab und zu mal mal hier und da einen, aber nie so schlimm. gehen zwar so langsam wieder weg, aber das ist so nervig. gerade weil jetzt die trägershirts-zeit ist.

21. Juli 2007 um 11:28

Hmmm...
die meisten berichten von gewichtsabnahme. ich goggle nacher zu hause noch ein bißchen ( bin grad auf arbeit

achso und pickel hab ich auch total doll bekommen, vor allem auf dem rücken, hatte nie probleme mit pickel. ab und zu mal mal hier und da einen, aber nie so schlimm. gehen zwar so langsam wieder weg, aber das ist so nervig. gerade weil jetzt die trägershirts-zeit ist.

Jaaaaaaa
das mit der haut ist auch so ne sache. hatte auch immer ne schöne haut, und nach absetzen habe ich voll unreine haut und pickel. aber da müssen wir durch

21. Juli 2007 um 11:35

Jaaaaaaa
das mit der haut ist auch so ne sache. hatte auch immer ne schöne haut, und nach absetzen habe ich voll unreine haut und pickel. aber da müssen wir durch

...
Hast was dagegen gemacht?Ist es nur die erste Zeit nachdem man die pille abgesetzt hat?wenn ja wie lange. Mein Schatz muss jeden abend nen peeling auf meinen rücken machen. Komm ja nich ran

Sorry wenn ich mit meinen Fragen bißchen nerve. Aber kenn mich halt nicht so recht aus.
vielen Dank für deine Antworten

21. Juli 2007 um 11:41

...
Hast was dagegen gemacht?Ist es nur die erste Zeit nachdem man die pille abgesetzt hat?wenn ja wie lange. Mein Schatz muss jeden abend nen peeling auf meinen rücken machen. Komm ja nich ran

Sorry wenn ich mit meinen Fragen bißchen nerve. Aber kenn mich halt nicht so recht aus.
vielen Dank für deine Antworten

Quatsch,
kannst ruhig fragen, ich antworte gerne
also am anfang war es besonders schlimm, so die ersten 4-5 monate. so langsam bessert es sich ein wenig, aber so schön wie vorher ist meine haut nicht mehr. ich habe halt auch immer regelmäßig peeling gemacht, gut eingecremt, und nehme biotin, das ist gut für haare, haut und nägel. kann ich nur empfehlen

21. Juli 2007 um 11:48

Quatsch,
kannst ruhig fragen, ich antworte gerne
also am anfang war es besonders schlimm, so die ersten 4-5 monate. so langsam bessert es sich ein wenig, aber so schön wie vorher ist meine haut nicht mehr. ich habe halt auch immer regelmäßig peeling gemacht, gut eingecremt, und nehme biotin, das ist gut für haare, haut und nägel. kann ich nur empfehlen

Dank
das ist lieb von dir.
dann muss ich mal nachher in der Apotheke nachfragen wegen biotin, will sowieso hin mir nen test holen. bin total gespannt obwohl ich nicht glaube das es gleich geklappt hat schwanger zu werden. wie oft machst denn nen test oder gehst du immer zum FA??? Oder bist du vielleicht schon schwanger???

21. Juli 2007 um 12:00

Dank
das ist lieb von dir.
dann muss ich mal nachher in der Apotheke nachfragen wegen biotin, will sowieso hin mir nen test holen. bin total gespannt obwohl ich nicht glaube das es gleich geklappt hat schwanger zu werden. wie oft machst denn nen test oder gehst du immer zum FA??? Oder bist du vielleicht schon schwanger???

hol dir biotin lieber im schlecker, da ist es viel billiger.
wann hast du denn NMT? (der tag an dem deine mens kommen sollte)..
ich habe erst am 02.08...habe am donnerstag eine eisprungauslösende spritze bekommen und nun muss ich mich gedulden..ja ich bin regelmäßig beim FA, da ich hormone nehmen muss und immer alles kontrollieren lasse.

21. Juli 2007 um 12:10

hol dir biotin lieber im schlecker, da ist es viel billiger.
wann hast du denn NMT? (der tag an dem deine mens kommen sollte)..
ich habe erst am 02.08...habe am donnerstag eine eisprungauslösende spritze bekommen und nun muss ich mich gedulden..ja ich bin regelmäßig beim FA, da ich hormone nehmen muss und immer alles kontrollieren lasse.

Hm.
Anfang nächster woche. ich hatte mal gelesen das man erst 6-7 Tage danach nen Test machen kann. ist aber schon ca. 10 Tage her. Oder soll ich lieber noch warten?

Juhu ich habe jetzt feierabend

21. Juli 2007 um 12:14

Hm.
Anfang nächster woche. ich hatte mal gelesen das man erst 6-7 Tage danach nen Test machen kann. ist aber schon ca. 10 Tage her. Oder soll ich lieber noch warten?

Juhu ich habe jetzt feierabend

Also
ich würde zwei tage nach NMT warten, dann bist du auf der sicheren seite...
so ich muss jetzt auch los, drücke dir ganz arg die daumen das es gleich geklappt hat.

lg

21. Juli 2007 um 12:48

Also
ich würde zwei tage nach NMT warten, dann bist du auf der sicheren seite...
so ich muss jetzt auch los, drücke dir ganz arg die daumen das es gleich geklappt hat.

lg

Vielen dank
vielen dank ich wünsche dir alles gute und drücke dir ganz feste die daumen!
ein schönes we wünsch ich dir!

LG Jossi

21. Juli 2007 um 23:46

Vielen dank
vielen dank ich wünsche dir alles gute und drücke dir ganz feste die daumen!
ein schönes we wünsch ich dir!

LG Jossi

@ jossi
du hast die Pille erst vor 3 Wochen abgesetzt? Das kann dann aber schon ein bisschen dauern mit der SS...ich habs sie seid April abgesetzt und es ist noch nichts da
Hast du denn schon einen regelmäßigen Zyklus?

Ich habe auch wieder schlimme haut bekommen, durch absetzen, hab die NeoEunomin genommen. Aber weder ab noch zu genommen dadurch...
Aber dennoch drücke ich die Daumen das du schnell positiv testest!!!

22. Juli 2007 um 13:53
In Antwort auf sence_12164070

@ jossi
du hast die Pille erst vor 3 Wochen abgesetzt? Das kann dann aber schon ein bisschen dauern mit der SS...ich habs sie seid April abgesetzt und es ist noch nichts da
Hast du denn schon einen regelmäßigen Zyklus?

Ich habe auch wieder schlimme haut bekommen, durch absetzen, hab die NeoEunomin genommen. Aber weder ab noch zu genommen dadurch...
Aber dennoch drücke ich die Daumen das du schnell positiv testest!!!

Hey
vielen dank ich glaube auch nicht wirklich dran das es sofort nach absetzen der pille klappt. aber man weiß ja nie, schön wäre es.

ich drücke dir auch ganz fest die daumen das du auch bald positiv testest.

23. Juli 2007 um 8:18

Hallo jossi
hast du als du damals mit deiner pille angefangen hast, denn abgenommen? frag deshalb, weil es dann ja vielleicht sein könnte, das du dich jetzt wieder auf dein "pillenfreies" normalgewicht einpendelst!?
naja, ist natürlich nur eine hypothese! *zwinker* ich kenn es ja auch meistens so, dass man beim absetzen wieder abnimmt. aber weisst eh, jede frau reagiert da anders( doofen hormone )
wie viel hast denn schon "mehr" drauf wenn ich fragen darf? das pendelt sich sicher wieder ein! *daumendrück*
und wegen pickel: das hatte ich bei meiner letzten pillenpause auch. allerdings erst nach ca. 3 monaten.

gib deinem körper etwas zeit, dann wird er sich sicher wieder beruhigen! alles gute für dich und hoffentlich gibts bald eine zunahme wegen zuwachs*Lach*
lg sunshine

23. Juli 2007 um 16:39
In Antwort auf daliya_12964852

Hallo jossi
hast du als du damals mit deiner pille angefangen hast, denn abgenommen? frag deshalb, weil es dann ja vielleicht sein könnte, das du dich jetzt wieder auf dein "pillenfreies" normalgewicht einpendelst!?
naja, ist natürlich nur eine hypothese! *zwinker* ich kenn es ja auch meistens so, dass man beim absetzen wieder abnimmt. aber weisst eh, jede frau reagiert da anders( doofen hormone )
wie viel hast denn schon "mehr" drauf wenn ich fragen darf? das pendelt sich sicher wieder ein! *daumendrück*
und wegen pickel: das hatte ich bei meiner letzten pillenpause auch. allerdings erst nach ca. 3 monaten.

gib deinem körper etwas zeit, dann wird er sich sicher wieder beruhigen! alles gute für dich und hoffentlich gibts bald eine zunahme wegen zuwachs*Lach*
lg sunshine

Hey Sunshine
daran kann ich mich garnicht mehr erinnern ob ich da abgenommen hatte, auf jeden fall nicht zugenommen.
jetzt hab ich 2 kilo zugenommen.ich weiß das ist nicht soooooooo viel aber bei mir sieht man das immer sofort und an den sachen merk ichs auch

naja ich würds ja nicht so eng sehen wenn es aus anderen gründen so wär hi hi

Hat es den bei dir schon geklappt mit der SS????

LG Jossi

23. Juli 2007 um 16:54

Hey
hey mo,

musste jetz etwas schmunzeln über deinen letzen satz. find ich ja süß.

das ist aber auch ein mist mit der ganzen zu- und abnahme durch die pille. *kopfschüttel* hi hi

alles liebe
jossi

24. Juli 2007 um 8:13

Hey Sunshine
daran kann ich mich garnicht mehr erinnern ob ich da abgenommen hatte, auf jeden fall nicht zugenommen.
jetzt hab ich 2 kilo zugenommen.ich weiß das ist nicht soooooooo viel aber bei mir sieht man das immer sofort und an den sachen merk ichs auch

naja ich würds ja nicht so eng sehen wenn es aus anderen gründen so wär hi hi

Hat es den bei dir schon geklappt mit der SS????

LG Jossi

Hey jossi!
also bei mir hat es "noch nicht geklappt", kann aber auch noch gar nciht, da ich die pille ja noch nehme, diese aber im herbst absetzen werde. ich kenne aber das problem mit der zu- und abnahme nur zu gut. einfach durch diverse pillenwechsel.
bei mir scheint es so zu sein, dass ich die ersten 6 monate ne pille gut vertrage und dann gehts meistens los mit den unverträglichkeiten wie größerer busen, zunahme bzw. unmöglich abnahme....

aber klar, es ist voll lästig, und man selbst merkt 2 kilo immer( bei mir auch so). aber gib deinem körper noch etwas zeit. der braucht das sicher um sich wieder einzupendeln.
versuch es mit sport und gesunder ernährung, wenn du das eh nicht schon machst und bleib dran. und hoffentlich wirds ja mit der "bauchzunahme" bald was!

alles liebe, sunshine

24. Juli 2007 um 16:42
In Antwort auf daliya_12964852

Hey jossi!
also bei mir hat es "noch nicht geklappt", kann aber auch noch gar nciht, da ich die pille ja noch nehme, diese aber im herbst absetzen werde. ich kenne aber das problem mit der zu- und abnahme nur zu gut. einfach durch diverse pillenwechsel.
bei mir scheint es so zu sein, dass ich die ersten 6 monate ne pille gut vertrage und dann gehts meistens los mit den unverträglichkeiten wie größerer busen, zunahme bzw. unmöglich abnahme....

aber klar, es ist voll lästig, und man selbst merkt 2 kilo immer( bei mir auch so). aber gib deinem körper noch etwas zeit. der braucht das sicher um sich wieder einzupendeln.
versuch es mit sport und gesunder ernährung, wenn du das eh nicht schon machst und bleib dran. und hoffentlich wirds ja mit der "bauchzunahme" bald was!

alles liebe, sunshine

Hallo Sunshine
naja ich hab schon ne sehr gesunde Ernährung. viel obst und gemüse. natürlich ab und zu bischen nervenahrung aber nicht so viel das ich gleich wieder so zunehme in so kurzer zeit.

naja hoffentlich bald nur noch am bauch. hi hi
du setzt im herbst die pille ab? dann drück ich dir mal ganz fest die daumen und wünsch dir alles alles gute

LG Jossi

25. Juli 2007 um 8:25

Hallo diedadi
darf ich fragen was für eine pille du genommen hast? und war es bei dir damals so, dass du bei beginn der einnahme abgenommen hast und das sozusagen jetzt wieder drauf kommt?!
blöden hormone, oder?! aber dafür kann es jetzt jederzeit zuschlagen bei dir oder?!
ich muss ja noch ein bissi warten! wünsch dir alles gute!
lg sunshine

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook