Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtszunahme bzw. explosion

Gewichtszunahme bzw. explosion

26. April 2007 um 20:14

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz schrecklich unglücklich.
Ich bin in der 18. Woche, dies ist meine zweite ssw. Meinen Sohn habe ich vor acht Jahren entbunden. damals habe ich insges. fast 25 Kilo zugenommen, wobei ich bis zur 20 ssw gerade mal 2 Kilo drauf hatte. War am Ende wohl auch viel Wasser. Nun habe ich schon fast 6 Kilo drauf und ich hab echt Schiss, dass ich bald aussehe wie ein Elefant. O.K. mein Ausgangsgewicht war 55 kg bei eine Größe von 1,70 m, aber trotzdem hab ich irgendwie das Gefühl ich bin ein bissl zu schwer für die 18 wochen schwanger.
Wie geht es euch so?

Liebe sonnige Grüße

Mehr lesen

26. April 2007 um 20:20

Hi
also ich bin heute bei 29+5 und habe bisher ca. 10kg zugenommen. Ich gehe auch wirklichimmer nur bei Arzt auf die Waage und stehe nicht täglich bei mir zu hause auf dem Ding (ist ja auch von Waage zu Waage unterschiedlich). Ich bin ganz froh, dass es sich in der Hinsicht im Rahmen hält,ich gebe mich aller dings auch nicht jedem Heißhunger hin und hab auch zum Glück "noch" keine Wassereinlagerungen, was auch hoffentlich so bleibt!

LG, mathilda1976+Murmel inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2007 um 21:03

Hallo
also ich hab dieses Problem jetzt nicht. Ich bin in der 31 SSW und habe bisher 8 Kilo zugenommen. Ich esse auch worauf ich Lust hab. Aber das ist ja bei jedem unterschiedlich und die Ärzte sagen auch immer eine Gewichtszunahme von 12 bis 20 Kilo sei normal. Ist es sicher das du nur eins bekommst? Eine Freundin von mir hat in ihrer Schwangerschaft auch sehr schnell zugenommen obwohl sie vorher schlank war, aber die hat Zwillinge bekommen.
Was sagt dein FA zu der Gewichtszunahme? Bist doch bestimmt noch im Normalbereich.

WÜnsch dir alles Gute.

Lieben Gruß
Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. April 2007 um 22:04

(
ssw. 28 ausgangsgewicht ca. 58 kilo bei 1.54 m habe jetzt 70 kilo also mindestens 12 kilo mehr argh!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2007 um 10:13

.
Hi,

das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe bis zur 15 SSW gar nix zugenommen. Dann wurde ich in der 20 SSW wieder gewogen, da waren es 3,3 kg. Nun bin ich am Montag in der 25 SSW wieder dort gewesen und habe weitere 3,7 kg zugenommen. Der FA hat das Gewicht im Mutterpaß mit rotem Leuchtstift markiert (so ein A....)! Er meinte das wäre zuviel in 5 Wochen. Irgendwie graut es mich ehrlich gesagt das nächste Mal dort gewogen zu werden. Gibt es einen Rahmen was man pro Woche max. zunehmen sollte???

LG Tine (26 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook