Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtszunahme bis zur 26. SSW

Gewichtszunahme bis zur 26. SSW

16. August 2005 um 8:21 Letzte Antwort: 6. Juni 2014 um 11:02

Hallo Ihr Lieben,

eine ganz kurze Frage: Bin seit heute in der 26. SSW und habe 7,8 Kilo drauf. Was habt Ihr so zugenommen? Hätte nur gerne mal einen Vergleich.

Danke und liebe Grüße!

Örmel

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

6. November 2008 um 11:48

Ich bin in der
27. SSW und hsbe schon 15 Kilo zugenommen. Bekomme langsam Panik, dass das gar nicht mehr aufhört. Eigentlich esse ich nur etwas mehr als sonst und ernähre mich gesund. Scheint aber egal zu sein. Meine Waage zeigt fast jeden Tag mehr an. Heut muss ich zur FA und habe jetzt schon Panik davor, was sie sagt. Was soll ich nur tun?

Gefällt mir 22 - Hiflreiche Antwort !
16. August 2005 um 8:55

In der 23.SSW ...
waren es 3,6 kg mehr.

LG kleinebiene

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2005 um 9:48

SSW 27
Hallo,

ich bin jetzt in der 27. SSW und habe momentan 8,5 kg drauf. Das wird sicher schwer, hinterher alles wieder runter zu bekommen; habe es eindeutig mit dem Essen übertrieben.

Gruß, kangoo+Hupfi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2005 um 16:28

@Chrissi
Ich finde es bei mir zu viel, weil ich merke, dass es nicht nur der Bauch ist, an dem ich zugenommen habe, sondern auch an Hintern und Hüfte. Außerdem meinte auch der Arzt beim letzten Besuch "Na, diese Gewichtszunahme ist aber nicht nur vom Kind, oder?"
Außerdem habe ich seit ich ss bin ständig hunger und zwar meisten auf richtig deftige Sachen, die dann auch richtig reinhauen.

Aber es ist ja sowieso bei jedem anders.

Gruß, kangoo+Hupfi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2005 um 11:54
In Antwort auf vosgi_12552156

@Chrissi
Ich finde es bei mir zu viel, weil ich merke, dass es nicht nur der Bauch ist, an dem ich zugenommen habe, sondern auch an Hintern und Hüfte. Außerdem meinte auch der Arzt beim letzten Besuch "Na, diese Gewichtszunahme ist aber nicht nur vom Kind, oder?"
Außerdem habe ich seit ich ss bin ständig hunger und zwar meisten auf richtig deftige Sachen, die dann auch richtig reinhauen.

Aber es ist ja sowieso bei jedem anders.

Gruß, kangoo+Hupfi

Hmmmm
ich bin in der 19 ssw und habe bis jetzt ca 8 kilo zugenommen mein arzt sagte auch sei etwas zu viel da sagte ich ihn tja ich rauche ja auch nicht mehr!!!
war für den arzt ne gut entschuldigung!!!LLLAAACCCHHH!!!


gruß didi und würmchen

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2005 um 12:02

Hallo
ich bin ab morgen in der 26 SSW und habe bis jetzt 4 Kg zugenommen.

Lg Angel

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. August 2005 um 17:08

3-4 kg zugenommen
bin in der 27 ssw u. alle sagen ich sei dünner geworden... mhhhhhhhh ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2008 um 11:48

Ich bin in der
27. SSW und hsbe schon 15 Kilo zugenommen. Bekomme langsam Panik, dass das gar nicht mehr aufhört. Eigentlich esse ich nur etwas mehr als sonst und ernähre mich gesund. Scheint aber egal zu sein. Meine Waage zeigt fast jeden Tag mehr an. Heut muss ich zur FA und habe jetzt schon Panik davor, was sie sagt. Was soll ich nur tun?

Gefällt mir 22 - Hiflreiche Antwort !
6. November 2008 um 11:52


Hallo

Ich bin in der 25.SSW und habe bislang 9kg zugenommen. Mhmmm..mal abwarten, wo das noch endet

VLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2008 um 11:58


bin in der 24. SSW und habe bis jetzt 2 kg mehr drauf aber muss dazu sagen innerhlab einer woche die 2 kg drauf bekommen. ob das in dem kurzen zeitraum noch so normal ist?! was meint ihr?!

LG Monchichi

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2008 um 16:10

Hm...
hatte bis zur 27ssw 14 kg....hab dann wieder 3 kg verloren und bin jetzt in der noch 36ssw bei 16kg.....und ich bin zufrieden.....hab allerdings wahnsinnig viel an brust zugenommen.......fast 4 größen

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
6. November 2008 um 19:08

Ich bin in der 26 ssw und habe
2 kilo zugenommen.

Bei meiner ersten ss habe ich auch nur 8 Kilo insgesamt zugenommen. Denke und hoffe das es diesmal auch net mehr wird.

Gruss Jessica

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2008 um 8:26

26.SSW
Ich habe 11kg zugelegt

LG Claudia

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2008 um 8:57
In Antwort auf mel_12859359

26.SSW
Ich habe 11kg zugelegt

LG Claudia

24. SSW
Ich habe 7 kg zugenommen

LG Bianca

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2008 um 12:39

Hm
also ich bin ab morgen in der 34ssw und habe nun gerademal 7,6kg zugenommen
es ist immer unterschiedlich, aber du bist doch noch gut im schnitt...
ich habe bis jetzt so wenig zugenommen, da ich am anfang 4kg abgenommen hatte...
mfg maci 33ssw Sophia-Laila inside

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2010 um 10:11

..
Hallöchen!!

Also ich bin jetzt in der 26 SWW. Habe bis jetzt 2 Kilo zugenommen, aber auch die gehen ständig auf und ab! Liegt aber höchstwahrscheinlich daran, dass ich von Haus aus stärker bin Trotzdem lobt mich mein Arzt immer, weil er meint, dass gerade die Stärkeren dann Essen weil sies dürfen Jedenfalls, die die bisher mehr zugenommen haben, brauchen bestimmt nicht in Panik geraten, denn ihr werdet das bestimmt locker wieder runter bekommen ..
Baby = Stress nehme ich mal an =D

VIel glück wünsch ich ALLEN !!!

Lg Feee18

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2010 um 10:18

-
25+6
4,5kg

lg,
duty 27.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2010 um 10:21


22ssw 5,3kg zugenommen... Ich finds viel.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2014 um 12:57

Na also:
Bei einem gesunden Schwangerschaftsverlauf und ausgewogener Ernährung hat die Mutter bis zur SSW 26 zwischen sieben und elf Kilogramm zugenommen. Durch schwangerschaftsbedingte Wassereinlagerungen kann ihr Gewicht täglich etwas fluktuieren.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juni 2014 um 18:43


Bis zur 26.ssw 5 kg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2014 um 17:47

22 SSW
2,5kg weniger als vor der Schwangerschaft obwohl ich nur am essen bin. Baby und Bauch wachsen ordentlich also vermute ich das das Baby alles was ich esse direkt verwertet. Kommt wohl nach dem Papa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juni 2014 um 22:03

Zunahme
17+0 - nichts
23+6 - 3,8 kg
30+5 - 7,1 kg
34+2 - 8,4 kg



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2014 um 8:56

Also
11 kg fänd ich ziemlich viel!

Um die 26. hatte ich schätzungsweise 3-4 kg mehr und jetzt in der 35. ssw so 7 kg mehr.

Bin 165 groß und hab vor der ss ca 51/52 kg gewogen!



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2014 um 10:25

Bin Ende Ssw 19
und habe schon 4 Kg zugelegt. in meiner ersten SS hatte ich insgesamt 16 Kg zugelegt, was für mich ziemlich viel war bei einem Ausgangsgewicht von damals 45 Kg (da hatte ich aber Untergwicht) und einer Größe von 156cm. Dieses mal hatte ich ein Ausgangsgewicht von 50 Kg. hatte aber damals auch alles schnell wieder runter und bin dann bei 50 KG stehen geblieben, was ich für mich als Idealgewicht bezeichnen würde. Ich hoffe das geht dieses mal auch so gut wieder runter. Mein Bauch kommt mir ziemlich dick vor, aber ansonsten bin ich noch genauso wie vorher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2014 um 10:41

Bin heute 35 plus 6
Und habe bis jetzt insgesamt 6,4 Kg zugenommen.

Habe bis zur 21. Woche nur abgenommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juni 2014 um 11:02

Bin in der 29 ssw
und habe ca. 6,5 kg zugenommen.

In der 26 ssw warens auch schon 6 kg. Das kommt bei mir immer so schubhaft.

In der ersten ss hatte ich insgesamt 12 kg zugenommen. Das war ok und war auch schnell wieder weg. Ich hoffe es bleibt diesmal auch wieder dabei.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook