Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtszunahme am ende der SSW

Gewichtszunahme am ende der SSW

13. Oktober 2008 um 17:07

Hallo liebe Schwangeren,

sagt mal geht es euch auch so das Ihr im letzten Dritte der SSW stark an gewicht zugenommen habt?
Bin jetzt in der 30 SSW und wiege mittlerweile ca. 87 Kilo. Als ich letzte mal beim FA war waren es noch 82, nochwas Kilos.

Meine nächste vorsorge is nächste Woche, da gibbet bestimmt ärger von Arzt . Insgesamt bin ich jetzt bei 23 Kilo mehr gewicht wie vor der SSW.

Geht wem genauso oder überfresse ich mich einfach nur hoffnungslos?


LG

Nachtfalke 30 SSW

Mehr lesen

13. Oktober 2008 um 17:21

10kg Grenze
heute geknackt
Hab mir vorgenommen, nicht mehr als 12kg in der SS zuzunehmen, denke das ist damit hinfällig.
Hab mich solange so gut gehalten und jetzt gehts schneller als ich schauen kann
Hatte aber bisher auch nie wirklich Appetit, bzw. ständig Übelkeit und jetzt kommt bei mir zum ersten Mal die Phase in der ich nur noch essen könnte!
Kann grad gar nicht mehr aufhören!

Verena und Krümel 35+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 17:22

Ja...
..Ich Esse schon mehr, da ich mit beginn der SSW aufgehört habe zu Rauchen. Ich merke selber das ich ab und an echt zuviel Esse, aber ich denke mir dann immer, nach der SSW machste Sport und gut ist. bzw danach geht eh einiges an kilos runter. Aber ich hab noch gute 10 Wochen vor mir und denke das ich am ende gute 30 kilo mehr hab.

Mein Arzt meckert weil er meint das die selbstständigkeit bei so einer Gewichtszunahme verschwindet.
Ich mein Hose anziehen bzw. Schuhe zumachen oder gar Bücken ist schon eine herrausforderung.

Aber ich finde es schon viel was ich zugenommen habe , vorallem weil ich weiß das in den nächsten Wochen noch ein gutes bissl mehr dazukommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 17:39

Halloo
also bin seit heute in der 34 ssw und habe bis jetzt 8 kg zugenommen...
ich zügel mich allerdings auch ein wenig, was das essen angeht...
klar wenn ich lust auf schoki hab, dann ess ich auch oder wenn ich hunger habe....
aber ich achte darauf, dass ich 5 bis 6 mal täglich esse...auch wenn es nur ein apfel ist und das mache ich auch, wennihc keinen hunger habe! ich esse eben öfter, dafür aber kleinere mahlzeiten....

aber ich denke wenn dein zwerg erstmalda ist nimmst du von alleine wieder ab wenig schlaf, viel stress, keine zeit in ruhe was zu essen.....
als keine sorge...das wird schon
Lg
Nudelfu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 19:33

16 kg bis jetzt,
und zwar von 51 auf 67. Ist schon einbissl mehr als ich dachte, denn am Anfang der ss habe ich kaum was zugenommen, erst in der 18 ssw hatte ich 2 kg mehr drauf. Ich mache mir da aber keine Sorgen, denn ich weiß, dass ich auch viel Wasser einlagere (geschwollene Hände und Füsse).

LG, Alissa + Babygirl inside (37 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 21:30

Bin jetzt 39.woche
und habe bis jetzt erst 5-6kilo (das schwängt so hin und her!) zugenommen.. wundere mich slebst schon.. bin auch eigendlich schlanker als vor der ss bis auf der bauch eben.. sonst alles dünner..

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 22:20

21 Kg
Hallo Du,

also ich war auch der Meinung ich würd nicht über die 15 kg kommen, aber zum Ende hat mich dann auch der Schlag getroffen..... man nimmt unfreiwillig zu 8 Kilo die letzten 6 Wochen..... zum Schluss knapp 80kg!!!!!!!....3 Tage nach der Geburt hatte ich bereits 12 Kg weniger und nun 9 Tage später sind es noch 7 Kg, die mich etwas schief auf der Waage anspringen Obwohl ich nicht stille. Durchaus, kann es sein, daß ein paar Kilos angegessen sind, aber ich nehms gern für unseren Sonnenschein in Kauf. Bauch hab ich fast gar keinen mehr und ich pass eigentlich schon fast in meine alten Hosen....... allerdings drücken die noch, da ich per Kaiserschnitt enbunden habe.... Also rund um muss ich sagen ich fühl mich wohl und attraktiver wie vorher

Alles liebe dir wünsch

Tamina



1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 9:05

Ich...
bin in der 36 woche und hab bisher 14,7 kilo zugenommen, was mir enorm viel vorkommt, aber ich darf nichts sagen wenn ich die anderen gewichte hier ankuck.
ich nehm aber auch pro woche jetzt 1 kilo zu die letzten wochen, dsa ist der hammer...
Stell dich drauf ein das es noch mehr wird, der hammer kommt erst am schluss...
aber 23 kilo ist schon wacker in der 30. woche...

hannah mit moritz inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook