Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtszunahme ab der 30.ssw

Gewichtszunahme ab der 30.ssw

27. Juli 2010 um 16:30


Hallo,
wollte mal gerne wissen, was ihr den letzten Wochen der SS so zugenommen habt. Was hattet ihr ca. bis zur 30.ssw zugenommen und wieviel kam noch bis zum Ende hinzu?
Bei meiner 1.SS habe ích ab der 30.ssw zusätzlich 15kg zugelegt (hatte heftige Ödeme). Zum Schluss waren es insgesamt 25kg.
Jetzt bin ich in der 32.ssw mit 9kg dabei und bislang habe ich keinerlei Wassereinlagerungen...Hoffe so sehr, dass ich nicht mehr als 15kg haben werde, wenn die Kleine kommt !

LG Cansue

Mehr lesen

27. Juli 2010 um 16:39

Bis zur 30.SSW
hab ich ca. 13kg zugenommen und von der 30. SSW bis heute (38.SSW) 7kg. Ausgangsgewicht waren bei mir 55kg. Mach mir da aber gar keinen Kopf drüber. Diät mach ich frühestens, wenn ich abgestillt hab und wirklich dicker sehe ich bisher (trotz der 20kg) auch gar nicht aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2010 um 16:44

Öhm...
ich will nicht die Foren-Polizei spielen, aber du hättest einfach deinen alten Thread hochschieben können, statt einen neuen anzufangen . Ist nicht böse gemeint .

(Link zum alten Thread: http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f133603_matern1-Gewichtszunahme-in-den-letzten-Wochen-der-SS-FOU.html )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2010 um 17:12
In Antwort auf lea_12855093

Öhm...
ich will nicht die Foren-Polizei spielen, aber du hättest einfach deinen alten Thread hochschieben können, statt einen neuen anzufangen . Ist nicht böse gemeint .

(Link zum alten Thread: http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f133603_matern1-Gewichtszunahme-in-den-letzten-Wochen-der-SS-FOU.html )


da hast du recht. ich habe es auch versucht, aber nach 3 gescheiterten versuchen habe ich einfach den text kopiert. keine ahnung, warum es nicht geklappt hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2010 um 17:28

22kg ???
das ist wirklich heftig, auch wenn es letztendlich nur wasser war. ödeme können so fies aussehen und schmerzen. leider kann man die gewichtszunahme nicht wirklich steuern (es sei denn man verzichtet völlig drauf). ich treibe viel sport, aber beim essen halte ich mich natürlich nicht zurück, weil ich mein kind gut versorgen will. ich glaube, ohne mein sportprogramm wäre ich jetzt locker bei min. 15kg...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2010 um 22:04

@irijana
ich hatte bis zur 18.ssw 3kg mehr. 1kg ist ja nichts, dann könnte es mit den 10kg bis zum schluss bei dir klappen.

@giotto
hast du es schon mit sport versucht? ich bin einem fitnessstudio mit kinderbetreuung und mein sohn hat da wirklich auch sehr viel spass. allerdings bin ich erst mit ihm dahin als er 18 monate alt war. vorher hat er extrem gefremdelt, dass wäre nie gutgegangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram