Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtszunahme 35.SSW

Gewichtszunahme 35.SSW

24. Mai 2012 um 22:17

So Mädels, raus mit der Sprache! Wieviel habt ihr mehr drauf? Bei meiner ersten SS habe ich sage und schreibe 25 kg zugenommen. Diesmal bin ich ganz stolz, dass es bis jetzt nur 13 sind! Hoffe, dass das dicke Ende nicht noch kommt! Und bei euch?

Liebe Grüße, Nyota!

Mehr lesen

24. Mai 2012 um 22:37


Bei der erste schwangerschaft habe ich 13 kilo zugenommen und jetzt bin ich 31 ssw und habe insgesammt 4,5 kilo zugenommen mal schauen mit wieviel ich es abschliesen werde

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 22:48
In Antwort auf julija_11949754


Bei der erste schwangerschaft habe ich 13 kilo zugenommen und jetzt bin ich 31 ssw und habe insgesammt 4,5 kilo zugenommen mal schauen mit wieviel ich es abschliesen werde

Wow!
Bin neidisch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 22:59

Bin
1,79m groß. Zu Beginn der Ss 70 kg, nach nichma 2 Monaten fast 4kg weniger wegen Konzerten. Jetzt 36 Woche hab ich 83k. Fa rechnet ab ausgangsgewicht 70kg ohne kotzen. Also bis Etz 13kg....

Allerdings sagt die hebi ich soll da 2kg wegen meinem Wasser in den Füßen abziehen...

Is mir aber ehrlich gesagt wurscht wieviel ich wiege.... Es au schoki und Kuchen, sahnejoghurt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 23:00
In Antwort auf yumi_12103450

Bin
1,79m groß. Zu Beginn der Ss 70 kg, nach nichma 2 Monaten fast 4kg weniger wegen Konzerten. Jetzt 36 Woche hab ich 83k. Fa rechnet ab ausgangsgewicht 70kg ohne kotzen. Also bis Etz 13kg....

Allerdings sagt die hebi ich soll da 2kg wegen meinem Wasser in den Füßen abziehen...

Is mir aber ehrlich gesagt wurscht wieviel ich wiege.... Es au schoki und Kuchen, sahnejoghurt....

Lol
Sry konzerten = kotzerrei....

T9 ^^

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 23:10

Oh maaan
Wieso bin ich denn schon so fett
Bin in der 31. Woche und habe schon fast 71 kilo drauf (startgewicht 57kg) ich ess nicht mal viel ok süsses ess ich mehr als vorher aber auch nicht so das es jetzt anormal ist.
Was isst ihr denn so?
Ich bin eine seekuh

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 23:21

Mach dir doch
Mal kein Kopf wegen Gewicht. Ca die hälfte davon is ja Blut, fruchtwasser, baby, Gebärmutter, plazenta....

Das geht doch alles wieder weg!
Und jeder mensch hat n andren Stoffwechsel. Wichtig is nur das man nach der Ss aufs Gewicht aufpasst.
Ausserdem bestes argument zum stillen, das zehrt und man nimmt dadurch ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Mai 2012 um 23:49

Huhu
Ich bin nun in der 31ssw und habe genau 100g weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. Ich muss dazu aber auch sagen, dass mein baby genügend Reserven hat wo es dran gehen kann. Bin zu dem aber auch froh, dass es noch nicht wirklich mehr ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 0:17
In Antwort auf yumi_12103450

Mach dir doch
Mal kein Kopf wegen Gewicht. Ca die hälfte davon is ja Blut, fruchtwasser, baby, Gebärmutter, plazenta....

Das geht doch alles wieder weg!
Und jeder mensch hat n andren Stoffwechsel. Wichtig is nur das man nach der Ss aufs Gewicht aufpasst.
Ausserdem bestes argument zum stillen, das zehrt und man nimmt dadurch ab.


naja, das man durchs stillen automatisch abnimmt trifft leider nicht bei jedem zu....zum beispiel bei mir

hab erst wirklich abgenommen, als ich das stillen reduzierte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 1:23

Huhu
Bin ja erst in der 31. Ssw, und bisher sinds 7kg mehr..aber meine FA meckert trotzdem immer mit mir, weil ich mit 75kg Startgewicht bei 1,67m schon vorher etwas zu viel drauf hatte.

Dabei dachte ich bisher immer, dass ich mich gut im Zaum gehalten hätte - das meiste kam die ersten Wochen als ich aufgehört hab zu rauchen, die letzten 4 Wochen habe ich gerade 0,8kg zugenommen..das ist doch wirklich nicht viel

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 7:01

Wenn du
Mit dem rauchen aufgehört hast für's baby ist es a) super das du das durchgezogen hast! Hochachtung! Ich weiss selber wie schwer das is und B) da sind 7 kg ja gar nix! Also mach dich net fertig.....

Sei stolz auf dich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 17:40
In Antwort auf yumi_12103450

Wenn du
Mit dem rauchen aufgehört hast für's baby ist es a) super das du das durchgezogen hast! Hochachtung! Ich weiss selber wie schwer das is und B) da sind 7 kg ja gar nix! Also mach dich net fertig.....

Sei stolz auf dich!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2012 um 17:48


In der ersten Schwangerschaft waren es insgesamt 13 kg mehr bei einem stratgewicht von 57 kg.
Jetzt bin ich in der 34. SSW und habe 5,5 kg zugenommen bei einem Startgewicht von 59 kg. Am Ende wird nochmal ordentlich was dazu kommen, Schätze ich mal. Ich rechne mal mit 0,5 kg pro Woche schlimmstenfalls, also am Ende dann wohl ca 9 kg. Unter 10 kg fände ich schon toll, hab mich so abgemüht, Ales wieder runter zu Kriegen.,..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 11:42

Ich hatte
bei meiner 1. SS 25kg zugenommen hab aber nicht mehr alles runter bekommen.
Dafür jetzt bei meiner 2. SS 32+2 noch -2 Kg
Das aber auch nur weil mir am anfang immer nur übel war und dadurch die Kilos gepurzelt sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 12:07

Huhu
bin 2 kilo überm ausgangsgewicht

hatte aber auch 5 abgenommen......also 7 bis jetzt zugenommen

carina 34+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 12:12

Ich
bin jetzt bei 38+1 und hab 17 kg zu genommen...
ich denke dass ist trotzdem noch im Normalbereich....
Meine Schwester war vor ihrer Schwangerschaft auch schlank so wie ich, hat aber nur 7kg zugenommen, aber ich denk das hatte damit zu tun, dass sie nicht aufgehört hat zu rauchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 12:16

Vergessen
ich bin bei 1,70 m und 65 kg Ausgangsgewicht gestartet....
ich frag mich sowieso, wo die 17 kg hin sind, wenn ich mich im Spiegel betrachte seh ich eigentlich nur nen riesen Bauch...
mal schauen wie es nach der Geburt aussieht

Conny+Benny inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 16:53

Juhu
Bin jetzt in der 35. SSW und habe (wirklich) unglaublich 2,5 Kilo zugenommen....
Habe mir immer Sorgen um Baby gemacht, aber ihm geht es prächtig!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2012 um 17:11

Also inzwischen bin ich fast 37. SSW (morgen)
und jetzt sind es 14kg. Finde das auch ganz ok so!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club