Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtszunahme 28SSW -> 10 kg! Wie gehts euch?

Gewichtszunahme 28SSW -> 10 kg! Wie gehts euch?

6. Mai 2008 um 10:48

Hallo zusammen!
Ich bin in der 28 SSW und hab seit Beginn schon 10 kg zugenommen! Bin aus allen Wolken gefallen, als ich mich gestern beim FA auf die Waage gestellt hab.

Wie gehts euch dabei?? Habt ihr Tipps, wie ich mein Gewicht bis zum Ende der SS konstant halten kann? Denn eigentlich ernähr ich mich sehr gesund, viel Obst und Gemüse. Sollt ich täglich wieder auf meinen Crosstrainer, damit ich ein bisschen Fett verbrenn? Was meint ihr lieben?

DAnke für eure Antworten!
LG, Maria

Mehr lesen

6. Mai 2008 um 10:53

Huhu Maria...
also ich hab bei meinen zwei Mädels in den Schwangerschaften schon in der 20. Woche 10kg (oder sogar noch mehr) mehr gehabt, und bei meinem Sohn hab ich nur ca. 9kg in der kompletten Schwangerschaft zugenommen.
Das ist immer total unterschiedlich...

Mach dir jetzt keine Gedanken darüber, das kriegst du wieder runter, auch wenn es etwas mehr wird, glaub mir, und vorallem ernährst du dich ja gesund schreibst du, dann ist doch alles im grünen Bereich!!!

GLG Sabi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2008 um 10:56

...
also ich bin in der 19 ssw und hab bereits 7 kg zugenommen, in den letzten 4 wochen 1 kg pro woche. wenn man sich das mal hochrechnet...
also du siehst, mich trifft es auch hart.
ich esse jetzt viel obst und gemüse und hoffe dadurch das es etwas besser wird. Das mit dem sport weiss ich nicht, ich würde es nicht machen, weil ich denke das die anstrengung vielleicht nicht gut fürs baby ist. frag am besten deine FA..

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2008 um 10:58
In Antwort auf sabidani208

Huhu Maria...
also ich hab bei meinen zwei Mädels in den Schwangerschaften schon in der 20. Woche 10kg (oder sogar noch mehr) mehr gehabt, und bei meinem Sohn hab ich nur ca. 9kg in der kompletten Schwangerschaft zugenommen.
Das ist immer total unterschiedlich...

Mach dir jetzt keine Gedanken darüber, das kriegst du wieder runter, auch wenn es etwas mehr wird, glaub mir, und vorallem ernährst du dich ja gesund schreibst du, dann ist doch alles im grünen Bereich!!!

GLG Sabi

Hab noch was vergessen...
in meinem Ratgeber steht:

Dünnere sportliche Frauen nehmen schneller zu als dickere, große schneller als kleine.

Die Gewichtszunahme ist meist auf die ersten zwei Drittel der SS verteilt, das Gewicht hält sich dann im dritten Drittel aber konstant.

Also, frohe Kugelzeit noch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2008 um 11:02

Guckguck..
hallo maria

ich habe in der ersten schwangerschaft vor 4 jahren 30kg zugenommen....das war aber auch extrem viel..naja jetzt alles runter wieder fast auf anfangsgewicht zurück und wieder schwanger

habe mit 68 kg angefangen bin jetzt in der 27 ssw und wiege jezt 75kg....*NOCH*

also ich rechne schon mt 15 kg bis zum et...bleibe auch immer artig keine nascherein nebenbei...jedenfalls nicht viele...

jetzt mache ich mir aber nicht allzu viele sorgen wegen mein gewicht...

solange ich mich gesund ernähre

also nichts crosstrainer...geh spazieren..dort kannst du auch bissl überschüssiges fett verbrennen.. ist besser als crosstrainer..

lg denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2008 um 11:03

Also ich...
... bin sportlich und groß, habe aber bis jetzt erst 2,5kg zugenommen (22.SSW). Weiß auch nicht, woran das liegt... Crosstrainer kannst du machen, musst aber darauf acht, dass dein Puls nicht über 140 ansteigt!

Ansonsten nimm' es nicht so schwer! Kannst nach der Geburt alles wieder abnehmen!

LG, Julia 21+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2008 um 11:08

Hi maria
bei mir war es in der 22. woche 5.5 kilo mehr mittlerweile 27. woche sinds sicher auch mindestens 8 sagt mir mein gefühl- muss auch am freitag auf die waage- und hmm hatte eine doch recht schlanke ausgangsfigur (174 cm und 58 kilo)
ich esse schon gesund aber hab vorher zb niee süssigkeiten gegessen, aber mein tägliches eis muuss fast sein.. mein mann ist auch ganz entzückt wenn ich mir mein frühstück reinzieh- obst und müsli und sojamilch - (vorher wars ein espresso und eine ziggi auf den weg in die arbeit
anyway ich fühl mich wohl bin auch nicht unförmig und trotz babybauch und mach noch was aus mir und heute schwimm ich wieder meine 20 längen in der schwimmhalle..

ich glaub bewegung kann nie schaden, aber nicht unbedingt um fett zu verbrennen, das brauchen wir ja dann noch fürs stillen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2008 um 11:13

Mmh...
ich habe bis jetzt knappe 4 kilo zugenommen hoffentlich bleibt das auch so...

bei meiner ersten SS waren es insgesamt 14 kilo...

LG Ninja mit *Louis Gabriel* inside 36+4...noch 20 tage bis zum KS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2008 um 11:57

Ich bin in der 33. Woche,
und habe auch schon satte 13 Kilo mehr drauf
Aber mit Disziplin geht das wieder runter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2008 um 12:36

Keine Sorge
Hallo Maria,
ich würde mir nicht so viele Sorgen machen. Vielleicht hat es ja Sinn das Du so viel zunimmst.
Ich hatte bis zum Ende der SS 20 kg zugenommen und mir auch Sorgen gemacht und hatte ein schlechtes Gewissen. Aber nach der Geburt hat sich gezeigt, das ich jedes einzelne Kilo gebraucht hatte. 10 Tage nach der Geburt waren schon 12 Kilo weg. Ca. 6-7 Kilo Kind + Fruchtwasser + Plazenta etc. Der Rest weil ich so viel Wasser eingelagert hatte. Das hätte ich nie gedacht, weil ich gar nicht danach aussah. Und die restlichen 8 kg hab ich Ruck Zuck durch das Stillen unten gehabt. Ich hab voll gestillt und jede Woche ca. 500 Gramm abgenommen. Mit der Zeit war es so das ich wieder mein ursprüngliches Gewicht hatte und wirklich Probleme hatte nicht weiter abzunehmen.
Also bei meiner nächsten SS werde ich mir nicht so viele Sorgen machen sondern mehr auf meinen Körper vertrauen.
Ich wünsche Dir alles Gute,
Grüsse, Ellen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2008 um 14:09

Bin
in der 29ssw und hab ganze 15kg zugenommen (von 65 auf 80) aber da ich höchst wahrscheinlich SS-Diabetes habe (morgen wird getestet) muss ich ja eh meine ernährung umstellen und "diät" machen vielleicht hab ich ja bis zur geburt wieder mein altes gewicht
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2008 um 14:36


Hallo,bin jetzt 28+4SSW und habe bis jetzt 15Kilo zugenommen.
Lg traene78

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook