Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtszunahme? 20 SSW ...wieviel wiegt Ihr denn so?

Gewichtszunahme? 20 SSW ...wieviel wiegt Ihr denn so?

15. März 2011 um 10:37

Huhu,
ich wollte einfach mal nachhören ,wieviel habt Ihr schon zugenommen?
Ich bin jetzt in der 20 ssw und hab so 3.5 kg zugenommen

Habt Ihr Gelüste? Ich könnte das gaze Haribo Regal auf und runter essen Kaufe aber immer nur eine Tüte , muss für eine Woche reichen*grins*

lg

Mehr lesen

15. März 2011 um 10:46

Huhu
Also ich bin schon weiter, aber als ich solche Werte wissen wollte, wollte ich auch am liebsten den Verlauf von anderen Schwangeren nachverfolgen Desswegen schreib ich mal.

In der 20.SSW hatte ich auch +3,5 kg (Anfangsgewicht normal!)
25.SSW + 5,5kg
30.SSW + 8,5kg

Mittlerweile (34.SSW) + 10,5kg

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2011 um 11:11

Hatte
am Anfang immer Appetit auf Eis ,könnte heute noch täglich welches essen!
Ich bin heute in der 24.ssw und habe fast 7 kilo zugenommen.
Ich reiß mich inzwischen wirklich zusammen,was mein Essverhalten betrifft,aber zunehmen tu ich trotzdem,das hat die Natur so eingerichtet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2011 um 11:11


mein FA hat mir damals gesagt man soll bis zur 20.ssw maximal 4kilo zunhemen. das ist ein richtwert,also keine panik...

nun war ich letzte woche dort... und habe ganze 9 (!!!!) kilo zugenommen
ich war ganz geknickt... vor allendingen habe ich keinen bissen mehr gegessen als sonst auch

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2011 um 11:24

Zwar erst 19te woche..
und ahbe vier kilo mehr. weil man mir das bis zur 20 ssw bis zu vier kg mehr auch gesgat hat, nicht aber von dre fa, bin ich jetzt auch echt am überlegen ob ich überhaupt etwas esse. denn ich nehme auch ohne zu. bei mir hat die ärztin in der 15 ten gesgat so durchschnittlich 300-450 gramm pro woche nehmen sie zu. entweder halte ich mich daran, was mehr gewicht bringt oder an die 4 kg und verhungere.
da ist die antwort wohl logisch^^,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 9:54


Mich hat heut früh fast der Schlag getroffen... das geht jetzt sau schnell... bin heute 19+5 und hab 4 kg mehr.
Aber fast alles in den letzten 2-4 Wochen... Und mein Bauch ist die letzten 2-3 Tage regelrecht explodiert... vorgestern abend war der so gespannt das ich gedacht habe er zerplatzt wenn ich drauf drücke...
Bis vor ner Woche hatte ich überhaupt keinen Babybauch - eher Babyspeck *lol* Und nun gehts richtig los

LG

3 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 10:35

Mädels...
macht euch nicht wahnsinnig bitte, ja?
Ich bin nun Ende der 21.Ssw und habe beim letzten Termnin bei 20+1 ganze 7 Kilo mehr gehabt.
Davon 5 in den letzten 4 Wochen. Aber : 7Kg bei der Hälfte ist völlig ok, und das sogar obwohl ich mit 1-2 kg übergewicht begonnen habe.

Eine Schwangerschaft ist die falsche Zeit um über das ein oder andere Kilo zuviel traurig zu sein.

Freut euch doch lieber über jedes Kilo. Denn jedes Kilo das dazu kommt bringt euch eurem kleinen Schatz ein Stückchen näher

LG Yve mit -girl 21.Ssw

7 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 10:46


also mal ehrlich ihr lieben.
früher hieß es man soll nur so u soviel zunehmen .,..... aber heut sehen die meisten es nicht mehr eng.
in meiner ersten ss war ich schlank u hab nachher bis auf 4kg alles wieder runter gehabt u nun ist es das selbe,
in der ersten ss hab ich 12 kg zugenommen u nun bis jetzt 4kg (25ssw)

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 10:48
In Antwort auf yve98

Mädels...
macht euch nicht wahnsinnig bitte, ja?
Ich bin nun Ende der 21.Ssw und habe beim letzten Termnin bei 20+1 ganze 7 Kilo mehr gehabt.
Davon 5 in den letzten 4 Wochen. Aber : 7Kg bei der Hälfte ist völlig ok, und das sogar obwohl ich mit 1-2 kg übergewicht begonnen habe.

Eine Schwangerschaft ist die falsche Zeit um über das ein oder andere Kilo zuviel traurig zu sein.

Freut euch doch lieber über jedes Kilo. Denn jedes Kilo das dazu kommt bringt euch eurem kleinen Schatz ein Stückchen näher

LG Yve mit -girl 21.Ssw

@yve
Ich möchte dich ja nicht angreifen, aber 7 kg in der Hälfte sind nicht ok! das bestätigt dir jeder FA! Vor allem, wenn du schon mit Übergewicht in die SS gestartet bist solltest du aufpassen! Dann sollte deine Zunahme insgegamt 7-11 kg betragen!
Natürlich sind das alles nur Durchschnittswerte und gegen ein paar Kilo hin und her streitet niemand.
Eine zu hohe Gewichtszunahme riskiert aber Schwangerschaftsdiabetes, Schwangerschaftvergiftung/Gestose, usw

Guck mal hier über den Verlauf der gewichtszunahme:

http://www.adeba.de/html.php/modul/Article/op/read/nid/727/rub/56

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 11:35

Heyyyyy
find das immer lustig die gewichte threads ich mach mich auch immer urrr fertig wegen meinem gewicht i schau halt scho bissl drauf aber hab seit 3 wochen jetzt 61 kilo und hab startgewicht 56 gehapt also hab ich 5 kilo mehr oben bin jetzt 23ssw und komm in 2 wochen ins 7.monat..
Also ich glaub das ist noch im rahmen 5 kilos...
obwohl es für mich ungewöhnlich ist weil ich noch niee in meinem leben 61 kilo hatte gg immer meine 55-56kilos..
Aber es wird ja sicher noch mehr wird mir nix anderes übrig bleiben gg...
lg dani 23ssw bubiii inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 12:26
In Antwort auf tameka_12899705

@yve
Ich möchte dich ja nicht angreifen, aber 7 kg in der Hälfte sind nicht ok! das bestätigt dir jeder FA! Vor allem, wenn du schon mit Übergewicht in die SS gestartet bist solltest du aufpassen! Dann sollte deine Zunahme insgegamt 7-11 kg betragen!
Natürlich sind das alles nur Durchschnittswerte und gegen ein paar Kilo hin und her streitet niemand.
Eine zu hohe Gewichtszunahme riskiert aber Schwangerschaftsdiabetes, Schwangerschaftvergiftung/Gestose, usw

Guck mal hier über den Verlauf der gewichtszunahme:

http://www.adeba.de/html.php/modul/Article/op/read/nid/727/rub/56

Komisch...
dass mein Arzt sagt, das wäre völlig ok!
Und ich muss sagen ich vertraue meinem Arzt dann doch etwas mehr als dir. Abgesehen davon, dass meine Freundin, 2 wochen hinter mir ist in ihrer 2. Schwangerschaft, mit gleicher Körpergröße und gleichem Startgewicht und 2 Kilo mehr hat als ich.
Und auch ihr Arzt, der übrigens ein völlig anderer ist als meiner sagt, sie brauch sich absolut keine Gedanken machen.

Das mal zum Thema bestätigt dir jeder FA!

Da meine Werte sonst alle mehr als gut sind, lass ich mir da auch von dir nicht reinquatschen. Sorry, aber jede Schwangerschaft verläuft anders und jede Frau nimmt anders zu.

Mit Solchen Kommentaren riskiert man nur dass hier einige Mädels hungern um nicht so viel zuzunehmen. Und das ist bestimmt gesund!

5 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 12:31

Danke
Genau das sagen mein Arzt und meine Hebi auch!
Und die sind nicht 21 Jahre alt, sondern beide eher älteres Semester und selbst bei denen ist das angekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 17:17


Naja zugenommen bis jetzt noch nichts
Hab 8 kg weniger aber mir gings auch echt beschissen u seid ca drei tagen normalisiert sich alles wieder
Gelüste hab ich eigentlich keine aber wenn ich lust auf was bestimmtes hab dann brauch ich es sofort

Jana mit zwergi in der 20. Ssw

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 17:18

32. SSW
Und 3 Kilo bis her.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 17:25
In Antwort auf tameka_12899705

@yve
Ich möchte dich ja nicht angreifen, aber 7 kg in der Hälfte sind nicht ok! das bestätigt dir jeder FA! Vor allem, wenn du schon mit Übergewicht in die SS gestartet bist solltest du aufpassen! Dann sollte deine Zunahme insgegamt 7-11 kg betragen!
Natürlich sind das alles nur Durchschnittswerte und gegen ein paar Kilo hin und her streitet niemand.
Eine zu hohe Gewichtszunahme riskiert aber Schwangerschaftsdiabetes, Schwangerschaftvergiftung/Gestose, usw

Guck mal hier über den Verlauf der gewichtszunahme:

http://www.adeba.de/html.php/modul/Article/op/read/nid/727/rub/56


sag mal wie oft warst Du schon schwanger das Du anderen vorschreiben kannst was ok ist und was nicht? Soso.... Jeeeeeeder FA bestätigt Dir das dass nicht ok ist?? Wieviele hast Du denn persönlich gefragt??? So unqualifizierte Texte verunsichern andere Frauen so das gehört echt verboten!
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 19 kg zugenomen und 14 Tage nach der Entbindung waren 17 kg wieder weg!! Und ich hab weder damals noch heute gesagt bekommen das etwas daran nicht ok wäre!!! Jeder Körper ist doch anders und jeder Stoffwechsel... Das Alter spielt dann auch noch eine Rolle... Aber wem erzähl ich das Du scheinst da ja Profi zu sein!! wenn ich sowas noch öfter hier lesen muss bekomm ich Augenkrebs!!!

10 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 17:27

32 ssw
und 8 kg mehr.. ich bin zufrieden

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 17:45
In Antwort auf salima_12074647


sag mal wie oft warst Du schon schwanger das Du anderen vorschreiben kannst was ok ist und was nicht? Soso.... Jeeeeeeder FA bestätigt Dir das dass nicht ok ist?? Wieviele hast Du denn persönlich gefragt??? So unqualifizierte Texte verunsichern andere Frauen so das gehört echt verboten!
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 19 kg zugenomen und 14 Tage nach der Entbindung waren 17 kg wieder weg!! Und ich hab weder damals noch heute gesagt bekommen das etwas daran nicht ok wäre!!! Jeder Körper ist doch anders und jeder Stoffwechsel... Das Alter spielt dann auch noch eine Rolle... Aber wem erzähl ich das Du scheinst da ja Profi zu sein!! wenn ich sowas noch öfter hier lesen muss bekomm ich Augenkrebs!!!


Genau meine Meinung.

Manchmal habe ich auch dass Gefühl, einige Damen versuchen sich

1. ihre Gewichtszunahme schön zu reden, da werden aus 6Kg schonmal 4...

2. ein Wetteifern daraus zu machen, wer am wenigsten zunimmt.

Ich jedenfalls fühle mich gut, meiner kleinen Maus gehts bestens und mein Arzt sieht das genauso. Und das auch mit 7Kg mehr

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 18:13
In Antwort auf tameka_12899705

Huhu
Also ich bin schon weiter, aber als ich solche Werte wissen wollte, wollte ich auch am liebsten den Verlauf von anderen Schwangeren nachverfolgen Desswegen schreib ich mal.

In der 20.SSW hatte ich auch +3,5 kg (Anfangsgewicht normal!)
25.SSW + 5,5kg
30.SSW + 8,5kg

Mittlerweile (34.SSW) + 10,5kg

Liebe Grüße


aaaalso ich bin 16. woche und hab 7 kilo mehr uf de hüfte und ich denke deswegen werd ich jetzt nicht an verfettung sterben hihi hauptsache man fühlt sich wohl denn wichtig ist das man mit sich im reinen is den druck abzunehmen bzw figurdruck kann man sich auch später machen

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 18:18

Ich freu mich über jedes Kilo mehr
Allerdings hab ich bis jetzt sehr wenig zugenommen...
Durch die Übelkeit hab ich von 63 kg auf 59 kg abgenommen und jetzt erst wieder 1 kg zu... Also wieg 60 im moment...
Finds scho fast weng wenig für die 21 ssw...

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. März 2011 um 19:02


Das berruhigt mich ein bisschen.
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2014 um 11:47
In Antwort auf salima_12074647


sag mal wie oft warst Du schon schwanger das Du anderen vorschreiben kannst was ok ist und was nicht? Soso.... Jeeeeeeder FA bestätigt Dir das dass nicht ok ist?? Wieviele hast Du denn persönlich gefragt??? So unqualifizierte Texte verunsichern andere Frauen so das gehört echt verboten!
Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft 19 kg zugenomen und 14 Tage nach der Entbindung waren 17 kg wieder weg!! Und ich hab weder damals noch heute gesagt bekommen das etwas daran nicht ok wäre!!! Jeder Körper ist doch anders und jeder Stoffwechsel... Das Alter spielt dann auch noch eine Rolle... Aber wem erzähl ich das Du scheinst da ja Profi zu sein!! wenn ich sowas noch öfter hier lesen muss bekomm ich Augenkrebs!!!

10 kg 24 SWW
Puuh, da bin ich ja beruhigt...

bei mir sind es fast 10 kg und ich bin 24 SSW

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2014 um 13:20

36. Ssw
...hab bisher 12 Kilo abgenommen und in den letzten 3 Wochen nur 2, 5 Kg wieder drauf bekommen.
Also alles in allem bin ich zufrieden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2014 um 13:25

....
Ach,der Thread ist ja schon alt...upps.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper