Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtszunahme 20. SSW

Gewichtszunahme 20. SSW

25. Februar 2009 um 13:29

Hallo an alle,

ich bin schon eine Weile Mitglied im Forum und lese interessiert alle SS-Beiträge. Nun wende ich mich
mit einer Frage an euch. Ich bin seit heute in der 20. SSW und habe bis jetzt nur ein Kilo zugenommen. Dazu muss
ich sagen, dass ich im Dezember für eine Woche ins Krankenhaus musste, weil ich nichts mehr bei mir behalten
habe und binnen einer Woche 4 Kilo abgenommen habe. Das hat Gott sei Dank in der 13. Woche aufgehört und
seitdem habe ich lediglich 5 Kilo zugenommen, bin jetzt also 1 Kilo über meinem Gewicht vor der Schwangerschaft
(1,68 cm, 56 kg). Ich habe auch kaum Bauch, bis auf zwei Hosen (die vorher schon sehr knapp saßen ) passt mir noch alles. Ich esse auch ganz normal und mein FA fragte mich bei der letzten Untersuchung, ob ich Hungern würde, weil ich nicht zunehme und kein Bauch zu sehen ist.
Es beunruhigt mich auch, wenn ich lese, dass viele, die so weit sind wie ich, ihren Bauchbewohner ständig spüren. Ich habe das erst zwei- oder dreimal richtig intensiv wahrgenommen. Ich weiß, dass es bei jedem unterschiedlich ist, aber irgendwie mache ich mir trotzdem Sorgen.
Wie ist das so bei euch?

vielen Dank für eure Antworten
Knuffi

Mehr lesen

25. Februar 2009 um 13:42

Nein nein
also ich komm morgen auch in die 21 ssw
habe auch ca ein kilo bis jetz zugenommen. der bauch wächste auch erst richtig so seit zwei wochen.

meinte aber auch keiner zu mir das es bedenklich ist. ist denn das kind richtig entwickelt. sind die werte so wie sie sein sollen???
dann würde ich mir da keinen kopf machen. also wie gesagt bei mir is das gleich und ich fühl mich gut dabei. viele frauen sagen zu mir der bauch kommt bei schlanken erst richtig ab dem 6ten monat.
auch die bewegungen sind doch bei jedem anders. man sagt normal ab der 20ten kann man sie erst spüren. also liegst du doch genau drin )

hab da nichts schlechtes gehört

lg biene mit colin inside

und lass dich nicht verrückt machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2009 um 13:55
In Antwort auf virgie_12368926

Nein nein
also ich komm morgen auch in die 21 ssw
habe auch ca ein kilo bis jetz zugenommen. der bauch wächste auch erst richtig so seit zwei wochen.

meinte aber auch keiner zu mir das es bedenklich ist. ist denn das kind richtig entwickelt. sind die werte so wie sie sein sollen???
dann würde ich mir da keinen kopf machen. also wie gesagt bei mir is das gleich und ich fühl mich gut dabei. viele frauen sagen zu mir der bauch kommt bei schlanken erst richtig ab dem 6ten monat.
auch die bewegungen sind doch bei jedem anders. man sagt normal ab der 20ten kann man sie erst spüren. also liegst du doch genau drin )

hab da nichts schlechtes gehört

lg biene mit colin inside

und lass dich nicht verrückt machen


@ africagirl82...
____der bauch kommt bei schlanken erst richtig ab dem 6ten monat_____

da muss ich dir leider wiedersprechen, ich bin sehr sehr schmal gebaut - 1.80m & 60kg - vor der schwangerschaft....
und mein bauch hat man recht früh gesehn....
und ich hab bis jetz 16kg zu genommen...die man mir aber nich an sieht...passe immer noch in meine jeans - nur knopf geht nich mehr zu...hab auch bilder von meinem bauch drinne....

aber das mit dem gewicht is bei jeder frau unterschiedlich... liegt denk ich auch am stoffwechseln usw...
meine mutter zb. hat, wie sie mit mir schwanger wa, nur 3,4kg zu genommen und sie is auch nur so n zierliches persönchen...
ich denk nich, dass man da nach irgend ner liste oder statistik gehen kann...


alles liebe perle & ihr boy 28+3 inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2009 um 13:59

...
Ich war vor 2 Wochen beim FA und da waren alle Werte in Ordnung. Ich hatte vorher einen sehr flachen Bauch und im Vergleich dazu sieht man da schon ein bisschen, dass sich was tut. Aber eben nur, wenn ich nichts anhabe. Wenn ich ein normales Shirt und ne Jeans anhabe sieht man nichts und keiner, der es nicht wüsste, würde vermuten dass ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2009 um 14:02
In Antwort auf indigo_12365874

...
Ich war vor 2 Wochen beim FA und da waren alle Werte in Ordnung. Ich hatte vorher einen sehr flachen Bauch und im Vergleich dazu sieht man da schon ein bisschen, dass sich was tut. Aber eben nur, wenn ich nichts anhabe. Wenn ich ein normales Shirt und ne Jeans anhabe sieht man nichts und keiner, der es nicht wüsste, würde vermuten dass ich

...
"schon" in der 20. Woche bin. Ich hab schon überlegt, mal zum FA zu gehen, hätte erst in 2 Wochen den nächsten regulären Termin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2009 um 14:29
In Antwort auf indigo_12365874

...
"schon" in der 20. Woche bin. Ich hab schon überlegt, mal zum FA zu gehen, hätte erst in 2 Wochen den nächsten regulären Termin.

..
also wie gesagt denke das es recht normal ist bei dem was ich so höre und mitbekomme

aber wenn du dich besser fühlst..geh und frag einfach. oder such dir auch mal ne hebamme. die kann dir da auch immer gut helfen
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2009 um 14:37
In Antwort auf jilly_11978001


@ africagirl82...
____der bauch kommt bei schlanken erst richtig ab dem 6ten monat_____

da muss ich dir leider wiedersprechen, ich bin sehr sehr schmal gebaut - 1.80m & 60kg - vor der schwangerschaft....
und mein bauch hat man recht früh gesehn....
und ich hab bis jetz 16kg zu genommen...die man mir aber nich an sieht...passe immer noch in meine jeans - nur knopf geht nich mehr zu...hab auch bilder von meinem bauch drinne....

aber das mit dem gewicht is bei jeder frau unterschiedlich... liegt denk ich auch am stoffwechseln usw...
meine mutter zb. hat, wie sie mit mir schwanger wa, nur 3,4kg zu genommen und sie is auch nur so n zierliches persönchen...
ich denk nich, dass man da nach irgend ner liste oder statistik gehen kann...


alles liebe perle & ihr boy 28+3 inside

..
neee quastch

sag doch auch nich das es bei jeder so is..is bei jeder frau anders. aber ich weiss von vielen eben die auch schlank waren das es da erst im 6ten kam. die wunderten sich bei mir alle nicht wirklich.

also find halt nur das es nich so bedenklich ist. wenn die werte des kindes bedenlich wären..ok..aber das is alles ok.

und grad wenn frauen viel sich übergeben müssen ist es denke auch normal mit dem gewicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2009 um 14:51

....
Mache Dir deswegen mal keine Gedanken. Ich bin jetzt in der 28.SSW und habe bisher auch erst 2 Kg zugenommen und man sieht mir immernoch nicht an das ich schwanger bin.
Und das obwohl ich mich hauptsächlich von Fastfood ernähre und esse wie ein Scheunendrescher.
Ich habe meine FA schon darauf angesprochen und sie meinte, daß sich bei vielen der Stoffwechsel in der SS verändert. Es besteht also absolut keinen Grund zur Sorge!!
Hatte in meiner ersten SS bis zum Schluß auch nur 5,4 Kg zugenommen.

Also alles im grünen Bereich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2009 um 15:07

Hey Model2108
Manche nehmen kaum zu andere wiederum richtig viel. Meine FA meinte es ist alles normal, viel und wenig zunehmen.
Bei mir ist es so,daß sich mein Stoffwechsel verändert hat und ich jetzt auch Tabletten nehmen muß, da ich eine Schilddrüsenüberfunktion bekommen habe, wie in meiner ersten Schwangerschaft auch.
Manche nehmen während der SS soagar überhaupt nicht zu- einfach dadurch, daß sie sich während der SS anders (gesünder) ernähren.
Es ist halt bei jedem anders!

.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen