Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Gewichtsverlust nach geburt ?

Gewichtsverlust nach geburt ?

4. Januar 2014 um 15:33 Letzte Antwort: 5. Januar 2014 um 14:57

ich wollte mal wissen wie viel kilos bei euch direkt nach der geburt wieder runter waren?
also das gewicht von baby + fruchtwasser + plazenta und sowas
mach mir naemlich langsam gedanken ueber die ganzen kilos die ich jetzt bis zur 37. ssw zugenommen habe und wie viel davon ungefaehr uebrig bleiben nachdem ich das kh verlassen hab
hab bis jetz knapp 14 kilo zugenommen ich weiß zwar das viele frauen um die 20-30 kilo zunehmen und bei 14 kilo noch froh waeren aber ich fuehle mich total unwohl

Mehr lesen

4. Januar 2014 um 17:22

Hab
35 !!!!!! kg zugenommen ... das meiste war Wasser

nach 2 Wochen waren sagenhafte 30 kg wie von alleine wieder weg..
gleich nach der Geburt warens um die 9 kg.

Jetzt stille ich und stehe beim Gewicht.. bzw. schwanke immer zw. 2-3 auf und ab.. keine Ahnung warum?! Aber mein Körper sieht wieder halbwegs normal aus

Gefällt mir
4. Januar 2014 um 17:51

Huhu
hab während der Ss 16 kg zugenommen.

6 Tage danach waren schon 6 kg wieder runter.

Ich glaub, das geht recht fix
Mein Bauch wird auch jeden Tag wieder etwas flacher und der nabel senkt sich schon wieder in seine Ursprungsposition. Die linea nigra ist allerdings immer noch sichtbar... ka wie lange das dauert. Das finde ich mit das Häßlichste...

Mach dir keine Gedanken, das geht sicher schnell,

Liebe Grüße
Nadine mit Sean im Arm

Gefällt mir
4. Januar 2014 um 21:25

Wow
haette nich gedacht das man wirklich in ein paar monaten so viel kilos wieder runterbekommen kann o.o
danke fuer die vielen antworten
ich hoffe mal das es bei mir auch recht fix geht und ich nich lange auf den ueberfluessigen kilos haengen bleibe

Gefällt mir
4. Januar 2014 um 21:40

Hallo
Habe während der SS 25kg zugenommen, allerdings hatte ich auch extreme Wassereinlagerungen Ein Tag vor Entlassung, also 3 Tage nach der Geburt, stellte ich mich auf die KH-Waage und es waren schon 15kg runter Die restlichen 10kg gingen nicht ganz so schnell, 6kg davon waren ca. 3 Wochen nach Geburt runter, weitere 2kg verteilten sich dann auf die folgenden Wochen und momentan bin ich bei meinem Startgewicht

Liebe Grüße
Kerstin mit Paula (fast 16 Wochen alt)

Gefällt mir
4. Januar 2014 um 22:29

..
1. ss
20 kg zugenommen , 8 waren direkt weg, dann ging nix mehr. Hab dann auf die ernährung geachtet und so bis zum 1. geburtstag von den restlichen 12 noch mal 8 abgenommen..
Mit den restlichen 4 bin ich 2 wochen nach seinem 1. geburtstag in die 2 ss gestartet.
Da hab ich 14 zugenommen, davon waren 6 direkt weg , die restlichen 8 hielten sich TROTZ voll stillen und es ging nichts weg.. Hab mich mitte oktober bei WW angemeldet, da es die einzige möglichkeit ist ohne diät während dem stillen abzunehmen und JETZT klappt das auch. Heute ist meine maus knapp 9 monate und es fehlen noch 4,5 kg zum startgewicht der 1. ss...
Und weil es so gut klappt nehm ich gleich noch 2-3 mehr ab

Gefällt mir
5. Januar 2014 um 8:54

Hey
Ich hatte so um die 15 kilo in der ss zugenommen.. Als ich mich am nächsten morgen auf die waage stellte, waren bereits 10 kilo verscwunden.. den rest hab ich dann 8 wochen später schon nicht mehr drauf gehabt.. Nun, 7 monate nach geburt - ich stille immer noch mehr oder weniger voll - habe ich sogar noch 5 kilo weniger, als vor der schwangerschaft..

Wartr es erstmal ab! Ich hatte mir anfangs auch total die gedanken gemacht.. Völlig umsonst

Gefällt mir
5. Januar 2014 um 14:57

Zugenommen...
...habe ich zwischen 20 und 23kg- ich war vorher allerdings ziemlich schmal. Mit der Geburt kamen auch Wassereinlagerungen. Andere haben soetwas oft vor der Geburt- ich eben danach. Durch das Stillen usw. habe ich die ganzen Kilos aber sehr schnell wieder verloren. Ich musste sogar aufpassen, dass es nicht zu schnell geht.

Mach dir also keine Gedanken!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers