Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtsstillstand seit SSW 27 - Grund zur Sorge?!?!

Gewichtsstillstand seit SSW 27 - Grund zur Sorge?!?!

29. April 2006 um 9:17

Hallo Ihr Mitschwangeren!

Ich bin in der 29. SSW, genauer 28+3. Mein "Problem" ist, dass ich bis zur 26.SSW 10 Kilo zugenommen habe, also gut zugelegt, nicht zu schlimm, aber auch nicht zu wenig. Ich bin 1,78m groß und wog vor der SS ca. 67 kg. So, und seit der 26.SSW nehme ich so gut wie gar nicht mehr zu. Eigentlich sollte es doch ab jetzt losgehen, dass man 500 Gramm pro Woche zunimmt- und bei mir stagniert es.

Versteht mich nicht falsch, eigentlich stört es mich natürlich nicht. Aber ich mache mir halt Sorgen, dass mit dem Wurm was nicht stimmt... ICh habe meine Esssgewohnheiten nicht geändert, esse immer noch gerne und viel... .

Kennt jemand von Euch das?

Man macht sich aber auch schnell Sorgen, oder?!?! Schlimm

Danke für Hilfe!!!

LG, Karen

Mehr lesen

29. April 2006 um 12:03

Hallo glücklich!
mir geht's ähnlich, bin 1,76m und habe davor ca. 68kg gewogen. bis zur 27./28. woche hatte ich 9kg drauf und hab schon gedacht:ui wenn das so weiter geht aber 500g pro woche stimmt auch nich ganz, das wäre krass. viele sagen, dass es zum schluss gar nich mehr so viel wird, guck mal auf die "norm"gewichtskurve bei gofem, die zeigt das auch so an, ab 8. monat ca. ist die Kurve nicht mehr so steil. mir prophezeit sie noch 5kg das find ich in ordnung.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2006 um 12:25
In Antwort auf bodo_12313797

Hallo glücklich!
mir geht's ähnlich, bin 1,76m und habe davor ca. 68kg gewogen. bis zur 27./28. woche hatte ich 9kg drauf und hab schon gedacht:ui wenn das so weiter geht aber 500g pro woche stimmt auch nich ganz, das wäre krass. viele sagen, dass es zum schluss gar nich mehr so viel wird, guck mal auf die "norm"gewichtskurve bei gofem, die zeigt das auch so an, ab 8. monat ca. ist die Kurve nicht mehr so steil. mir prophezeit sie noch 5kg das find ich in ordnung.

lg

Ich nehme aufeinamal auch nicht mehr zu...
iregendwie bleib ich jetzt so bischen auf meinem gewicht hängen habe auch 9 kilo zugenomen in jetzt 28 SSW.esse normal also nicht weniger weil ich nicht zu nehmen will!!!sondern gleich viel.aber meine ärztin hat da nichts gesagt.scheinbar nichts worüber wir uns sorgen müssen...kannst wenn es beim nächsten FA besuch nicht mehr geworden ist mal deine ärztin fragen.so würde ich es auch tuen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2006 um 14:18
In Antwort auf finja_12957068

Ich nehme aufeinamal auch nicht mehr zu...
iregendwie bleib ich jetzt so bischen auf meinem gewicht hängen habe auch 9 kilo zugenomen in jetzt 28 SSW.esse normal also nicht weniger weil ich nicht zu nehmen will!!!sondern gleich viel.aber meine ärztin hat da nichts gesagt.scheinbar nichts worüber wir uns sorgen müssen...kannst wenn es beim nächsten FA besuch nicht mehr geworden ist mal deine ärztin fragen.so würde ich es auch tuen

Hallo!
Danke für Eure Antworten! Haben mich ein bisschen beruhigt . Werde mir gleich mal die Kurve bei Gofeminin angucken.

Also wenn alles mit Baby in Ordnung ist, habe ich auch nichts dagegen, dass ich nicht in dem gleichem Tempo zunehme wie bis zur 26.SSW *grins*. Das muss ja alles hinterher auch wieder runter... Aber so mit 15 kg könnte ich gut leben .

Euch noch alles Gute! Ich frage meinen Arzt beim nächsten Termin MItte Mai einfach noch mal, ob das ok ist!

Liebe Grüße
Karen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2006 um 21:14

Hallo Karen,
wenn du dein Baby spürst, sollte eigentlich alles OK sein. Wenn du dich schlecht fühlst oder Angst hast, geh zum Frauenarzt.

Ansonsten, sei ganz beruhigt. Ich hatte recht langsam und wenig zugenommen (insgesamt 9 kg in der gesamten Schwangerschaft) und erst ca. in Woche 34/35 wurde es dann etwas schneller mit der Gewichtszunahme. Meine Tochter hatte eine "normale" Größe von 3300 g und 50 cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest