Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtsberechnung - WIE??????

Gewichtsberechnung - WIE??????

29. November 2006 um 11:57 Letzte Antwort: 29. November 2006 um 14:32

Hallo zusammen
Weiß eine von euch zufällig, nach welcher Formel der FA das Gewicht anhand der Messdaten berechnet???? Würd mich mal riesig interessieren....
Bei der Größe ist's ja die FL mal 7. Ich weiß, dass das Ergebnis nur ein ganz vager Annäherungswert ist - aber trotzdem fänd ich's mal spannend zu wissen

Danke!!
LG Tini (25+1)

Mehr lesen

29. November 2006 um 12:18

Das...
... würde mich auch mal brennend interessieren! Leider weiss ich es auch nicht und den nächsten FA-Termin habe ich erst am 04.12.!
LG Kati

@tini573: Hey Süsse - habe mal die Gelegenheit genutzt und schreibe Dir mal wieder auf diesem Weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2006 um 12:37
In Antwort auf godiva_12141107

Das...
... würde mich auch mal brennend interessieren! Leider weiss ich es auch nicht und den nächsten FA-Termin habe ich erst am 04.12.!
LG Kati

@tini573: Hey Süsse - habe mal die Gelegenheit genutzt und schreibe Dir mal wieder auf diesem Weg

Hey Kati
Schön, dich zu lesen
Leider kann uns wohl niemand weiterhelfen

LG!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2006 um 12:45

Hallo,
mein FA hat auch keine Formel bei mir misst er beim Ultraschall Kopf,Rumpf und Oberschenkel und der Ultraschallcomputer rechnet dann das Gewicht aus.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2006 um 13:15
In Antwort auf tini573

Hey Kati
Schön, dich zu lesen
Leider kann uns wohl niemand weiterhelfen

LG!!!

Schablone
Hallöchen..
Doch ich kann dir weiterhelfen Ich hab vorhin einfach mal nachgefragt..
Die Ärzte haben eine Schablone die die Durchschnittswerte
aufzeigt.. Sowas ähnliches wie das mit dem Befruchtungsdingsda..
Es wird die Woche eingestellt, die cm und die Differenz des Wiegens zur letzen Untersuchung und zu der aktuellen..
Beispiel: Ich wog vor 4 Wochen 80,4kg.. Heute wog ich 84,0kg
Die Schablone hat angezeigt das mein kleiner 1640g wiegt..
Beim letzten mal war er 32cm groß heute war er schon 38cm groß..
Das sind 740g mehr als vor 4 Wochen und 6cm mehr..

Wenn jemand vielleicht jetzt noch nen Mathematikprofessor kennt wäre allen geholfen...

LG Elandria
29+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2006 um 14:32

Hallo
es gibt eine formel. die habe ich vor ein paar wochen im net gefunden. weiß leider nicht mehr wo. sie ist aber nach dem "hansmann" benannt. vielleicht findest du's so.
ich habe in meinen papierstapeln leider nur noch die formel mit den eingesetzten werten, sonst würde ich sie dir raus schreiben...

viel glück!

mihri+baby-tom (25.woche, 833gr.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram