Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Gewichtsabnahme nach der Geburt???

Letzte Nachricht: 26. Mai 2010 um 17:20
D
daliya_12964852
26.05.10 um 8:17

Hallo ihr Lieben!

ich darf nun auch bekanntgeben, dass meine kleine tochter am 7.5. das licht der welt erblickt hat. seither steht das ganze leben kopf und jeder tag, jede stunde ist eine herausforderung und enorme bereicherung!
Die kleine ist gesund und soweit ist alles bestens... (das schlafen erwähne ich jetzt mal nicht! )

nun meine frage: ich habe in der ss ca. 18 kilo zugelegt. 10 kilo waren nach sicher 1,5 wochen weg. ich muss sagen, ich konnte die ersten tage kaum was essen. kein appetit und dann auch noch der schlafmangel. naja, ich hab mich gefreut dass schon 10 kilo weg waren- bzw. fast 11!
seit einer woche stehe ich aber mit dem gewicht und ich hab eher ein kilo wieder mehr drauf.
wie war das bei euch denn? das die restlichen 8 kg nicht in 2 wochen weggehen ist mir klar, aber im moment schauts ja eher nach totalem stillstand aus!
kann mir jemand sagen, ob das normal ist und wann sich die restlichen kilos realistischer weise vertschüssen werden???
nur mal so als anhaltspunkt- klar ist das bei jeder frau anders!
danke und lg sunshine

Mehr lesen

S
solva_12896965
26.05.10 um 9:29

Das Problem...
..habe ich auch . Nach der SS waren gleich 7 Kilo weg, aber 5 sind immer noch drauf! Ich hab am 25.4. entbunden, also vor 4,5 Wochen... Ich hoffe und bange...

Gefällt mir

O
ofilia_12490074
26.05.10 um 10:17


Hallo ihr Lieben...bin jetzt in der 35 ssw und habe bis jetzt 13kg zugenommen ....und mein frauenarzt meinte heute muss ich aufpassen das es nicht 20 werden
da ich gelesen habe das ihr alle schon in sooo kurzer zeit nach der geburt soviel abgenommen habt frage ich mich wie habt ihr das gemacht?
oder kommt das von ganz alleine...?

Lg mandy mit jakob inside 35ssw

Gefällt mir

A
andia_12434054
26.05.10 um 10:35


Klingt alles schonmal vielversprechend
hab auch noch so n kleine Frage bitte nicht böse aufnehmen!
Ich denke ja mal das das Überschüssige Hautgewebe nicht einfach mit den Kilos verschwindet und mein Bauch danach wieder straff & flach ist aber kann ich das mit Sit-ups hinkriegen? & bildet sich die haut langsam allein zurück?

Ganz liebe grüße
LaLa
13+1

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
daliya_12964852
26.05.10 um 15:58

Danke
für die antworten! klingt ja alles sehr ähnlich wie bei mir. hmm, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass die restlichen 8 kilo in 5 wochen schon weg sein werden! aber schön wärs und ich würd mich sicherlich nciht beschweren!
ich denke, dass das viele gewicht, welches am anfang runter geht, auch hauptsächlich wasser ist. jetzt gehts dann ran an den speck und da geht sicherlich nicht jeden tag ein halbes kilo runter.
wegen der fragen bzgl. straffer bauch: da muss man sicherlich mit sport nachhelfen. ich bin seit einigen tagen viel mit kinderwagen unterwegs und möchte in den nächsten tagen dann auch wieder mit kräftigungsübungen anfangen. dann wird sicherlich auch alles wieder straff. und stillen hilft beim straffen auch- hab ich gelesen... durch das ausgeschüttete hormon oxytocin. und das der kalorienverbrauch höher ist, das wissen wir eh alle!

dann mädels, ran an die letzten kilos. wir packen das schon!
lg sunshine

Gefällt mir

D
daliya_12964852
26.05.10 um 17:20

Hallo tammii18!
danke für deine antwort- bei dir ging das ja aber totaaaal flott! 11 tage und schon 12 kilo wieder weg! respekt!!!
naja, dass ich ein kilo wieder mehr habe, liegt sicherlich daran, dass ich nun wieder "mehr" esse als in den tagen nach der geburt. ich denke, da war einfach mit der zeit magen und darm schon total leer und jetzt ist das eine kilo vermutlich wieder mageninhalt!
sport möchte ich eh bald wieder machen. aber man hört ja ständig stimmen, die meinen, man sollte vor ende des wochenbettes nichts machen! ich bin ja eigentlich sehr sportlich und harre schon in den startlöchern! bin aber hin und hergerissen weil eben einige leute meinen, man darf es im wochenbett nicht übertreiben! wie machst du das, wenn ich fragen darf?!
lg sunshine mit sarah 19 tage alt!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige