Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewichtsabnahme in der SS

Gewichtsabnahme in der SS

30. April 2009 um 23:10

hallo!
ich bin in der 24. SSW und wiege nun weniger als ich in der 8. gewogen habe. hab jetzt nicht x kilos abgenommen,aber ich nehme auch nicht wirklich zu,hab jetzt über 1 kg in einem monat verloren.

wollte mal fragen bei wem es ähnlich ist.
dem krümel gehts gut,ist alles normal (größe,gewicht)...
aber sorgen macht man sich ja trotzdem weil der bauch auch noch so mini ist
ich werd jetzt erst oft gefragt ob ich schwanger sein KÖNNTE
und manche bemerken es garnicht.

in meinen 1. beiden SS-ten war es nicht so..
wie ist das bei euch?

LG *anja* mit *rene* und *mariella* (2+1)+*milla* inside

Mehr lesen

1. Mai 2009 um 0:17

Hallo!
Ich habe auch im ersten Monat abgenommen! Hatte was am Magen Darm...Míttlerweile (bin nun 20 +4) habe ich einen Kilo zugenommen, zu meinem Startgewicht...Bin aber ganz froh drum! Hab bei meinem Großen am Ende ca 30 kg mehr drauf gehabt, also achte ich nun darauf...
Dem Kleinen im Bauch geht es prima, hat heute erst die Ärztin gesagt...
Ich denke wenn dein Arzt sagt dass alles okay ist, dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen!!
Des kommt natürlich auch drauf an wieviel du Startgewicht hattest...Wenn du da schon zu wenig drauf hattest, dann ist es wahrschienlich nicht so gut, aber bei normalen Gewicht...Denke dein Arzt hätte dich sonst gewarnt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2009 um 11:15

Zunehmen wirst du
zwangsläufig noch. Ich hatte sofort nach der Geburt 8 kg weniger als vor der ss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2009 um 22:33


also ich bin in meiner ersten ss ... ich hab mit 101 kg angefangen und bin jetzt (ssw10+1) bei 97kg ... bin echt gespannt wie das sich noch entwickelt ...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2009 um 2:27


Hi Anja,

wie ich sehe, habt ihr euch für "Milla" entschieden! Sehr hübscher Name! Aber nunmal zum Thema.

Ich hab während der Schwangerschaft auch kaum zugenommen. In den ersten Monaten hab ich sogar 5kg abgenommen, weil ich nix hinter bekommen hab. Aber als die Übelkeit vorbei war, kam das Gewicht langsam zurück. Bis zur 37.SSW hatte ich dann mein Ausgangsgewicht und ab da hab ich 3kg Wasser eingelagert. Nach der Entbindung hatte ich gleich 12kg weniger als vor der Schwangerschaft und jetzt sind es insgesamt 15kg. Ich hatte auch immer Bammel, dass mit dem Baby was nciht in Ordnung ist, aber dem Kleinen gings immer prima! Und so lange das so ist, musst du dir ums Gewicht keine Sorgen machen, sei lieber froh, dass es so bleibt!
Ach ja, ich hab nicht gehungert oder so, ganz normal gegessen.

Wünsch dir noch ne schöne Restschwangerschaft!

LG, mommytobe mit Joshua (8 Monate & 22 Tage alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest