Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewicht vor & nach d. SS?

Gewicht vor & nach d. SS?

7. Mai 2006 um 11:00

Hallo,

mich interessiert, wie das bei euch war.
Wie viel kg habt ihr während d. SS zugenommen u. wie viel sofort nach d. Geburt verloren?
(Ich möchte schwanger werden u. habe Angst, dass ich dann wie eine Bombe aufgehen werde, i.d. SS).
Danke

P.S. Natürlich ist mir d. Baby wichtig, aber die Figur auch nicht egal!!!

Mehr lesen

7. Mai 2006 um 11:18

Stimmt, es ist nicht egal...
aber es ist sicher bei allen unterschiedlich!!! selbst wenn Du gleiche Größe, Alter und Gewicht hast, können trotzdem große Unterschiede sein...

Solltest vielleicht Empfehlungen beherzigen und am Anfang der Schwangerschaft -wenn Du es bist- nicht reinschlingen wie wild ;o) Am Anfang wäre es ok 1Kilo pro Monat zuzunehmen, denn nach der Halbzeit geht es meist etwas schneller ;o)

Also 28/29Jahre jung, vorher 1,60m und 67 kilo, nun immer noch 1,60 und 78Kilo, also 11kilo mehr, Bauchiumfang jetzt ~106-107cm kein Vorher und jetzt schon 39. Woche, am Mittwoch kommt meine Süße geplant, wegen Beckenendlage!

Übrigens keine Diät gehalten!!!

Alles Gute und mach Dich nicht vorher verrückt...

cathy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2006 um 11:35

Liegt nur an Dir!
Hallo sae,
Meine Freundin hat nach der Schwangerschaft mit Disziplin und Sport locker wieder ihre Kleidergröße 36/38 gekriegt.
Ich bin da eher anfälliger, Sportmuffel und Süßigkeiten-vernarrt...
Wenn Du plötzlich schwanger bist, dann WILLST Du Dich aber nur noch gesund ernähren, das ganze Grünzeug mit Eisen etc., da paßt nicht mehr viel ungesundes rein, ich hatte in den ersten 4 Monaten immer je knapp ein kg mehr bei den Untersuchungen alle 4 Wochen.
Dann kam Ostern und diese vielen verführerischen Lindt-eier...da waren es in 5 Wo plötzlich 3 kg mehr, der Arzt zwinkerte mit den Augen, und seit der Spargelsaison rutscht die Waage in Grammschritten nach oben, also kein Problem.
Bißchen bewußter ernähren, nicht zuviel Süßes, ansonsten gönn Dir auch mal was, es soll Dir gut gehen, dann geht es auch dem Baby gut.
Nach der Geburt hast Du soviel Streß, dass die überflüssigen Pfunde von alleine purzeln, das versprechen mir zumindest alle...
Liebe Grüße, und toitoitoi
Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2006 um 12:21
In Antwort auf jolan_12630753

Stimmt, es ist nicht egal...
aber es ist sicher bei allen unterschiedlich!!! selbst wenn Du gleiche Größe, Alter und Gewicht hast, können trotzdem große Unterschiede sein...

Solltest vielleicht Empfehlungen beherzigen und am Anfang der Schwangerschaft -wenn Du es bist- nicht reinschlingen wie wild ;o) Am Anfang wäre es ok 1Kilo pro Monat zuzunehmen, denn nach der Halbzeit geht es meist etwas schneller ;o)

Also 28/29Jahre jung, vorher 1,60m und 67 kilo, nun immer noch 1,60 und 78Kilo, also 11kilo mehr, Bauchiumfang jetzt ~106-107cm kein Vorher und jetzt schon 39. Woche, am Mittwoch kommt meine Süße geplant, wegen Beckenendlage!

Übrigens keine Diät gehalten!!!

Alles Gute und mach Dich nicht vorher verrückt...

cathy

Festhalten!!!!!
hab bis jetzt 39SSW 28 Kilogramm zu genommen.

Vor der SS: 1m70cm groß und 58 Kilo

Aber wenn man dahinter ist bekommt man alles wieder runter.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2006 um 13:23
In Antwort auf schlumpf2006

Festhalten!!!!!
hab bis jetzt 39SSW 28 Kilogramm zu genommen.

Vor der SS: 1m70cm groß und 58 Kilo

Aber wenn man dahinter ist bekommt man alles wieder runter.

LG

Hallo
Hatte vor der schwangerschaft 75 kg,bei 170 cm. hab 10 kg zugenommen in der ss, als ich aus dem krankenhaus kam waren 6 weg, die restlichen 4 innerhalb der nächsten 3 wochen. wiederrum einen monat später hatte ich nur noch 52 kg,hab also von 10 kg die ich zugenommen habe 15 kg abgenommen durch den ganzen stress. habe keine schwangerschaftsstreifen und mein bauch ist straffer ales je zuvor-dank sport natürlich auch.bisschen disziplin muss sein.

lg
sina und joel maurice, geboren am 17.april 2005

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2006 um 13:26
In Antwort auf schlumpf2006

Festhalten!!!!!
hab bis jetzt 39SSW 28 Kilogramm zu genommen.

Vor der SS: 1m70cm groß und 58 Kilo

Aber wenn man dahinter ist bekommt man alles wieder runter.

LG

Habe damals auch 28 kg
zugenommen es war nicht leicht aber habe bis auf hartnäckige 2 kg alles runter.
Jetzt bin ich wieder schwanger in der 21ssw und habe bis jetzt 5 kg zugenommen.

Habe mir aber geschworen das passiert mir nicht nochmal,deshalb gehe ich immer noch regelmäsig zum sport (ohne zu übertreben stepper, was für Arme und Beine)um fit zu bleben.
Malschauen maj geh ich auf jedenfal noch und juni schuen wie das wetter und unser wohlbefinden ist.
Mach dir nicht zu viel kopf...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2006 um 16:27
In Antwort auf athena_12836139

Hallo
Hatte vor der schwangerschaft 75 kg,bei 170 cm. hab 10 kg zugenommen in der ss, als ich aus dem krankenhaus kam waren 6 weg, die restlichen 4 innerhalb der nächsten 3 wochen. wiederrum einen monat später hatte ich nur noch 52 kg,hab also von 10 kg die ich zugenommen habe 15 kg abgenommen durch den ganzen stress. habe keine schwangerschaftsstreifen und mein bauch ist straffer ales je zuvor-dank sport natürlich auch.bisschen disziplin muss sein.

lg
sina und joel maurice, geboren am 17.april 2005

Ich bin jetzt...
in der 21. Schwangerschaftswoche, und ich habe nur 2,5 Kilo bis jetzt zugenommen, aber mein Bauch ist trotzdem ganz schön rund, und der Arzt sagte dass ich wohl die nächsten Wochen einiges zunehmen werde. Jetzt hab ich im Moment Wassereinlagerungen, die dann wohl auch nach der Geburt recht schnell weggehen sollen! Eine Kollegin von mir sagte auch dass sie in der Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen hat, von 50 auf 72 Kilo. Aber wie schon gesagt wurde, in der Schwangerschaft isst man auch ein wenig anders als sonst - und nicht für zwei wie immer behauptet wird, sondern nur doppelt so gesund!

Lg
Angelheart1501

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen