Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewicht von Baby normal? (35te Woche)

Gewicht von Baby normal? (35te Woche)

21. März 2008 um 19:08 Letzte Antwort: 19. April 2008 um 19:34

Hey an alle!

Hatte heute ,meinen letzten Termin beim Frauenarzt.

Er hat mir gesagt dass die kleine Maus ca. 2800 gramm wiegt.

Ist das im Normbereich?
Hat wer Erfahrung wie schwer Babys in dieser Woch ca sein sollten?

Bitte um Antworten..

bzw. wie schwer waren eure Krümel dann bei der Geburt??
Legen die jetzt noch sehr zu?

GLG Sarah

Mehr lesen

21. März 2008 um 19:31

Hallo Sarah
Mein großer Sohn kam bei 40+3 auf die Welt und hatte "nur" 2830 gramm, also mach Dir keine Gedanken, dass ist schu ok so

Lg Sandy

Gefällt mir
22. März 2008 um 17:18

Also
Meine Zicke hatte bei der geb 3270 g und wurde in der 6. SSW auf ca 3000 geschätzt ^^

Is also alles fein!

LG und ne schöne Geburt
Miri ( 11. SSW )

Gefällt mir
22. März 2008 um 17:57

36.SSW
da wog mein Sohn 2600g und kam mit 3400g am ET zur Welt.

lg
Evelyn

Gefällt mir
22. März 2008 um 18:28

Normbaby....oder auch nicht
Ganz ehrlich meine Meinung? Hör auf, dich um das Gewicht des Babys zu kümmern. Mir wurde in der 35.SSW gesagt, der Kleine hätte 3000g und einen KU von 34cm, Länge 48cm. Erstaunlicherweise kam er 5 Wochen später mit einem KU von 34,5cm und 3280g, Länge 53cm zur Welt. Also entweder hat er nicht mehr zugelegt in 5 Wochen oder die haben sich total vermessen oder das US Gerät im KH ist genauso genau wie alle anderen...nämlich eigentlich gar nicht.

Alles Gute für die Geburt!

Gefällt mir
19. April 2008 um 19:34

Gewicht normal
Hallo,

ich war in der 37. SSW zur Geburtenplanung im Krankenhaus gewesen. Dort wurde mir gesagt, dass mein Kleiner ca. 2880g wiegt. In der 39. SSW habe ich entbunden. Die kleine Maus wog da allerdings 3720 g.
Ich denke, so genau kann man die Gewicht nicht schätzen. Ich glaube kaum, das mein Kleiner innehalb von 2 Wochen fast 1000g zugenommen hat...

Lass Dich nicht verrückt machen.

Viele Grüße Katrin

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers