Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewicht in der SS

Gewicht in der SS

15. Dezember 2019 um 20:10 Letzte Antwort: 20. Dezember 2019 um 16:30

Hallo meine Lieben ich bin neu hier und hätte eine Frage. 

Ich bin in der 27. SSW und habe mich beim Frauenarzt im September das erstemal gewogen und habe da 84 Kilo gewogen jetzt wiege ich 88,5 aber bin 1,67 cm groß. 
Ist das zu viel? 🙄 
Also mein FA hat nichts dazu gesagt 😅
Danke euch schon mal im Voraus 😊

Mehr lesen

15. Dezember 2019 um 22:44

Das ist eine ganz normale Gewichtszunahme, da du vorher schon etwas übergewichtig warst. Die Zunahme richtet sich nach dem BMI und Frauen mit Übergewicht sollten in der SS 6 - 11 kg zunehmen. Da du jetzt im 7. Monat bist, sind 4,5 kg ok. Wäre es zu viel oder zu wenig, hätte dein Arzt dich auch sicherlich darauf hingewiesen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Dezember 2019 um 13:27

Ich würde auch behaupten, dass das eine ganz normale Zunahme ist!

20. Dezember 2019 um 10:10
In Antwort auf dxaxnxa

Ich bin in der 27. SSW und habe mich beim Frauenarzt im September das erstemal gewogen und habe da 84 Kilo gewogen jetzt wiege ich 88,5 aber bin 1,67 cm groß. 
Ist das zu viel? 🙄 

Kein Grund für Panik.
Das ist ganz normal.
Bis 7. Monat meiner SS hab ich 14 kg zugenommen. Das ist weil ich die ganze SS viel Brötchen und Croissants gegessen hab, obwohl es nicht so mein Ding vor SS war. Aber nach der Geburt sind Kilos schnell weg.
Also bei dir ist alles in Ordnung.

20. Dezember 2019 um 16:30
In Antwort auf dxaxnxa

Ist das zu viel? 🙄 

Die Zunahme an sich ist okay...  aber du weißt ja vermutlich selbst dass du vor der Schwangerschaft schon übergewichtig warst

Noch mehr Inspiration?
pinterest