Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Gewicht in der Schwangerschaft/ danach

Gewicht in der Schwangerschaft/ danach

23. Oktober 2007 um 14:16 Letzte Antwort: 23. Oktober 2007 um 14:59

Hab da mal eine Frage, wann kommt das normal Gweicht wieder nach der Schwangerschaft ?Bin 1,65 groß und hatte vor der Schwangerschaft 45 kg, also ziemlich dünn, hatte das Gewicht aber seit Jahren, obwohl ich nach Lust und Laune gegessen habe. Jetzt in der 29 SSW sind es 57 kg, also 12 kg mehr. Meine Hebamme meinte ich solle mal langsam anfangen die Schokolade wegzulassen.....Fand das Kommentar ziemlich blöde von ihr. Ist das Gewicht wirklich toooo much?????Und wie purzeln die Kilos nach der Schwangerschaft?

Mehr lesen

23. Oktober 2007 um 14:24

Ich
würd mir da keine Gedanken machen die Kilos dürfte man Dir doch gar nicht ansehen!
Bin 1,69 groß und hab Anfang der SS 60 kg gewogen jetzt bin ich in der 40.SSW und wiege 80 kg . Hab ganz schön zugelegt obwohl ich nicht mehr gegessen hab is halt so. Freu mich aber schon nach der Geburt wieder Sport zu machen und dabei werden auch die Pfunde purzeln .

lg ivi 2Tage bis ET

Gefällt mir
23. Oktober 2007 um 14:25

Hallo
ich bin jetzt in der 12 SSW und es ist mein 2. Kind. In meiner ersten SS hatte ich anfangs 57 Kilo und am Ende um die 80, also 20 Kilo mehr. nach einem Jahr war ich wieder schlank!
Jetzt habe ich zwei Kilo zugenommen, glaube aber nicht, dass es diesmal wieder so viel wird, weil ich einfach etwas kontrollierter esse.
Das wird schon! keine Angst!

Gefällt mir
23. Oktober 2007 um 14:29
In Antwort auf bethan_12270874

Ich
würd mir da keine Gedanken machen die Kilos dürfte man Dir doch gar nicht ansehen!
Bin 1,69 groß und hab Anfang der SS 60 kg gewogen jetzt bin ich in der 40.SSW und wiege 80 kg . Hab ganz schön zugelegt obwohl ich nicht mehr gegessen hab is halt so. Freu mich aber schon nach der Geburt wieder Sport zu machen und dabei werden auch die Pfunde purzeln .

lg ivi 2Tage bis ET

....
Danke für die Mutmacherei )): na dann hoff ich doch das ich danach wieder inmeine gewohnten Sachen reinpasse. Hatte mich nur so erschrocken das das meine Habemme zu mir sagte. Irgendwie bin ich mir mit der guten Frau sowieso nicht zu grün......

Euch noch eine schöne Schwangerschaft und eine schöne Geburt voralllem an Ivi....toi toi toi schließlich ist es j a nicht mehr lange

Gefällt mir
23. Oktober 2007 um 14:30

@biancaa
ich möchte Dir ganz bestimmt nicht zu nache treten, aber wenn man bei 1,65 60 Kilo wiegt ist man nicht dick! Und die restlichen 50-6 Kilo bekommt man mit Sport und der richtigen Ernährung auch wieder weg.

Gefällt mir
23. Oktober 2007 um 14:34
In Antwort auf cadi_12632142

@biancaa
ich möchte Dir ganz bestimmt nicht zu nache treten, aber wenn man bei 1,65 60 Kilo wiegt ist man nicht dick! Und die restlichen 50-6 Kilo bekommt man mit Sport und der richtigen Ernährung auch wieder weg.

...
klar ist man dann nicht dick, bei 1,65 und 60 kg. Würde ich niemals behaupten, aber denke mal wenn man Jahrelang seine Figur sieht und die für sich dann als normal findet und man dann auf einmal immer 15 kg mehr hat empfindet man sich doch autmatisch selbst als dick oder? Hat ja was mit der eigenen Anschauung zu tun oder?

Gefällt mir
23. Oktober 2007 um 14:36

...
genauso seh ich das auch..........))

Gefällt mir
23. Oktober 2007 um 14:44

Es gehört nun einmal
zum Frausein dazu. ich kann Dich sehr gut verstehen und es ist auf jeden Fall ein veränderung mit der man nur schwer umgehen kann. Glaube mir aber, wenn man konequent bleibt und sich nach der SS bewegt, dann kannst Du einiges wieder loswerden.
Ich wollte trotzdem noch einmal sagen, dass ich mit 57 Kilo die kleidergröße 36 habe und dass ist eine schöne Größe. Schau Dir doch meine Bilder an! Es kommt auch ein wenig auf den Körperbau und die Knochen an.

da ich es schon einmal erlebt habe, bin ich mir sicher, dass Du irgendwann wieder dein Gewicht erreichen wirst. Genieße jetzt lieber Deine SS!
GLG

Gefällt mir
23. Oktober 2007 um 14:50
In Antwort auf cadi_12632142

Es gehört nun einmal
zum Frausein dazu. ich kann Dich sehr gut verstehen und es ist auf jeden Fall ein veränderung mit der man nur schwer umgehen kann. Glaube mir aber, wenn man konequent bleibt und sich nach der SS bewegt, dann kannst Du einiges wieder loswerden.
Ich wollte trotzdem noch einmal sagen, dass ich mit 57 Kilo die kleidergröße 36 habe und dass ist eine schöne Größe. Schau Dir doch meine Bilder an! Es kommt auch ein wenig auf den Körperbau und die Knochen an.

da ich es schon einmal erlebt habe, bin ich mir sicher, dass Du irgendwann wieder dein Gewicht erreichen wirst. Genieße jetzt lieber Deine SS!
GLG

...
Jetzt weiß ich was du meinst . Eine hübsche Frau biste, schöne Bilder....

Gefällt mir
23. Oktober 2007 um 14:54

.....
ne meine minuminu2, aber schau mir auch glei deine Bilder an, dann bekommste auch nen Lob *Grins*...

Gefällt mir
23. Oktober 2007 um 14:59

..........
achsooooooo

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers