Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewicht in der 24. ssw?

Gewicht in der 24. ssw?

21. Juni 2007 um 13:44 Letzte Antwort: 20. Juni 2018 um 3:55

hallo liebe mitkuglerinnen!!!
ich habe seit der feststellung der ss bis jetzt insgesamt 6 kg zugenommen. ich finds eigentlich ok. wie gehts denn weiter? wirds jetzt doppelt so schnell gehen zuzunehmen. ich wollte eigentlich nicht über 15kg. wie war das bei euch in der 24. ssw und dann kurz vor et?

liebe grüße

Mehr lesen

21. Juni 2007 um 13:47

Kann mich anschließen...
Ich bin jetzt fast in der 23. Woche und habe erst ca. 3 kg zugenommen. Ich befürchte auch, dass ich jetzt zum Ende hin nochmal rapide zunehme. Deshalb werde ich die Antworten hier mal verfolgen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2007 um 13:51
In Antwort auf terri_12526638

Kann mich anschließen...
Ich bin jetzt fast in der 23. Woche und habe erst ca. 3 kg zugenommen. Ich befürchte auch, dass ich jetzt zum Ende hin nochmal rapide zunehme. Deshalb werde ich die Antworten hier mal verfolgen...

Hi mela
na das geht ja noch bei dir. du wirst wahrscheinlich nicht so lange brauchen alles runterzukriegen. meine cousine hat in ihrer ss 10kg zugenommen und danach wegen stillen und dem stress sogar 22kg abgenommen. sie sagt das kannst du gar nicht aufhalten, wie die kilos weniger werden. (freu)

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2007 um 13:58
In Antwort auf coleen_12935379

Hi mela
na das geht ja noch bei dir. du wirst wahrscheinlich nicht so lange brauchen alles runterzukriegen. meine cousine hat in ihrer ss 10kg zugenommen und danach wegen stillen und dem stress sogar 22kg abgenommen. sie sagt das kannst du gar nicht aufhalten, wie die kilos weniger werden. (freu)

@ candysha
Da hätte ich ja nichts dagegen, gegen so ein paar Kilos weniger als vorher. Allerdings achte ich jetzt nicht darauf, dass ich nicht zu viel esse. Ich esse ganz normal, nur abends muss ich aufpassen, weil wenn ich zu viel und zu schwer esse, bekomm ich Sodbrennen und kann nicht schlafen.
Aber ich rechne irgendwie damit, dass es jetzt nochmal richtig los geht mit dem Zunehmen... Aber das Stillen dann soll ja an einem Tag soviele Kalorien verbrennen wie eine Stunde Joggen. Dann stehen ja auch die Chancen gut, dass die Pfunde wieder schmelzen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2007 um 14:03

26 SSW, 9 Kilo plus

War dazwischen aber Hochzeitsreise in Südfrankreich, wo ich WIRKLICH viel gegessen hab. Wassereinlagerungen hab ich auch schon..
Ich mach mir aber keine Gedanken, da ich stillen will und bei allen Schon-Mamas im Freundeskreis sehe, wie die im ersten Jahr ihrer Kinder so dürr wurden wie das letzte Mal mit 13.
Das permanente, stundenlange Spazierengehen, Kind rauf in die Wohnung, dann wieder runter (inkl. Einkäufe), spielen. Ach und wenn die mal los krabbeln rennst ihnen eh nur hinterher, damit sie sich den Kopf nicht blutig an der Regalkante hauen.
Da kommt echt Bewegung auf uns zu. Natürlich solltest du was mit deinem Kind unternehmen und es nicht einfach nur 8 Std. am Tag in die Gehhilfe stellen.
Mach dir keine Gedanken, das wird schon wieder!
Lg, Mitzi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2007 um 14:31
In Antwort auf terri_12526638

Kann mich anschließen...
Ich bin jetzt fast in der 23. Woche und habe erst ca. 3 kg zugenommen. Ich befürchte auch, dass ich jetzt zum Ende hin nochmal rapide zunehme. Deshalb werde ich die Antworten hier mal verfolgen...

Ich bin
in der 22 ssw und habe 5 kilo zugenommen anfangsgewicht 51,5 jetzt 56,5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2007 um 15:29

Hey
Ich bin in der 29ssw und habe bisher 8kg zugenommen. Hoffe mal das ich nicht mehr als 15kg zunehme! Also daumen drücken

Hatte ein anfangsgewicht von 52kg und bin jetzt bei 60kg!

Lg, dini und Tyler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2007 um 15:41

Bin
jetzt in der 32.SSW und hab schon 15 kilos mehr drauf...
aber bei mir sieht man nicht so viel,bin sehr gross und war immer sehr schlank...aber ich hoffe dass das jetzt auch alles war,und nicht allzuviel noch dazu kommt!!das muss ja auch alles wieder runter!!
lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2007 um 16:26
In Antwort auf terri_12526638

@ candysha
Da hätte ich ja nichts dagegen, gegen so ein paar Kilos weniger als vorher. Allerdings achte ich jetzt nicht darauf, dass ich nicht zu viel esse. Ich esse ganz normal, nur abends muss ich aufpassen, weil wenn ich zu viel und zu schwer esse, bekomm ich Sodbrennen und kann nicht schlafen.
Aber ich rechne irgendwie damit, dass es jetzt nochmal richtig los geht mit dem Zunehmen... Aber das Stillen dann soll ja an einem Tag soviele Kalorien verbrennen wie eine Stunde Joggen. Dann stehen ja auch die Chancen gut, dass die Pfunde wieder schmelzen.

11 kilo
ich bin in der 24 Woche und hab bereits 11 kilo zugenommen!!!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2007 um 19:28

25. Woche
Ich habe erst 4 kg zugenommen ... Mein Arzt meint, das das an der untersten Grenze zum normalen liegt.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juni 2007 um 20:21

Habe noch nicht viel zugenommen...
...bin in der 24.SSW und habe bisher etwa 3kg zugenommen (liegt bei uns in der Familie, meine Mutter hatte auch nur insgesamt 6kg zugenommen). Bis zur 18.SSW hatte ich noch gar nichts zugenommen, was meiner FÄ schon etwas Sorgen machte. Jetzt ist sie aber zufrieden, denn die kleine wächst und gedeiht. Und ich denke da kommen schon noch ein paar Kilo dazu denn der Bauch wächst täglich (habe jedenfalls das Gefühl). Seit der Schwangerschaft habe ich aber auch keinen Hunger mehr auf süßes und viel essen ist auch nicht mehr drin (bin schnell ziemlich voll). Vielleicht liegt es ja daran... Wünsch Dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

Gruß Mo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juni 2007 um 8:06

Bin in der 18 SSw und hab schon 7 Kilo!!??
Hallo,

ich mache mir auch gerade ein paar sorgen...bin jetzt schon bei 65 kg und hatte einen start bei 58 kilo...ich fühl mich eigentlich nicht dick und achte auf meine ernährung...aber die waage scheint stetig zu wachsen,,,???!! ich frag mich die ganze zeit wo das noch hinführen soll???????ich bin doch erst in der 18 ssw.......und man nimmt doch am ende erst richtig zu, oder????? komisch....

viele grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juni 2007 um 8:50

33+5
und erst 8,8 Kilo zugenommen,...*lol*,..in der 24.SSW wog ich 72,8 und jetzt 77,9.Also ich denke noch geht es,...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juni 2007 um 11:25

Bin in der 20. SSW
und habe 4kg zugenommen.

Es ist bei jedem anders. Der eine nimmt am Anfang ganz gut zu und dafür am Ende eher weniger und andere wieder andersherum.

Solange man sich das essen nicht rein stopft ist doch alles OK.

LG Yvonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juni 2007 um 12:48

22 ssw
hallo,

also ich hab bis jetzt in der 22 ssw grad mal 3 kg zugenommen.

lg
lovi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juni 2007 um 15:36

Bin auch in der 20ssw
und habe leider erst 1kg zugenommen

lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2007 um 19:41

22 SSW
Hallo,ich bin in der 22 SSW habe gerade mal 3kg zugenommen.Bei mir fing es erst in der 20SSW an das ich überhaupt zugenommen habe.Ich habe vor der SS 70kg gewogen und heute wiege ich 73kg.Also meine Frauenärztin meinte es ist völlig normal und auch nicht schlimm.Das kommt später erst, das drastische zunehmen.Meine Frauenärztin sagte mir auch das ich maximal 15kg zunehmen sollte,umso weniger man zunimmt desto besser bekommt man es wieder runter.Man sollte nicht zuviel zunehmen,sonst sieht man nicht mehr Schwanger aus.Ich meine wenn man vorher schon mollig war,ist das ja was anderes,aber bei schlanken Frauen.Mein Tipp:Esst viel Obst und Gemüse,das ist gesund für euch und für euer Baby und ihr nehmt nicht zuviel an Gewicht zu.
Viel Glück in den weiteren Wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2008 um 15:38
In Antwort auf posy_12903997

11 kilo
ich bin in der 24 Woche und hab bereits 11 kilo zugenommen!!!

13 kilo!!!!!
bin ab heute in 24 ssw und habe schon 13 kilo zugenommen.

Dazu muss ich folgendes sagen. Ich habe meine SS erst in 12 ssw gemerkt, mit 88 kg, vor der SS habe ich mich zwischen 79 und 81 hin und hergeschwankt. Und bin wegen Unterbauchschmerzen zum FA (Vertretungsarzt, weil meiner im Urlaub war), der hat mir dann die frohe botschaft verkündet. Ich war schockiert. Nach 5-6 Tagen bin dann zu den Untersuchungen gegangen: Gewicht 88 kg (ich war sehr schockiert!) davor ich ordentlich diet gemacht und sogar appetitzügler eingenommen.... Ich hatte auch viel stress und auch meine Regel wenn auch unregelmäßig, seit dem habe ich aber nur 3 kg zugenommen. bis 20 ssw habe ich dann gar nichts zugenommen. Ich habe aber auch höllisch aufgepasst, nichts süsses und so..... aber viel gegessen. Wahrscheinlich habe ich auch genug zugenommen. Der Arzt war auch schockiert, dass ich in den ersten 3 monaten so viel zugenommen hatte. Und beim letzten Termin dann der Schock 3 kg in den letzen 4 wochen. Wie soll das nur weitergehen. Ich wiege jetzt schon 91 kg. Und es macht mich echt fertig, dass ich so dick bin....

Wenn ich hier lese, nur 3 kg oder sogar kaum etwas, die wenigen sind über 5 kg..... Es sind noch 16 Wochen..... ich will nicht mehr Ü100 kg wiegen.... Das habe ich schon hinter mir hatte ich gedacht. Anscheinend nicht.....

Leider...

Wem geht es genauso.... Oder traut sich hier keiner der Molligen reinzuschreiben....

Bis später

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2009 um 19:54
In Antwort auf ria_12768722

13 kilo!!!!!
bin ab heute in 24 ssw und habe schon 13 kilo zugenommen.

Dazu muss ich folgendes sagen. Ich habe meine SS erst in 12 ssw gemerkt, mit 88 kg, vor der SS habe ich mich zwischen 79 und 81 hin und hergeschwankt. Und bin wegen Unterbauchschmerzen zum FA (Vertretungsarzt, weil meiner im Urlaub war), der hat mir dann die frohe botschaft verkündet. Ich war schockiert. Nach 5-6 Tagen bin dann zu den Untersuchungen gegangen: Gewicht 88 kg (ich war sehr schockiert!) davor ich ordentlich diet gemacht und sogar appetitzügler eingenommen.... Ich hatte auch viel stress und auch meine Regel wenn auch unregelmäßig, seit dem habe ich aber nur 3 kg zugenommen. bis 20 ssw habe ich dann gar nichts zugenommen. Ich habe aber auch höllisch aufgepasst, nichts süsses und so..... aber viel gegessen. Wahrscheinlich habe ich auch genug zugenommen. Der Arzt war auch schockiert, dass ich in den ersten 3 monaten so viel zugenommen hatte. Und beim letzten Termin dann der Schock 3 kg in den letzen 4 wochen. Wie soll das nur weitergehen. Ich wiege jetzt schon 91 kg. Und es macht mich echt fertig, dass ich so dick bin....

Wenn ich hier lese, nur 3 kg oder sogar kaum etwas, die wenigen sind über 5 kg..... Es sind noch 16 Wochen..... ich will nicht mehr Ü100 kg wiegen.... Das habe ich schon hinter mir hatte ich gedacht. Anscheinend nicht.....

Leider...

Wem geht es genauso.... Oder traut sich hier keiner der Molligen reinzuschreiben....

Bis später

12kg und es werden wohl noch mehr
Hey...
Also, ich hab bisher 12kg zugenommen, bin jetzt in der 24 SSW. Aber mein Doc findet das vollkommen in Ordnung, vor allem, da ich Zwillinge erwarte. Bin schon jedesmal schockiert, wenn ich auf die Waage muss. Habe schon immer sehr auf meine Figur geachtet.. Aber ich versuche, mich gesund zu ernähren, viel Obst und Gemüse, gerade als "Snack", und eben nicht zu viel Süsses. Allerdings denke ich, dass gerade in einer Schwangerschaft der Schlankheitswahn und die Kiloangst wenig zu suchen haben... Alles in einem gesunden Masse, oder? Ausserdem gefalle ich mir sehr als Schwangere, wobei ich das Glück habe, eigentlich hauptsächlich an Bauch und Busen zugenommen zu haben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. März 2009 um 20:12

Mädels =)
der beitrag ist von 2007!!!

hab mich grad gewundert warum ich da was geschrieben habe und mich nicht erinnern kann -
das war in meiner erstens schwangerschaft +looool+

lg lena +mila 18 monate + elias 31ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2011 um 14:35

Hi
ich bin jetzt in 7 monat und habe bis jetzt 3kg zugenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2014 um 10:24
In Antwort auf ria_12768722

13 kilo!!!!!
bin ab heute in 24 ssw und habe schon 13 kilo zugenommen.

Dazu muss ich folgendes sagen. Ich habe meine SS erst in 12 ssw gemerkt, mit 88 kg, vor der SS habe ich mich zwischen 79 und 81 hin und hergeschwankt. Und bin wegen Unterbauchschmerzen zum FA (Vertretungsarzt, weil meiner im Urlaub war), der hat mir dann die frohe botschaft verkündet. Ich war schockiert. Nach 5-6 Tagen bin dann zu den Untersuchungen gegangen: Gewicht 88 kg (ich war sehr schockiert!) davor ich ordentlich diet gemacht und sogar appetitzügler eingenommen.... Ich hatte auch viel stress und auch meine Regel wenn auch unregelmäßig, seit dem habe ich aber nur 3 kg zugenommen. bis 20 ssw habe ich dann gar nichts zugenommen. Ich habe aber auch höllisch aufgepasst, nichts süsses und so..... aber viel gegessen. Wahrscheinlich habe ich auch genug zugenommen. Der Arzt war auch schockiert, dass ich in den ersten 3 monaten so viel zugenommen hatte. Und beim letzten Termin dann der Schock 3 kg in den letzen 4 wochen. Wie soll das nur weitergehen. Ich wiege jetzt schon 91 kg. Und es macht mich echt fertig, dass ich so dick bin....

Wenn ich hier lese, nur 3 kg oder sogar kaum etwas, die wenigen sind über 5 kg..... Es sind noch 16 Wochen..... ich will nicht mehr Ü100 kg wiegen.... Das habe ich schon hinter mir hatte ich gedacht. Anscheinend nicht.....

Leider...

Wem geht es genauso.... Oder traut sich hier keiner der Molligen reinzuschreiben....

Bis später

15 kg
Ich bin in 24 sswoche und habe schon 15 kg zugenommen. Die letzte 4 wochen habe ich 5 kg zugenommen. Pro woche uber 1 kg. Katastrophe. bin ganz schön schockiert, besonders wenn ich lese dass die meisten erst 3-6 kg zugenommen haben. Ich habe extra aufgepasst, ich esse kein Süßigkeiten, kein chips ich trinke nur wasser. Vor mein Schwangerschaft habe ich mehr gegessen als in Schwangerschaft. Ich kann einfach nicht verstehe was bei mir schief geht. Mein Mann sagt dass wahrscheinlich die bewegung mit fehlt. Vor ss habe ich 63-64 kg gewogen und habe 3-4 die woche fittnes gemacht und von mein arbeit her war ich auch immer in Bewegung. Ich wurde freigestellt weil mein arbeit nicht für schwangere geeignet ist.
ich habe bis 17 ssw schwangeraerobik gemacht in letzte zeit bin ich nicht dazu gekommen.
Ich habe auch noch 16 wochen und weiß nicht mehr wann es aufhört mit mein gewicht. Also ich kann mit dir fühlen also wenn ihr tipps für mich hat, schießt los.
Diät werde ich nicht machen, werde mich nicht nur mit salat ernähren , wäre auch nicht gut für das kind Ich esse soweit gesund und trotzdem.
Mein Arzt sagte ist bißchen viel aber weil ich nicht fresse hat er nichts negatives gesagt.
meinr Mutter und Bekannten sagen ich soll mich nicht mit mein gewicht beschäftigen sondern das schauen dass mein kind gut geht und die kg gehen dann runter danach. Es ist aber net so einfach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juni 2018 um 3:55

Ich bin aktuell in der 24.ssw und habe derzeit 3 kg zugenommen. Ausgangsgewicht waren 47kg ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram