Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewicht in der 21SSW vom Baby - Vergleichswerte

Gewicht in der 21SSW vom Baby - Vergleichswerte

2. April 2012 um 18:31

Hey Leute

Ich suche unbedingt Gewichtsvergleiche eurer Babys in der 21 Woche. Meine Kleine wog letzte Woche laut Schätzungen 300g und heute auf einmal nur noch 250g und der Arzt meinte es wäre viel zu wenig. Auch ich nehme gar nicht zu sondern eher ab. Von den 2 kg die ich insgesamt zugenommen habe ist ein Kilo schon wieder runter. Aber ich esse wirklich

Danke im Voraus
LG

Mehr lesen

2. April 2012 um 18:43

Meine ärztin meinte mein baby wäre ordentlich ernährt
War in der 21 ssw da wog mein Baby 300 gramm und war 21 cm groß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 18:45


ich versteh das noch weniger. ich esse ja wirklich nur beim letzten FA sagte der es wäre alles bestens und die kleine würde 300g wiegen. War dann heute (weil ich umgezogen bin) bei einem anderen der dann auf einmal sagte das Kind würde knapp 250g wiegen. Mein anderer FA sagte auch die kleine wäre um die 23cm groß auf einmal sagt der neue FA 15cm. Ich bin total verwirrt und vor lauter Grübelei kriege ich noch weniger runter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 18:51

Das heute
war kein kontrolltermin. ich hätte mir eh einen neuen FA suchen müssen und weil ich Samstag komischen Ausfluss bekommen habe bin ich heute zu einem nahegelegenen FA gefahren. So gesehen muss ich mir erst ein neuen FA suchen und habe dementsprechend noch kein neuen Untersuchungstermin. Vielleicht sollte ich noch zu einem anderen FA?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 19:03

Hallo
Ich war auch heute beim fa bin heute 20+0
Und die kleinen (zwillinge) wiegen ca. 500g und sind 27cm gross.
Ich würde an deiner stelle einen anderen fa benachrichtigen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 19:21


danke für eure antworten.

hier wo ich wohne sagt man mir ich solle abwarten und jetzt diese drei Wochen absitzen .. super Idee wirklich.

die im Krankenhaus lachen mich doch bestimmt aus wenn ich dahin komme wegen dem Grund?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2012 um 19:48

..
die sagen alle das wäre nicht so schlimm und ich soll abwarten. warum seid ihr denn die einzigen die das verstehen. ich habe so Angst das püppi irgendwie krank ist oder ich was falsch gemacht habe ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 12:54

Mach dir keine Sorgen!
Die Messungenauigkeiten können schneller kommen als du denkst, das Gewicht des Babys wird mittels einer Formel automatisch ermittelt. Sollte es zu Messungenauigkeiten kommen, überträgt sich das auch auf das Gewicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 14:06

...
Bei mir wurde so früh noch gar kein Gewicht festgestellt , da eben die werte noch nicht relevant sind und es noch eher schwankt..

Bei mir wurde erst ab der 26 ssw das Baby ,,gewogen,, selbst da sind die werte nicht zu 100% sicher da es ja nur richtwerte sind.

Meine kleine hatte in der 26ssw 736g.

Mach dir nicht so nen Kopf,, die kleinen haben immer schübe.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 15:00

Also ...
ich kann mich zwar nicht genau mit der 21. Woche dienen, aber zum großen US bei 22 + 2 war meine Prinzessin 29 cm groß und wog ca. 510 Gramm - Wahnsinn

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2012 um 16:31

Ja
also ...

Ich war heute morgen noch mal beim Frauenarzt. War irgendwie komplett verunsichert und total durch den Wind.

Die neue Frauenärztin war erstmal ganz nett und hat mich auch verstanden allerdings sagte sie wenn man zum Beispiel zu drei verschiedenen Ärzten geht bekommt man drei unterschiedliche Diagnosen. Trotzdem hat sie dann in aller Ruhe gemessen..Ergebnis ; 22cm und 360g. Ich war erstmal total beruhigt ..
Gestern wurde ich nämlich noch verrückter gemacht weil man ganz zärtlich in den Raum geworfen hat es könnte ja sein das die Plazenta nicht richtig arbeitet.

Ich sollte wirklich mal solangsam lernen mal ruhig zu bleiben und meinem Kind die Chance geben ne stressfreie Mutter zu bekommen ^^
Trotzdem danke an euch alle Ihr habt mir gestern bzw auch heute gut geholfen und mich beruhigt

LG Marie mit Lea 20+5

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club