Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewicht Fötus 22SSW

Gewicht Fötus 22SSW

17. Februar 2010 um 14:31

Hallo zusammen,

ich war vor ein paar Tagen mit einer Freundin bei ihrer FÄ.
Sie befand sich an dem Tag in der 22 SSW, sprich 21+2.

Ihre Tochter wog laut FÄ nur 129g und hatte eine SSL von 15cm.
Ist das denn normal? Im Internet lese ich überall Gewichtsangaben von ca. 400g...

Laut FÄ sei das aber völlig normal
Wie war es bei euch??????


LG Baby

Mehr lesen

17. Februar 2010 um 15:24

Hi
hab nur daten von 23 ssw (22+1)
und da wog meine kleine 477 gramm und war 30 cm groß

lg andrea 33 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2010 um 15:28

..
ist schon ein wenid merkwürdig. ich meine, in einer woche kann ein kind doch nicht so viel wachsen-auch wenn jeder wurm anders ist...

ich finde die daten auch etwas klein. das kind müsste dann ja 2-3wochen zurück sein-oder so?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2010 um 15:31

Hast..
recht schon merkwürdig aber meine kleine ist jetzt zb ca 43 cm und nur 1500 gramm schwer und sie ist laut arzt 2 wochen mit gewicht zurück....aber größe alles im norm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2010 um 15:31

Hallo,
also mein kleiner engel hatte in der 22ssw eine größe von 28cm und 440 g schwer.
lg july

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2010 um 15:33

@july
ja, bei dir wars so, wie es sein soll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2010 um 15:35


ssl von 15cm, da kommen ja noch die beinchen dazu dann ist die kleine ja granicht mehr sooo klein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2010 um 15:49


komisch ich war bei 17+1 im kh weil ich hingfallen war.
da wog mein spatz schon 147g ..
also den wert den deine freundin da hat, der ist nicht wirklich genua. tippe mal darauf das das gerät nicht gerade so toll ist.,wenn die fa sagt das das normal wäre dann hat sie wahrscheinlich öfter solche ergebnisse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2010 um 16:02

Danke erstmal
für die ganzen Antworten.

Nun zum Thema:
So klein ist die kleine ja nicht mal,wenn man noch die Beinchen bedenkt. Hab im Internet gelesen, dass ne SSL von 17-18 cm normal wäre, was ja noch ein geringe Abweichung ergibt.
Was mich so erschreckt ist das Gewicht.
Das ist ja keine 1-2 Wochen hinterher, sondern ca. 5!!!!
Im Internet stand, dass diese Grösse für die 17 SSW normal sei

Ich werd das Gefühl nicht los, dass mit dem Kind was nicht stimmt. Meine Freundin jedoch möchte keine zweite Meinung bei einem anderen FA einholen, weil sie ihrer glaubt, dass alles gut ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2010 um 19:02


Das tut mir leid

Aber die Maße waren doch eigentlich in Ordnung...
Weißt du warum dein kleiner es nicht geschafft hat?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2010 um 22:06


Also ich war heute bei 21+3 bei der FD beim Fraunearzt und meine Maus ist jetz 28 cm groß und wiegt knappe 600g der ultraschallrechner hat aber auch 1,5 wochen weiter gerechnet also vielleicht kommt meine kleine auch schon früher aber das gewicht ist schon heftig in der woche irgendwie.

Ich dachte immer ab ner gewissen woche wird keine SSL mehr gemessen sonder nur fer oberschenkelkonchen und anhand dem erechnet sich doch die größe des kindes also so habs ich erhklärt bekommen.

Na ich drück die daumen das alles gut ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen