Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewicht eures Babys in der 36SSW

Gewicht eures Babys in der 36SSW

6. Juni 2009 um 14:31 Letzte Antwort: 6. Juni 2009 um 19:00

Hallöchen.....

ich war gestern bei meiner Ärztin und dort wurde mein "KLEINER" gemessen. Er soll schon 3000g wiegen!!!

man, ist doch schon ein ganz schöner Brocken, oder???
Wie sieht es denn bei euch aus???

Vielen lieben Dank schon mal im vorraus für eure Antworten.

Gruß
Kathi und Jan inside

Mehr lesen

6. Juni 2009 um 14:41

Hi!
Meiner wurde im KKH im Zuge vorzeitiger Wehen nochmal vermessen. Da war ich eigentlich 35+2 und er sollte knapp 2400g wiegen... obwohl die dann im KKH meinten, von der SSL aus der 11. SSW ist er erst 34+3... aber meiner soll wohl sowieso kein "Großer" werden... sagen zumindest FÄ und die Hebis... Die oben genannten Werte waren vom 8. Mai... diese Woche war ich noch mal dort, also in der 39.SSW und da soll er plötzlich schon 3189g haben

Brocken oder nicht... die verschätzen sich auch und selbst wenn, ich kenn mittlerweile viele, deren Babys über 3500 g gewogen (oder knapp 4000g) haben bei der Geburt und die Geburt lief problemlos!

Mach dir keine Sorgen... lieber zu "viel", als wenn es zu lütt wäre!

Lg
Katharina ET-4

Gefällt mir
6. Juni 2009 um 19:00

Hallo...
...unser Kleiner wurde letzte woche, das war 38.SSW auf 3600g geschätzt... Mal gucken, hoffe, dass er die nächsten Tage nciht mehr allzuviel zunimmt, das muß ja alles raus

LG Katlmum (39.SSW)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers