Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewicht des babys in der 37 ssw

Gewicht des babys in der 37 ssw

12. Januar 2011 um 11:34

Hallo ihr lieben,

komme grade vom FA...

mein kleiner soll laut Ärztin 3125 gramm wiegen und das in der 37 SSW - das ist doch viel zu viel....

wieviel haben eure Kleinen in der 37 SSW gewogen??

LG Dani

Mehr lesen

12. Januar 2011 um 13:04

Mein kleiner...
ist am 04.01.2011 zur welt gekommen in der 38.ssw und hatte 3380 gramm drauf...also kann hinkommen...meiner ist aber auch ziemlich propper...

Gefällt mir

12. Januar 2011 um 13:05

Meine FA hat sich total verschätzt
sie hat mir bei 37+0 gesagt,der Kleine wiegt 2600g. Er kam bei 38+6 mit 3450g. Also kann da irgendwas nicht gestimmt haben. Soviel hat er in der kurzen Zeit sicher nicht zugenommen. Die Ärztin im KH hat ihn 2Std. vor Geburt auf 3422g geschätzt...und lag damit ja fast richtig. Sie hat aber auch lange US gemacht und sich viel Mühe gegeben bzw. hatte ein bessers Gerät als mein FA. Könnte damit zusammenhängen.

lg
Evy+Nico(3,5)+Linus 3 Tage

Gefällt mir

12. Januar 2011 um 13:07

Hey
meine erste tochter ist in der 37ssw zur welt gekommen und hatte knapp 3200 gramm und war 52cm groß.
besser als son fiddelchen wo nix dran ist, oder?

lg nicole

Gefällt mir

12. Januar 2011 um 13:08

Huhu
Also nur mal vorweg: Sowas sind vage Schätzungen und es kann auch ganz anders kommen.
In Deutschland haben die Babys im Schnitt zwischen 3000 und 4000 Gramm. Also ist alles im normalen Bereich, würde ich sagen.

Gefällt mir

12. Januar 2011 um 13:20


Hallo Dani,

also mein 1. Sohn wurde in der 38 ssw geschätzt auch 3400 gramm und kam zur Welt mit 3960g.

Das Gewicht hört sich doch ganz normal bei dir an, mach dir keine Sorgen.

Meine Bekannte hat letzte Woche Ihr Baby gekriegt und es wog 4600 gramm
Sie hatte allerdings davor schon einen Sohn bekommen der genauso schwer war, übrigens alles normal Geburten

Gefällt mir

12. Januar 2011 um 13:26

Hi
ganz genau weiß iches nicht mehr aber viiel weniger, da meine maus mit einem gewicht von 3110gramm zur welt kam.

celina 2monate

Gefällt mir

12. Januar 2011 um 13:29


Das passt doch!!!
In den letzten Wochen nehmen die Kleinen nimmer sooo viel zu!
Also so um die 100 g pro Woche.Dann hat dein Kleiner ein tolles Gewicht,nicht zu schwer und nicht zu leicht!!!

Eine schöne Geburt!!!

LG Sina mit Samuel,Elias,Joshua,Yara und Krümelchen 9+3SSW

Gefällt mir

12. Januar 2011 um 13:45

Meiner wurde
gestern auf 3140 geschätzt - bei 37+5. Ich denke, das Gewicht von deinem Kleinen ist ganz normal

LG, Mila mit Maxim ET-15

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen