Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gewicht des babys in der 36. woche!!

Gewicht des babys in der 36. woche!!

8. Oktober 2008 um 10:08

Hallo,

bin heute bei 35+1 und habe gestern meinen letzten ultraschall bekommen.
Mein kleiner wiegt wohl jetzt shcon um die 3000 gramm!!!!
Wie war das bei euch?
Meine tochter war um diese zeit nur knapp 2000 grammm schwer.
OH mann, hab angst das das ein riesen brocken wird.
ICh selber bin nämlich total zierlich, weiss gar net wo das herkommt.
lg

Hannah

Mehr lesen

8. Oktober 2008 um 10:11


na das ist doch ok ... meine "kleine" wurde in der 36 ssw auf 3500 gramm geschätzt. frage mich auch wo das noch enden soll ... bin ja noch der hoffnung das sich das us-gerät einfach verschätzt hat. soll ja öfter ziemlich ungenau sein ... so hoffe ich doch - so langsam bekomme ich es nämlich mit der angst zu tun ^^

lg lea 39 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2008 um 10:15
In Antwort auf mirabai1711


na das ist doch ok ... meine "kleine" wurde in der 36 ssw auf 3500 gramm geschätzt. frage mich auch wo das noch enden soll ... bin ja noch der hoffnung das sich das us-gerät einfach verschätzt hat. soll ja öfter ziemlich ungenau sein ... so hoffe ich doch - so langsam bekomme ich es nämlich mit der angst zu tun ^^

lg lea 39 ssw

HUi.....
3500 gramm,. hihi, das ist auch wacker!!
Ja denk mir schon am ende hat er 4000 gramm oder so, oh gott..
gut, ich krieg eh nen KS , von dem her ist es ja egal aber mit so einem bröckchen hab ich net gerechnet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2008 um 10:22

Antwort
Mein Kleiner kam in der 36. Woche und wog 2860 gr.

Aber ne Freundin von minr, die selber voll klein und zierlich ist, brachte zwei Kinder zur Welt. Beide wogen um die 4000 gr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2008 um 10:23

Ich...
bin selber auch sonst sehr zierlich , deswegen wundert es mich.
OH mann, bin ja gespannt wie das noch wird...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2008 um 11:25

@zicke@
...du bekommst auch einen KS? ich auch, in 25 Tagen!!!!!!!!!!!!!!

hannah +Moritz inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2008 um 11:39

Hallo Hannah
ich bin heute in der 38+2 SSW und mein Wurm soll 4000 g wiegen Muss am Freitag deshalb zur Geburtsplanung ins Krankenhaus, mal schauen was die da sagen, bin auch zierrlich nämlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2008 um 11:49

Ich top das mal
mein kleiner Herr wog in der 33+4 2.800gr! Das hat zuerst die Hebi ohne Geräte geschätzt und beim US waren es dann 2.760gr, von daher glaub ich das was dran ist!
Auch hat mein Kleiner schon einen ziemlichen Dickschädel (34cm entspricht wohl 36+6)!!!
Weiß gar nicht woher er das hat, zumal die FA zunächst über die Schätzung der Hebi lachte, weil mein Bauch so klein ist!
Die wurde dann ganz schnell ruhig und meinte nur: ups, die hatte wohl Recht!!!

So, nun hoffe ich das mein Kind ein Erbarmen hat und sich freiwillig in 3 Wochen auf den Weg macht, den irgendwie sollt das Kind noch raus und ich möchte gerne spontan entbinden!

Mal sehen, Montag hab ich Kontrolle im KH...

Verena und Krümel 34+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2008 um 11:49

@zicke@
Also bei meiner tochter hatte ich auch einen KS weil ich nicht pressen darf, hatte als jugendliche mal ne kleine hirnblutung, nicht schlimm aber vorsichtshalber soll ich das pressen unterlassen.Und außerdem ist mein becken so eng, also dieses mal wäre wohl auch dsa große kind ne indikation gewesen, er meinte das würde ich nie rausbringen.hmpf....
Hattest du eine spinale? ihc hab riesen angst drauf, die hab ich nämlihc nicht vertragen damals, oh mann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest