Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Gewicht des Babys?

Gewicht des Babys?

21. Juni 2005 um 9:36 Letzte Antwort: 21. Juni 2005 um 14:14

Hi zusammen, ich bin jetzt in der 30. Woche und habe selbst 9,5 Kilo zugenommen. Gestern bei meiner letzten großen Ultraschalluntersuchung hat die Ärztin das Gewicht meines Kindes gemessen und meinte, daß es (mit Schwankungen) ca. 2,3 Kilo hätte und ca. 29 cm groß sei. Ich habe sie dann gefragt ob das normal sei und sie meinte ja. Zuhause habe ich Bücher gewälzt und fast überall steht bei der 30.Woche erst ca. 1,6 - 1,8 kg. Kriege ich ein Riesenbaby.. bibber. Oder wie ist das bei euch bzw. habt ihr schon Kinder und könnt aus Erfahrung reden? Wisst ihr wieviel die Kleinen so ab der 30. Woche pro Woche an Gewicht zulegen?

Mehr lesen

21. Juni 2005 um 14:14

Gewicht
Hallo 00julchen

Ich bin heute in der 32+0 SSW, letzte Woche als ich beim FA war wurde das Gewicht nicht gemessen, da wurde nur die normale Untersuchung und das CTG gemacht.

Aber am 31.05.05 in der 29+0 SSW war ich beim 3. Screening, da hatte mein Kleiner ein ca. Gewicht von 1674 gramm. Wobei ein FA nie ganz genau sagen kann wieviel das Baby wiegt, das sind alles ca. Gewichte und Daten.

Melde dich doch mal bei eumom.com an, da sind auch ganz tolle Seiten dabei die einem helfen können. Bei mir stand z.B. in der 32. SSW das, das Baby etwa 1500gramm wiegt, mein Kleiner wog schon in der 30. SSW 1674 gramm, also sieht man doch das man den Daten garnicht recht trauen kann.

Vertrau einfach darauf das alles in Ordnung ist, deine Ärztin wird dir schon dei Wahrheit sagen. Ansonsten rede doch einfach nochmal mit ihr über deine Ängste.

LG Ninchen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen